Geschenke für Valentinstag - Worüber freuen sich Frauen

vom 25.01.2009, 17:30 Uhr

Die meisten Frauen kann man mit einer Kleinigkeit überraschen und sie freuen sich auch über die Geste, denn es muss ja nicht immer etwas großes sein. Genau so ein Anlass bietet natürlich der Valentinstag, an dem man als Mann der Frau eine Kleinigkeit überreichen kann, eben der Tag der Liebe.

Ihr als Frauen, über was würdet ihr euch freuen, wenn euch euer Mann damit überrascht?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also eigentlich halte ich vom Valentinstag überhaupt nicht, da es für mich nichts weiter als Komerz ist. Würde mich mein Freund aber mit etwas überraschen wollen, dann stehe ich nicht auf teuren Schnickschack oder dergleichen. Ich würde mich über eine einzelne Rose mehr freuen, als über ein aufwändiges und teures Geschenk.

Damit könnte man mich wohl am meisten überraschen, von einer Einladung zum Essen wäre ich wohl mehr enttäuscht, als dass ich mich freuen könnte. Ich finde nämlich eine Rose viel romantischer :) .

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallöchen,

wir haben uns vorgenommen uns dieses Jahr nichts großartiges mehr zu schenken, sondern uns viel lieber über das Jahr ab und an mal etwas spontan zu schenken um den anderen zu überraschen. Jedoch mein Freund, wie ich ihn kenne, wird mir trotzdem etwas schenken wollen und so wird sicherlich etwas spontan kommen.

Da wir sowieso zu diesem Zeitpunkt im Ski Urlaub sind, wird es dieses Mal etwas besonderes, d.h. Valentinstag in den Bergen. Ich finde auch, das man mit kleineren Gesten viel mehr erreichen kann als mit größerem Schnick Schnack. Jedoch ist dieser Tag mitlerweile zu einem Konsumtag geworden, bei dem der Einzelhandel wieder gut einnehmen wird incl. die Blumenläden.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Natürlich wird man ein Geschenk zum Valentinstag nicht abschlagen, jedoch ist das Geschenk zum Valentinstag in der heutigen Gesellschaft irgendwie zu einem muss geworden. Nicht das man es nicht gerne tut, aber ich finde viel wichtiger ist es nicht nur an Valentinstag an den anderen zu denken und ihn zu überraschen sondern immer gerade dann, wenn der andere nicht damit rechnet. Dadurch ist die Freude oft viel größer als z.B. an Valentinstag. Denn irgendwo rechnet man ja doch damit, da sich drum herum alle beschenken.

Ich denke eine Frau freut sich nicht nur über große, teure Geschenke, ganz im Gegenteil eine Frau legt sehr viel wert auf persönliche Dinge. Die Erfahrung hat gezeigt, dass einige Männer nicht sonderbar kreativ sind, wenn sich Mann aber dann hinsetzt und sich Gedanken macht und was Persönliches macht, kommt das sehr gut an! Die klassische Rose dazu sollte aber denke ich nicht fehlen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Also ich habe in den letzten Jahren ganz unterschiedliche Sachen von meinem Liebsten bekommen. Man kann es aber auch als das Übliche bezeichnen.
Mal Parfum, Blumen oder Schmuck.

Worüber ich mich sehr freuen würde, wäre ein selbstgekochtes Esses, quasi ein romantisches Candlelight Dinner zuhause. Und dazu vielleicht eine rote Rose :D Es muss ja nicht immer ein ganzer Strauss sein.

» roccoloele » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,13 »

Da wir einen knapp 1 1/2Jahre alten Sohn haben, würde ich mich am meisten darüber freuen, wenn mein Mann einen Babysitter organisiert und mich mit einem Abend zu Zweit überrascht! :girl1:

Für mich zählen Taten mehr als irgendwelche Geschenke. Ich mache mir nichts aus einem riesigen Strauß Blumen- meine Freude über eine einzelne rote Rose ist viel größer! Auch Parfum, Schmuck oder Pralinen finde ich bei Weitem nicht so toll, wie ein Candlelight Diner und einen kuscheligen Kinobesuch mit Schnulzenfilm! :wink:

@ Laufmaschine
Ich finde es toll, dass du dir wirklich Gedanken darüber machst und nicht einfach mal schnell eine Packung Pralinen und ein paar Rosen kaufst!

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Normal habe ich meinem Mann verboten was zu kaufen, da wir Valentinstag abgeschafft haben. Aber dennoch bringt er oft trotzdem was. Er kauft mir keine Blumen da die zu schnell verwelken, aber immer einen Blumenstock oder eine Orchidee. Naja, ich finde das auch ziemlich einfallslos und freue mich auch nur bedingt. Vor allem ich stehe dann immer ohne was da.

Da soll er mich lieber mal ausführen. Da ich Mutter bin und auch Teilzeit-Berufstätig würde mir ein Abend mit ihm alleine sehr gefallen. Sagen möchte ich es ihm aber nicht, denn das wäre praktisch drauf hingewiesen und wenn ich es dann bekommen würde wäre es vielleicht nicht so toll. Wir müssten halt einen Babysitter finden für solch einen Tag. Ist auch nicht immer einfach.

Ich bin durch die Kinder viel daheim und würde ein Abend ausser Haus sehr geniessen. Aber das macht mein Mann ja eh nicht, leider. Vielleicht bekomme ich wieder die 4 Orchidee. Klar will man nicht undankbar sein, aber freuen kann ich mich auch nicht wirklich.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich, werden uns wohl nichts zum Valentinstag schenken, da wir im Moment auf das Geld gucken müssen.

Ich meine, dass man ja auch nicht unbedingt den Valentinstag braucht, um den Partner zu sagen oder zu zeigen, dass man ihn liebt. Ich würde mich am meisten über eine Rose oder einen schönen Blumenstrauss freuen. Je nach Blume, weiß man auch direkt, was einem der andere damit sagen möchte.

Ich habe meinem Freund letztes Jahr zum Valentinstag ein paar Muffins gebacken, die ich dann mit Herzchen und Glasur verziert habe. Etwas Selbstgemachtes finde ich daher auch super. Es muss ja nicht immer etwas gekauftes sein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Eigentlich ist mir Valentinstag nicht so wichtig, weil ich es mit nichts anderem verbinde, als mit Kommerz. Bei Feiertagen wie Weihnachten, Ostern und sogar Halloween kennt man immerhin den Hintergrund und die eigentliche Bedeutung, aber diese ist beim Valentinstag wenig bekannt. Obwohl ich mich an den heiligen Valentin erinnern kann, dennoch ist mir Valentinstag zu kommerzialisiert.

Alles in allem freue ich mich über Kleinigkeiten, aber richtige Geschenke müssen wirklich nicht sein. Eine Blume oder gar ein Strauß würden ausreichend sein, alternativ freuen mich auch Klassiker wie Pralinen oder ein Milka-Herz. Meinem Liebsten werde ich wahrscheinlich dieses Jahr ein Schokoladen-Telegramm zukommen lassen dieses Jahr.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mein Freund hat mich schon darauf angesprochen, dass bald Valentinstag ist. Ich hätte es nicht gewusst, weil ich diesen Tag nicht wirklich als etwas besonderes oder gar als einen Feiertag ansehe. Mein Freund hält es aber für wichtig und er hat mich gefragt, ob ich mir etwas wünschen würde. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich gar nichts haben möchte aber da er darauf bestand, einen Wunsch zu hören, habe ich mir ein bestimmtes Kartenspiel gewünscht. Eigentlich ist das ein ganz normales Skat-Spiel, aber in einer Version mit Bildern von berühmten Hengsten und da ich Pferde nun einmal sehr gerne mag und das Spiel auch nur wenige Euros kostet habe ich mir eben das gewünscht.

Ich hätte mich aber eigentlich über alles gefreut, egal wie klein oder groß es gewesen wäre. Schokoladen und Süßigkeiten sind nichts für mich, denn ich esse keine Schokolade und Süßigkeiten kommen bei mir in der Regel auch nicht ganz auf, also wäre das eine Verschwendung und ich würde mich auch nicht sehr darüber freuen. Aber ansonsten fände ich alles nett, von einem einzelnen Blümchen über eine einfache Karte bis hin zu etwas praktischem, was man auch richtig verwenden kann.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge