R2 D2 Beamer von Nikko

vom 25.01.2009, 16:52 Uhr

Seit ca. 1 Jahr gibt es jetzt ein Highlight von Nikko für alle Starwarsenthusiasten. Ein Beamer in R2-D2-Form. Doch der kleine putzige Roboter kann nicht nur Filme an die Wand projezieren sonder einiges mehr. Er kann DVDs abspielen, Musik von USB-Medien oder Speicherkarten wiedergeben, man kann ihn an aktuelle Konsolen(Wii, XBox 360 und PS3) so wie an Laptops und Computer anschließen. Des weiteren hat der kleine Roboter auch eine I-Pod-Dockingstation. Musik spielt er mit zwei internen Lautsprechern ab( jeweils 10 Watt). Doch der kleine "Treteimer mit Fahrradlampe" :lol: hat auch die Funktion ferngesteuert zu werden. Hierzu schaltet man einfach den RC-Modus ein.

Der R2-D2-Beamer ist ideal für lange Filmabende (besonders bei Starwars). Wenn man möchte, kann man sich das Bild auch an die Decke eines Raumes projezieren und vom Bett aus alles genießen. Mit dem projezierten Bild und einer angeschlossenen Konsole ist sogar HD-Gaming möglich. Kontrolliert wird der muntere Roboter durch den Millenium Falcon, der hier als Fernbedienung fungiert unf funktioniert. Einzige Nachteile des Ganzen sind, dass es europaweit nur 4000 Exemplare gibt und einer der Baureihe ca. 2700 € kostet.

Mein Fazit: Ein kleiner Roboter, der das Wohnzimmer zum multimedialen Kino umkrempelt. Er hat eine gute Ausstattung und viele Funktionen für Medienverrückte und Starwars-Fans. Allerdings ist der Anschaffungspreiß nicht angemessen für die Technik. Da kann man sich mit viel Know-How und Bauschaum einen eigenen zussamen bauen.

Möge die Macht mit euch sein! :wink:

P.S: Hier die Seite vom Hersteller mit ausführlicheren Informationen.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^