suche Programm mit dem man Programme testen kann

vom 25.01.2009, 13:27 Uhr

Hallo,
ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich mal gelesen oder gehört das man mit bestimmen Programmen alle möglichen Programme testen kann. Mann kann also wenn man mal ein Programm mal ausprobieren will es mit diesem Programm installieren und es nimmt keine Auswirkungen auf deinem System. Ich glaube es legt auch eine extra Festplatten Partition an. Mann kann so auch andere Betriebssysteme testen oder Beta Versionen.

Ich suche so ein Programm, hat da jemand gute Vorschläge und Erfahrungen? Und kennst sich jemand vielleicht genauer aus? Ich würde gerne wissen wie es genau funktioniert. Beim installieren tragen die meisten Programme etwas in der Regstry ein. Aber beim Deinstallieren werden die nicht alle regtrie Einträge gelöscht. Und weil ich gerne mal Programme ausprobieren wird mein Computer schnell zugemüllt und langsam. Deswegen suche ich so ein Programm.

Ich hoffe das man mit solch ein Programm ein andere Programme testen kann und nach dem testen keine Spuren mehr auf dem Pc hinterlassen. Stimmt das oder bleiben trotzdem Rest Dateien auf dem Computer.

» vita » Beiträge: 50 » Talkpoints: 31,17 »