Microsoft gibt "Flight Simulator" auf

vom 25.01.2009, 05:31 Uhr

Microsoft hat nun auch angekündigt, zu sparen, sie wollen insgesamt ca. 5000 Leute einsparen unter anderem auch Mitarbeiter in der Entertainment & Devices-Sparte zu dem die Video- und Computerspiel-Abteilungen zählt. Konkrete Maßnahmen ist die Einstellung des seit 1982 geführte Serie des Flug-Simulator.

Was ich eigentlich, sehr schade finde, so war der Flug-Simulator extrem realitätsnah. Ich habe Stunden so im Cockpit einer 747-400x verbracht und brauchte auf meinen Flügen keine Angst haben, wenn mal beiden Piloten besoffen umfielen :D, ich wäre bereit gewesen.

Was bleiben für alternativen, vielleicht des OpenSource Projekt Flight Gear oder der eingebaute Flugsimulator in GoogleEarth (YouTube Video)? Hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen Flug-Simulatoren?

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde es sehr schade das diese tolle Serie nicht mehr fortgesetzt wird und das ganze wahrscheinlich auch noch wegen der Finanzkrise. Ich war bisher immer ein großer Fan vom Flugsimulator bin aber bisher leider noch nicht in den Genuss des neuen gekommen fand aber damals als ich einen heute schon Uralten gespielt hatte das ganze Fantastisch. Nur war damals leider nur noch die Grafik zu schlecht was ja heute besser ist, was das Spiel noch unglaublicher macht.

Die angesprochenen anderen Flugsimulatoren finde ich kannst du in meinen Augen vergessen da sie niemals an das kostenpflichtige Produkt von Microsoft herankommen werden und sind meiner Meinung nach keine Alternative.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also ich persönlich bin kein Fan von Flight Simulator und war es eigentlich auch nie. Ich fand das Spiel eigentlich nur langweilig. Einen Flugzeug im Spiel zu kontrollieren ist zwar einfach, aber es ist kaum realitätsnah. Die se ganzen Simulatoren sind meiner Meinung nach ziemlich nutzlos und bringen überhaupt gar nichts. In einem Notfall wäre selbst ein Profi-Spieler des Flight Simulators nicht in der Lage ein Flugzeug zu steuern. Ein Spiel bleibt eben meistens auch ein Spiel.

Alternativen gibt es einige. Wie du schon gesagt hast, wäre da Flight Gear. Da es ein Open Source Programm ist, kannst du sogar Sachen verändern, wenn du das benötigte Wissen besitzt. Zum Simulator in Google Earth rate ich dir nur ab. Es sieht zwar manchmal recht faszinierend aus, aber es ist schlecht. Eine weitere Alternative wäre YS Flight Simulation. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber es ist aufjedenfall Freeware. Du kannst also nichts falsches tun!

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie die wollen den FS einstellen?! Das finde ich sehr, sehr schade! Denn es ist wirklich ein klasse Spiel! Aber machen die nicht auch ein bisschen Gewinn mit dem FS? Den FS kaufen doch eigentlich recht viele Leute, da muss doch auch Gewinn einfließen ,oder?

Noch eine Alternative wäre X-Plane, dass Spiel soll noch reeller sein als FS! Die Welt dort ist auch viel, viel größer als in FS, man kann sogar im Weltall unterwegs sein! Dafür ist das Spiel aber auch riesig, es ist auf 6 Dual Layer DVD´s! Aber es ist trotzdem billig, nur 39$, auf der Hersteller Seite!

Hersteller Seite

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finds echt Schade da doch das Spiel und die komplette Reihe, oder Saga könnte man sagen doch recht gut war. Vorallem in diesem Simulationsbereich der eh schon so leer ist war doch das Spiel sehr weit oben mit dabei. Es kommen eh nur noch sehr selten neue Simulationsspiele auf dem Markt und mein alter Joystick verstaubt schon langsam auf dem Regal.

Anscheinend verliert das Genre immer mehr Fans und da es mit Microsoft im Moment nicht so gut läuft haben sie einfach mal so das Spiel abgesetzt. Wahsceinlich haben sie auch schon mit dem letzten Teil nicht genügend Gewinn erzielt und das Problem erkannt. Man wird wohl zukünftig auf andere Games umsteigen müssen wenn man mal wieder fliegen will.

mfg Vandelis

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo andreasblue,

wie viele hier finde ich es auch sehr schade, dass die Flight-Simulator-Serie nicht mehr fortgesetzt wird! An diesen Simulatoren habe ich haufenweise Stunden verbracht. Bekannte von mir sagen, ich hätte mehr Flugstunden am Simulator absolviert, als so manch ein echter Pilot, im wirklichen Leben!

Aber die andere Seite der Medaille ist, dass der Microsoft Flight Simulator eine ziemlich ausgelutschte Angelegenheit ist, zumindest in meinen Augen. Denn wirklich viel neues kam, um ehrlich zu sein, beispielsweise beim Umstieg vom FS 2002 auf den FS 2004 auch nicht dazu!

Trotz allem bedauere ich diesen Abschied einer wirklich tollen Serie sehr, auch wenn es Umstiegmöglichkeiten giebt, dem Flight Simulator von Microsoft wäre ich sehr wahrscheinlich mein Leben lang treu geblieben. Auch viele meiner Bekannten und Freunde teilen mit mir die selbe Meinung diesbezüglich.

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich habe es auch schon vor wenigen Monaten mal gelesen. Ich finde es sehr schade. Seit 4 Jahren spiele ich schon den Microsoft Flug Simulator 2002 und den Microsoft Flugsimulator X. Obwohl die Simulationsreihe super gut ankam, wird sie nun von anderen Betreibern ersetzt. Aerosoft (bekannt aus dem Framereichen Addons) überlegt sich jetzt, selber mal einen Flugsimulator zu produzieren.

Da man sagt, dass X-Plane besser sein soll, wollte ich auch nochmal dazu was sagen. X-Plane steht ist im Breich der Flugsteuerung sehr realitätsnah. Noch näher als in den Microsoft-Simulationen. Doch die Sache mit den Szenarien ist eine andere Sache. Die sind alles andere als realistisch. Doch das macht sich in dem geringen Preis bemerkbar.

» Ranny97 » Beiträge: 61 » Talkpoints: 24,09 »



Kann mich den Meinungen hier auch nur anschließen: Ich habe, vor allem mit den älteren Teilen, viel Zeit verbracht. Ich glaube den 2004er habe ich Monate lang gespielt. Den neuesten Ableger, Flight Simulator X, dann nicht mehr so intensiv. Ich mein, das Game war schon technisch beeindruckend und unglaublich authentisch, aber wahrscheinlich faszinieren einen solche Spiele mit steigendem Alter immer weniger.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier nochmal ein kleines Update: Der Addo Hersteller AEROSOFT wäre im Jahr 2012 bereit, einen eigenen Flugsimulator zu erstelen. Von Aerosoft kann man viel gutes erfahren. Vielleicht wird es dann 2014 raus kommen. Mal sehen!

» Ranny97 » Beiträge: 61 » Talkpoints: 24,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^