Bundesvision Song Contest - Eure Top 3
Am 13 Februar findet der diesjährige Bundesvision Song Contest statt. Nachdem ich das Teilnehmerfeld schon vorgestellt habe möchte ich mal eure Top 3 erfahren und wenn es geht mit Begründung und so weiter.
Ich fang gleich mal an und auf dem dritten Platz sehe ich zurzeit Sven van Thom mit Jaqueline (ich hab Berlin gekauft). Ich finde den Titel einfach nur sehr gut und mit Sven van Thom einen super Nachwuchskünstler.
Auf den 2. Platz würde ich Chapeau Claque mit Pandora (Kiss Miss Tragedy) setzten. Noch besser als Sven van Thom gefällt mir diese Band von der ich erst seit gestern Abend weiß. Ein Klasse Lied das mich von Anfang an begeistert hat und deshalb einen zweiten Platz verdient hätte.
Und zu letzt kommt natürlich der 1. Platz den ich dieses Jahr der wohl besten Newcomer Band des Jahres geben würde und zwar Polarkreis 18 mit "The Colour of Snow". Der beste Song des gesamten Wettkampfes jedoch fiel mir die Entscheidung zwischen Platz 1 und 2 sehr knapp und ich würde tippen das es zwischen diesen Bands zur Entscheidung kommt.
Bis auf 2 oder 3 Bands kenne ich keine der Teilnehmer, werde mich also überraschen lassen. Lediglich Rage sagt mir sehr zu und nach dem Erfolg von Oomph würde es mich nicht wundern, wenn sie zumindest auf einem der ersten frei Plätze landen! Ich drück den Metallern aus meiner Heimat (zumindest teilweise) die Daumen, denn der Song ist wirklich klasse! Hart, aber mit massenverträglichen ruhigeren Passagen und musikalisch sind die drei Jungs echt, hammermäßige Performance an ihren Instrumenten bzw mit der Stimme!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53683.html