Der Bundesvision Song Contest - Teilnehmer

vom 24.01.2009, 12:23 Uhr

Der Bundesvision Song Contest wird dieses Jahr am Samstag den 13 Februar in Potsdam stattfinden. Aus diesem Grund möchte ich euch hier mal die Teilnehmer vorstellen und meine persönliche Meinung.

Für Baden Württemberg geht Cassandra Steen mit "Darum leben wir" an den Start. Auch wenn ich diese Band noch nie zuvor gehört habe finde ich den Song doch recht gut und gebe Baden Württemberg auch geringe Chancen auf den Sieg.

Claudia Koreck wird für Bayern starten, was für Bayern meiner Meinung nach eine sehr gewagte Wahl ist. Der Song gefällt mir überhaupt nicht und sie ist meiner Meinung kein würdiger Nachfolger für die Sportfreunde Stiller die letztes Jahr für Bayern antraten. Bayern wird wohl dieses Jahr in den Hinteren Plätzen zu finden sein.

Die Berliner schicken Peter Fox mit "Schwarz zu blau" ins Rennen. Peter Fox ist eigentlich nicht unbedingt mein Musikgeschmack allerdings finde ich den Song doch gar nicht mal so schlecht und traue ihm damit auch einen der besseren Plätze zu.

Jaqueline (Ich hab Berlin gekauft) von Sven van Thom wird für Brandenburg starten. Meiner Meinung nach ein echt klasse Song und nach "Ein trauriges Mädchen" ein super Song von Sven van Thom.

Für Bremen geht eine Band an den Start von der ich noch nie zuvor etwas gehört habe. Flowin Immo et les Freaqz heißen sie und ihre Single heißt "Urlaub am Attersee". Das Lied ist auf das erste hören nicht schlecht aber meiner Meinung nach höchstens eine mittlere Platzierung.

"Mach den Bibo" für Hessen wird von Olli Schulz gesungen. Dieses Lied finde ich auch nicht schlecht allerdings würde es in meiner Wertung nicht unter die Top 5 kommen.

Fräulein Wunder geht für Hessen an den Start und zwar mit "Sternradio". Meiner Meinung nach einer schlechtesten Songs, allerdings wie der Bandname schon heißt gibt es ja vielleicht ein Wunder und sie übertreffen meine Erwartungen.

Mecklenburg-Vorpommern sendet einen "König" ins Rennen und zwar Marteria mit "Zum König geboren" ein recht moderner Song allerdings gefällt er mir nicht wirklich und meiner Meinung nach wird er beim Song Contest kein König.

Niedersachsen sendet Fotos mit "Du fehlst mir" ins Rennen. Leider fehlt die Band auf youtube zumindest konnte ich sie nicht finden deshalb kann ich hierzu keine Wertung abgeben.

Für Nordrhein-Westfalen geht Rage mit "Gib dich nie auf" an den Start. Die Musik ist für mich überhaupt nichts und wäre meiner Meinung nach ein Kandidat für den letzten Platz.

Pascal Finkenauer geht mit "Unter Grund" für Rheinland-Pfalz ins Rennen und diese Musik finde ich schrecklich! Letzter Platz in meiner Wertung.

Fürs Saarland darf P:lot ran. Sie werden mit "Mein Name ist" auftreten. Den Song finde ich Mittelmäßig aber immerhin besser als einige anderen.

Nach dem Nummer 1 Hit "Allein Allein" geht für Sachsen Polarkreis 18 an den Start. Doch nicht mit "Allein Allein" sondern mit dem Titel "The Colour Of Snow". Mein persönlicher Favorit und wohl auch die bekannteste Band.

Leider konnte ich den Song für Sachsen Anhalt auch nicht finden weshalb ich hier ebenfalls keine Bewertung abgeben kann. Der Titel ist Generation Monoton von Angelas Park.

Ruben Cossani mit "Bis auf letzte Nacht" wird für Schleswig-Holstein antreten. Laut Musik ist diese Band eine der aufstrebenden Stars jedoch hält es seine Versprechung leider nicht und der Song gefällt mir leider überhaupt nicht.

Chapeau Claque mit Pandora (Kiss Miss Tragedy) ist der letzte Titel und geht damit logischerweise für Thüringen an den Start. Neben "The Colour Of Snow" einer der besten Song im gesamten Teilnehmerfeld, der auch gute Chancen auf den Titel haben könnte.

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge