Splinter Cell Conviction exklusiv für die Xbox 360

vom 23.01.2009, 19:36 Uhr

Hallo,
während Ubisoft die Zahlen für das abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlichte, haben sie auch über den neuen Splinter Cell Teil gesprochen.

In diesem Gespräch bestätigte Ubisoft, dass Splinter Cell Convivtion definitiv nur für die Xbox 360 erscheint. Auch dementierte Ubisoft die Gerüchte um eine PC Umsetzung zu diesem Spiel. Außerdem gab Ubisoft bekannt, dass sie vorhaben das Spiel in dem Geschäftsjahr 2009/2010 zu veröffentlichen. Dieses Geschäftsjahr beginnt am 1 April 2009.

Außerdem bestätigte Ubisoft, dass man in dem neuen Teil viel mehr im Tageslicht unterwegs ist, als bei den Vorgängern. Im Spiel wird es dann viel schwerer sich zu verstecken. Auch will man die Gamer vor moralische Entscheidungen stellen. Aber dennoch wird man im Spiel die gewohnte Stealth Action bekommen. Auf der E3 in Los Angeles wird Ubisoft höchstwahrscheinlich neue Infos zu dem neuen Teil veröffentlichen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also ich finde zwar die Nachricht gut, dass ein neues Spiel zu Splinter Cell erscheint, aber ich finde es auch ziemlich schlecht, dass es nur für die XBOX 360 erscheint.

Das Problem kennt bestimmt jeder. Ein neues Spiel erscheint, aber nur für eine bestimmte Konsole. Wenn man eben nicht diese Konsole besitzt, dann sieht es ziemlich schlecht aus. Sich extra diese Konsole anzuschaffen wäre wohl ziemlich sinnlos und natürlich auch teuer.

Ich hoffe nur, dass Ubisoft sich dennoch umentscheidet und eine Portierung für den Computer oder sogar für die Playstation 3 plant. Somit würden sie auch viel mehr Umsatz machen, schon deswegen verstehe ich nicht, warum der neue Teil von Splinter Cell nur für die XBOX 360 erscheinen soll. Ich habe Splinter Cell eigentlich immer gemocht, aber da es leider nur für die XBOX 360 erscheinen soll, wird sich dies jetzt ändern.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge