Disk boot failure
Habe seit gestern das Problem, dass Windows nicht richtig booten will und er die fehlermeldung "Disk Boot Failure. Please Insert System Disk" ausgibt. Zwar läuft das System, wenn ich die WinXp CD einlege normal aber es ist ziemlich nervig. Bin auch schon in die Wiederherstellungskonsole gegangen und habe "FIXMBR" und "FIXBOOT" ausgeführt, dabei hat er ausgegeben, dass das jeweilige einwandfrei geschrieben wurde.
Problem besteht aber weiterhin.
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Da meine Glaskugel einen Sprung hat, kann ich leider gerade nich erraten, was für eine Festplatte mit welchem Anschluss du hast (solange es keine Seagate ist, kann man bestimmte Sachen ausschliessen).
Kabel mal überprüft, ob diese alle noch da sind, wo sie auch hingehören?
Wird die Platte im BIOS noch einwandfrei mit der korrekten Bezeichnung erkannt?
Habe 2 Festplatten drinne eine Seagate und eine Western Digital auf der WD ist Windows Installiert sind beide SATA-Anschlüsse.
Kabel hab ich überprüft und werden auch beide einwandfrei im Bios erkannt. Hab ein Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Motherboard falls das noch hilfreich ist.
Klemm bitte mal die Seagate komplett ab und vesuche dann mal zu booten. Sollte der Rechner booten, dann liegt der Fehler an der Seagate (und dann wird es witzig, denn Seagate hat momentan sehr viele Probleme mit sehr vielen Festplatten aus ihrem Sortiment (darauf würde ich aber später eingehen)).
Bootet das System nicht, liegt es entweder an der Western Digital oder am Mainboard (alles andere könnte man faktisch ausschliessen).
Hier würde ich unter Umständen mal einen anderen Sata Port (der definitiv aktiv ist) ausprobieren, um hier einfach einen defekten Port und auch ein defektes Kabel auszuschliessen (also auch mal tauschen)
Kannst du mal aufschreiben, was das BIOS erkennt (also sprich, die genauen Bezeichungen beider Festplatten (alles, was in den Zeilen steht).
Vielen Dank Entertainment
Habe mal die SATA ports gewechselt und siehe da es funktioniert wieder !
Hast mir echt geholfen
Gerne, nur würde ich das ganze mal "im Auge behalten", denn ohne Grund fallen die Sataports nicht unbedingt aus. Nicht, das sich da was einschleicht und es sich immer weiter "verbreitet". Gerade bei Abit (die es ja nicht mehr gibt) würde ich nicht allzulang (so das Board noch in der Garantiezeit ist) warten, um es vielleicht zur Reparatur einzuschicken.
Möglich ist auch, das sich der Fehler einfach verschleppt oder auf den Kontakten sich einfach etwas Staub (oder ähnliches) angesammelt hat, was dann einen Kontakt unmöglich gemacht hat. Hab in der Richtung schon vieles erlebt, aber hauptsache, es läuft.
Sorry, dass ich mich einmische, aber ich hätte auch noch eine Vermutung, warum der Rechner nicht gestartet hat: Dein PC wartet unendlich lang darauf, dass ein Boot Record vom CD Laufwerk auftaucht, wenn er nur mit der Windows CD gestartet hat und die Boot Anordnung so aussah:
1. SATA Channel 0 ( Seagate)
2. CD LW
3. SATA Channel 1 (WD)
u.s.w....
Das würde zumindest erklären warum die die Windows CD zum starten gebraucht hast.
- Der Bios wurde zurückgesetzt und die Systemplatte wurde vom Booten ausgeschlossen, d.h. Channel 1 war nicht in der Bootliste aktiv.
- Es kann sein, dass sich auf der anderen Platte ein unvollständiger bzw. nicht verwendeter MBR war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53613.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen