Neue Handballschuhe kaufen - Tipps

vom 23.01.2009, 14:04 Uhr

Habe momentan das Problem, dass meine Handballschuhe mehr und mehr auseinander fallen. Es muss dringen mal ein neues Paar her. Zur Zeit lauf ich in Hummel "Back to Black" Edition 9.3.1 Schuhen. War eigentlich recht zufrieden mit dem Schuh, bis auf ein paar Laufschwierigkeiten in der Anfangszeit, was denke ich bei den meisten Schuhen anfangs noch normal ist. Wollte als nächstes mir vielleicht einen Adidas Schuh kaufen, jedoch eher keinen Hummel mehr.

Meine Frage ist daher: Was für Erfahrungen habt ihr mit welchen Indoorschuhen gemacht? Welcher Schuh wär empfehlenswert und von welchem sollte man eher die Finger lassen.

Außerdem würde mich noch interessieren, wie lange eure Schuhe so halten. Meine Schuhe sind nach einer höchstens zwei Saisons kaputt. Hatte bisher zweimal den Adidas Stabil, einen Kemper Schuh und eben den Hummel Schuh.

» corey2811 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,10 »

Handballschuhe musst du nach allerhöchstens zwei Jahren austauschen. Das ist keine sehr lange Zeit für Schuhe. Aber solche Schuhe werden auch übermäßig gefordert. Du hast ja schon eine Reihe verschiedener Schuhe ausprobiert. Je nachdem, auf welchem Posten du eingesetzt bist, gehen die Schuhe noch schneller kaputt. Ich habe dir mal eine Seite mit Handballschuhen verlinkt, weil ich selbst nicht Handball spiele und wenig dazu sagen kann. Ratgeber Handballschuhe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge