Es sind schon ca. 200 Mods für Gta IV rausgekommen!

vom 23.01.2009, 12:26 Uhr

Als ich Gestern auf www.gtainside.de unterwegs war, habe ich bemerkt, dass schon etliche Mods für Gta IV erschienen sind. Ich war völlig überrascht, dass so schnell so viele Mods rauskommen. Allerdings, sind die meisten Mods nur Texturen, aber es gibt auch schon 3D Mods.Es sind auch schon einige Tools erschienen, die einem helfen die Mods einzufügen, oder selber welche zu erstellen. Guckt es euch am besten selber mal an:

Tools
Motorräder
Autos
Helikopter
Mods
Skins
Sonstiges
Waffen

Es gibt auch schon ein paar Trainer die einem das Cheaten sehr erleichtern!
Trainer

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mods sind schon ne coole Sache aber Trainer find ich persönlich schlecht da ich ein Feind des Cheatens bin. Auch Fallout 3 auch ein neues Spiel hat schon hunderte von Mods die den ganzen Spielinhalt total erweitern.

Ich finde man sollte aber ein Spiel erst normal durchzocken ohne das bestimmte Inhalte verändert werden oder im Gameplay herrumgeschraubt wird. Danach kann man sich ruhig alle Mods laden und das Game ein weiteres Mal zocken.

Das gute an GTA IV ist, dass die Welt eh schon so realistisch ist und voller Details und sehr vielen Gegenständen. Durch die Mods bekommt man bestimmt noch cooler Sachen die einem das Spielen versüßen.

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

lohnt es sich wirklich für GTA IV irgendwelche Mods zu installieren? Ich meine, ich hab das Spiel durch, ich hab auch viele Nebenmissionen erledigt und auch ein viertel der Tauben erledigt. Aber es ist jetzt einfach langweilig Autos zu klauen und durch die Stadt zu fahren um Tauben aufzuspüren.

Welche Mods kannst du mir da empfehlen? Für mich würden sich aber nur richtige neue Features lohnen. Nur wegen neuen Texturen wäre mir das glabe ich zu viel Arbeit.

Aber ansonsten ist das neue GTA schon ziemlich Klasse. Mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht mit teilweise richtig tollen und innovativen Spielelementen. Ich hab circa 45 Stunden zum durchzocken gebraucht. Es war aber ein Krampf es überhaupt mal zum Laufen zu bringen. Glücklicherweise kam am Tag nach dem Kauf direkt der erste Patch raus, sonst hätt ichs grad wieder ins Geschäft zurückgebracht.

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ich habe nicht damit gerechnet, dass es bereits so viele Mods für Grand Theft Auto IV gibt. Satte 200 Mods, das ist doch eigentlich schon eine Menge. Aber wenn die Mods hauptsächlich nur aus Texturen bestehen, dann würde es keinen Sinn machen, diese herunter zu laden. Die Texturen sind meistens ziemlich unnötig. Für die Leute, die das Spiel noch nicht durchgespielt haben, werden diese Mods eventuell noch etwas bringen. Für die jenigen, die das Spiel schon fertig haben, werden sich die Mods sehr wahrscheinlich nicht herunterladen. Das hauptsächliche Problem ist aber, dass die meisten Grand Theft Auto IV nicht mal auf ihrem Computer abspielen können.

Mich würde aber interessieren, welche 3D Mods es gibt. Außerdem noch, ob es auch Mods für die Playstation 3 gibt, welches aber sehr unwahrscheinlich ist.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also, ich würde nicht sagen, dass Texturen sofort blöd sein müssen! Denn mit den meisten Texturen die bisher erschienen sind, kann man die ganzen Noname Marken im Spiel in echte Marken verwandeln. Zb. gibt es einen Mod bei dem man Einkaufstaschen von H&M usw. bekommt, oder einenmit dem man die Noname Autos in Firmen Autos verwandelt.

Es gibt auch einen Mod, indem das Blut verändert wurde. Oder auch ganz andere Sachen, die schön im Spiel aussehen, wie z.b einen Vista Wallpaper für die Computer im Internet Cafe. Was ich aber am besten an den bisherigen Mods finde, sind die Waffen und Klamotten.

@da_freak

So richtig kann ich bisher keine Mods empfehlen denn es sind bisher noch keine aufwendigen 3D Mods erschienen, aber guck mal unter Skins und Weapons, da sind einige schöne Sachen dabei. Aber man kann auch nicht erwarten das ein Monat nach dem Realese schon neue Autos etc. da sind, denn so ein Auto zb. in C4D zu machen nimmt schon recht viel Zeit in Anspruch wenn man es auf dem Level von Gta IV machen will!

Und es ist eigentlich so gut wie keine Arbeit die Mods einzufügen, du brauchst einfach nur das Programm, und schon kannst du die Mods einfach rein tun.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge