C & C Generäle

vom 22.01.2009, 22:23 Uhr

Hallo Talkterianer,

ich habe vor längerer Zeit die Deluxe-Edition mit Command&Conquer Generäle und dem Erweiterungspack "Die Stunde Null" erworben! Kam aber nie zur Installation des Spiels! Als ich dann vor einigen Tagen gelesen habe, dass in der Anfangszeit der Edition die ungeschnitte englische Fassung mit dem Titel Generals im Pack enthalten war, dachte ich mir, vielleicht hast du diese ja! Und siehe da, es ist tatsächlich die englische Version Generals, allerdings komplett in Deutsch! Nun frage ich mich natürlich, wie kann sowas passieren? Der Titel wurde glaube ich zu Anlässen des Terroranschlags vom 11. September in Deutschland so zensiert, dass die Menschen gegen Cyborgs (Maschinen/Robotern) ausgetauscht wurden. Man wollte es nicht gut heißen, dass Menschen zu solchen Taten in der Lage sind!

Aber mal ehrlich, warum konnte die ungeschnitte Fassung wieder in die Läden kommen, werden keine Kontrollen mehr durchgeführt? War es ein Versehen oder Absicht? Aber was hätte EA davon, ich denke sogar, die mussten mit Strafen rechnen, oder vielleicht nicht?! Ist es jetzt eigentlich verboten, dass Spiel zu spielen, weil es ja Inhalte zeigt, die hierzulande als nicht akzeptabel eingestuft wurden! Habt ihr vielleicht sogar auch die englische Version? Gibt es vergleichbare Fälle?

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge