Gutes, solides Seniorenhandy gesucht
Hallo Talkterianer,
da meine Oma bald Geburtstag hat und schon länger über ihr altes, oft abstürzendes Handy hergezogen hat, wurde mal wieder ich damit beauftragt, ein gutes Handy mit Prepaid von T-Mobile zu suchen! Leider habe ich nicht so viel Ahnung, und schon gar nicht über leicht zu bedienende Handys (meine Oma braucht es wirklich nur zum Telefonieren), also keine Kamera etc.!
Zur Zeit hat sie ein Nokia (Name entfallen), aber das ist auch schon 5 bzw. 6 Jahre alt! Sie war immer sehr zufrieden damit, und würde gerne wieder so ein "einfach zu bedienendes" Handy haben! Vorallem, da sie sich an die Menü-Einstellungen und den Aufbau gewöhnt hat, und es für ältere Leute schwer ist, alles noch einmal neu zu lernen! Wie oben erwähnt sollte das Handy mit Prepaid betrieben werden, weil sie alles andere für sie nicht lohnen würde, und es sollte mit T-Mobile sein, weil wir das jetzt alle haben (sind vom schlechtesten Anbieter: E-Plus) gewechselt (nur sie hat noch E-Plus)
Ich hoffe ihr kennt ein gutes Gerät und könnt mir somit helfen, auch ein freies Handy würde sie nicht stören, wir könnten dann ja alles umbauen! Ach übrigens, kann man die Handy-Nummer der E-Plus-Karte mit in das neue Prepaid von T-Mobile nehmen? Bei Verträgen kostet das ja nur eine Bearbeitungsgebühr von 25-40€, aber wie es bei Prepaid aussieht, wusste keiner von uns!
Da ich sowohl von meiner Oma als auch meiner Mutter weiß, dass für ältere Leute unglaublich schwer ist, sich an ein neues Handy zu gewöhnen, schlage ich vor, dass du mal nachschaust, was für ein Handy deine Oma genau hat.
Mit den Daten suchst du dann bei Anbietern, ob die das gleiche Handy noch verkaufen. Du kannst ja die Angaben einfach mal bei google eingeben. Vielleicht hast du Glück und jemand verkauft das Handy noch neu.
Ansonsten kannst du es bei Ebay versuchen. Meine Oma und Mutter haben beide dieses große Nokia von ganz früher und mein Bruder hat schon 2 "Ersatzgeräte" über Ebay gekauft.
Okay, vielen Dank für deinen Hinweis! Ich habe jetzt auch nachgeguckt, um welches Handy es sich handel, es ist das Nokia 3310. Heute hatte meine Oma dann Geburtstag und sie hat sich riesig über ein neues, störungsfrei laufendes Handy gefreut! Deswegen kann ich jetzt auch sagen, dass man die Handynummer leider nicht übernehmen kann!
Genommen haben wir das zwar schon relativ moderne, aber einfach zu bedienende Nokia 1650 mit Prepaid-Karte von T-Mobile. Ich habe ihr heute alle Nummern umgespeichert und ihr die Grundeinstellungen gezeigt, und sie hat es alles sehr schnell verstanden, also kann ich dieses Handy eigentlich uneingeschränkt jedem empfehlen, der ein neues Handy braucht, sich nicht groß umstellen will, und vorher ein altes Nokia hatte!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53571.html