Alles Gute zum Valentinstag - Ein Tag zum Gratulieren?

vom 22.01.2009, 18:52 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns ist es so, dass wir den Valentinstag nicht großartig feiern. Wir essen normalerweise zu Hause und gehen nicht aus, es gibt eben zu Hause etwas Besonderes. Mein Lebensgefährte überrascht mich dann mit Blumen, denn ich kann nicht jedes Jahr damit rechnen, daher ist es wirklich eine Überraschung ob ich welche bekomme oder nicht. Ich im Gegenzug überreiche ihm meist eine Kleinigkeit, was aber nicht unbedingt teuer sein muss, sondern eben einen kleinen Liebesbeweis.

Allerdings, ich habe meinem Lebengefährten das Geschenk noch nie mit den Worten „Alles gute zum Valentinstag“ überreicht. Sagt ihr das?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe den Valentinstag noch nie groß bedacht und ich hatte auch noch nie Partner, die diesen Tag groß gewürdigt haben. Allerdings würde ich an diesem Tag niemanden gratulieren in dem Sinne, wie man zum Geburtstag gratuliert. Ich denke, wenn man ein Geschenk geben will, dann kann man es mit den Worten "Ich liebe dich" an so einem Tag bestimmt treffender schenken.

Eine richtige Gratulation in dem Sinne halte ich an Valentinstag nicht angebracht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nein, ich gratuliere nicht zum Valentinstag. Es ist ja nicht so das man da Geburststag hätte. Ich schenke dann eine Kleinigkeit und gebe meinem Manne in Küsschen. Es ist ja kein Jahrestag oder Hochzeitstag. Noch affiger finde ich es in Amerika. Da suchen sich die Jugendlichen sogar einen Valentinsschatz. Da wird extra ein Partner für den Tag ausgekuckt und gratuliert und geschenkt und getan und am nächsten Tag ist der andere Luft.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^