Resident Evil: Degeneration
Ich wollte euch mal berichten, dass bald ein Film zu Resident Evil erscheinen wird. Vielleicht werden es einige schon wissen. Der Film nennt sich Resident Evil: Degeneration.
In Resident Evil: Degeneration werden sich Claire und Leon treffen. Sie treffen sich an einem Flughafen in Harvardville, wo ein Zombie-Angriff stattgefunden hatte. Darauf müssen sie den Terroristen Curtis sehnt sich nach Rache. Er hat seine ganze Familie verloren. Er versucht sich später den neuen G-Virus selbst zu injizieren. Claire und Leon müssen natürlich versuchen ihn aufzuhalten.
Resident Evil: Degeneration wird es als normale DVD, als Blu-Ray Disc und als UMD Disc geben. Außerdem ist der Film sowohl auf Deutsch, Englisch als auch Türkisch auswählbar. (Im Menü) Es wird am 05. Februar 2009 bei Amazon erhätlich sein.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Viele Filme zu Spielen endeten wirklich sehr schrecklich. Ich hoffe, dass es bei Resident Evil: Degeneration nicht so sein wird. Aber was erwartet ihr von dem Film? Werdet ihr ihn euch anschauen?
Ich habe schon von "Degeneration" gehört und werde ihn mir wahrscheinlich auch irgendwann mal anschauen. Ich habe auch schon ein paar Kritiken überflogen. Angeblich soll sich diese Spielverfilmung, im Gegensatz zu seinen anderen "Resident Evil" Kollegen, mehr an sie Spiele orientieren und so interessanter für die Spielergemeinschaft sein.
Zum einen wurden, laut den Rezensionen, die Animationen teilweise nicht so gut gemacht und kann auf dieser Linie nicht so ganz überzeugen. Im großen und ganzen waren die Kritiken durchwachsen, so das man sich den Film ruhig mal anschauen kann.
Ich werde ihn mir selber mal anschauen und im schlimmsten Fall schauen wie schlecht er den geworden ist.
Animationstechnisch befindet sich der Film auf ganz hohem Niveau. Die Realitätsdichte ist teilweise so hoch, dass man die Bilder schon etwas genauer betrachten muss um sich sicher zu sein, dass hier nicht die Wirklichkeit abgebildet wurde. Anders sieht das bei den Gesichtszügen aus, bei dem Darstellen von Gefühlen und Emotionen. Hier gibt es das ein oder andere Problem. Das gehört allerdings zu den häufigen Krankheiten animierter Figuren und ist nicht nur in diesem Film bemerkbar.
Die Story des Films ist vollkommen gelungen. Hier bleibt man näher an der Vorlage des Spiels als die anderen Resident Evil Verfilmungen, das gilt ebenso für die Umsetzung. Die düstere und apokalyptische Atmosphäre ist leicht greifbar und sorgt für eine angenehme Grusel-Stimmung bei den Zuschauern. Hier geht es nicht nur um die Action, das Publikum wird noch richtig in Angst und Schrecken versetzt.
Die Action-Szenen kommen aber natürlich auch nicht zu kurz, gerade im Endkampf geht es so richtig ab. Dafür sorgt nicht nur die tolle Choreographie, sondern auch die wahnsinnig gut gelungenen Kamerafahrten, die das Publikum ganz nah an das Geschehen heranbringt, stimmungsmäßig natürlich.
Ein weiterer Pluspunkt sind die dick gezeichneten Charaktere. Obwohl diese, wie bereits oben erwähnt, ein paar Schwierigkeiten beim Ausdruck haben, entfalten sie sich doch im Lauf der Geschichte immer mehr. So passen sie wunderbar in die gut ausgearbeiteten dramatischen Elemente des Films. Die Glaubwürdigkeit ist dabei stets gegeben.
Fazit: Gut gelungener Survival-Horror, der mit seinen realen Vorbildern nicht nur mithalten kann, sondern diese teilweise auch übertrifft. Durch die Nähe zur Spielvorlage besonders für Fans zu empfehlen, aber nicht nur.
PS: Mehr zum FIlm gibts auf der offiziellen Homepage: Klick mich
Inzwischen ist es schon wieder eine gute Weile her das ich mir den Film mit einen Freund zusammen angeschaut habe. Wir sind beide RE Fans der ersten Stunde und waren ziemlich enttäuscht von dem Film. Weiß nicht mehr genau was alles im Film passiert ist, aber das ist schon mal ein passender Kritikpunkt: der Film war so belanglos das er mir so gut wie gar nicht im Gedächtnis geblieben ist.
Am meisten haben wir uns über die Szene amüsiert als das Flugzeug (ich glaube) abgestürzt ist und die hirnlosen Zombies es schaffen die Flugzeugtür zu öffnen. Ein groberer Logikloch-Schnitzer ist wohl kaum noch möglich. Trash vom feinsten.
Mittlerweile sind ja noch zwei weitere CGI-Filme dazugekommen, die mir persönlich etwas besser als Degeneration gefallen habe, aber so richtig toll finde ich die Animations-Filme leider auch nicht. Die Realverfilmungen finden viele Fans, inklusive mir, einfach nur schrecklich und belanglos. In dieser Hinsicht kann man schon froh sein, dass es die animierten Filme gibt. Aber denen fehlt es auch etwas an Seele. Es gibt unglaublich viel Action und ein paar kitschige Dialoge, was einen Großteil von Resident Evil ja eigentlich auch ausmacht.
Ich wünschte aber, die Filme würden sich ein bisschen mehr Mühe geben. Besonders nervig finde ich mittlerweile Leon mit seinen überzogenen Action-Szenen. Sein Charakter wird immer unglaubwürdiger und irgendwie auch nicht sympathischer. Schade, bis Resident Evil 4 mochte ich ihn.
Die Synchronisation von Degeneration ist im Deutschen übrigens gar nicht gelungen. Da merkt man wirklich den Qualitätsunterschied zum Original. Es ist sogar ein Fehler drin: Im Deutschen sagt Claire, dass sie einen Freund hat, der sie die ganze Nacht wachgehalten hat. In Englischen zeigt der Dialog aber, dass es ein Witz ist, mit Freund meint sie den Report, an dem sie arbeitet. Nichts Gravierendes sollte man meinen, aber da Resident Evil Serie sich auch dazu auszeichnet, dass die Hauptfiguren scheinbar nie Partner haben (wenn nicht von Anfang an vorhanden), fällt es einfach auf.
Trotzdem, man kann den Film als Fan durchaus mal gucken. Wer die Serie nicht kennt, wird vielleicht nicht alles gleich nachvollziehen können. Die Animation fällt meiner Meinung nach auch für damals eher mittelprächtig aus - den Gesichtern mangelt es wirklich an Ausdruck.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53550.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen