Faschings Zug - Wo sind die schönsten Umzüge?

vom 22.01.2009, 17:15 Uhr

In vielen Städten finden ja Faschingsumzüge statt. Dabei gibt es aber gravierende Unterschiede. Die einen haben nur einen sehr, sehr kurzen Umzugs-Zug, bei anderen steht man mehrer Stunden um auch alle Veranstaltungswagen gesehen zu haben. Auch ist es so das bei dem einen Umzug eine Menge Süßigkeiten geworfen werden, bei anderen wird gespart.

Welchen Umzug findet ihr am schönsten und warum genau dieser?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe letztes Jahr Fotos gesehen, vom Karneval in Venedig. Bekannte waren über Karneval in Venedig und brachten richtig tolle Bilder mit. Der Karneval dort ist zwar ganz anders, aber das würde mir auch gefallen.

Von Rio sieht man ja gelegentlich auch Bilder vom Karneval. Da sieht es auch irgendwie schön aus und auch Rio würde mich deshalb für den Karneval mal reizen.

Allerdings sind mir so Sachen wie, wo bekommt man am meisten Bonbons zugeschmissen, nicht wirklich wichtig. Mir wären ausgelassene Feiern, bei denen mehr der eigentliche Sinn von Fasching im Vordergrund lieber, als diese sinnlose Besauferei, wie sie in Deutschland zum Karnevals-Standard gehört.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge