Fasching Verkleidung für Umzüge - Welche eignen sich?

vom 22.01.2009, 17:02 Uhr

Hallo zusammen,

leider ist es ja so, dass zur Faschingszeit draußen noch kalte Temperaturen herrschen und somit eignet sich nicht jedes Kostüm für auf die Straße. Die Kinder haben sicherlich ihre Wünsche, dennoch sollte man die Gesundheit nicht aus den Augen lassen. Welche Kostüme eignen sich besonders gut für den Umzug, wenn die Kleinen sonst nirgends hingehen? Schön wäre es natürlich, wenn die Kleinen dann nicht noch eine Jacke über dem Kostüm anhaben, damit man das Kostüm auch erkennt beziehungsweise das man es trotz Jacke erkennt oder das Kostüm über der Jacke ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Kinder werden aus dem Grund das es ja kalt ist ein Kostüm tagen wo sie ihre Jacken super dazu anziehen können. Meine Söhne werden Vampire sein. Ein Glück haben wir von H&M die schwarzen Totenkopfjacken. Also ziehen sie die Jacken an und den Vampirumhang drüber. Dann schmicke ich die Kinder noch schaurig und stelle die Haare nach oben. Ein Vampirgebiss darf jeder noch mitnehmen und schon sind sie fertig und haben ihre warme Jacke trotzdem an.

Wenn ihnen kalt ist, dann ist es mir egal. Dann dürfen auch gruselige Vampire einmal eine Mütze tragen, ganz egal wie es aussiet. Die Gesundheit geht mir in erster Linie vor. Wenn ich da vor allem junge Mädels sehe (meistens so im Alter von 13 Jahren). Die haben kaum was an und dann noch bauchfrei rumlaufen bei der Kälte. Nein das kann ich nicht verstehen. Da holt man sich doch mit Sicherheit eine Nierenbeckenentzündung denke ich mal.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei solchen Umzügen bin ich früher immer regelmäßig krank geworden, das langsame gehen und das lange warten, haben mir jedes Jahr arg zugesetzt, sodass ich zu Aschermittwoch immer zuhause das Bett hütete.

Vielleicht sollte man die Kinder gleich in solche Figuren verkleiden, die sowieso was warmes anhaben. Ich denke da an einen Schifahrer zum Beispiel, sollen sie halt ein Bode-Miller-Double spielen, oder man verkleidet sie als Eskimo, so mit einer Angel aufgemalten Schlitzaugen und irgendeinen Pelz umgehängt, auch könnte ich mir gut so einen kleinen Polarforscher vorstellen, aber das wäre wohl für die Kinder nicht so prickelnd, was meint ihr?

Da gibt es ja auch diese kleinen Päckchen die warm werden wenn man sie knetet und die man sich dann einsteckt, kennt die jemand, hat schon wer damit Erfahrung machen können? Vom Radfahren her kenne ich auch so kleine Wärmesohlen, die legt man in die Schuhe bindet sich die Akkus an die Wade und man hat immer warme Füße, glaubt ihr das wäre auch was für Kinder?

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge