Faschings Umzug - Warum stehen alte Menschen vorne?

vom 22.01.2009, 16:55 Uhr

Hallo zusammen,

es ist nun schon länger her als ich das letzte mal auf einem Faschingsumzug war, allerdings denke ich nicht dass sich an folgender Situation etwas geändert hat. Damals war es so das vorne in den Reihen die älteren Menschen gestanden haben, so dass die Kinder gar nichts gesehen haben und auch weniger Bonbons fangen konnten, beziehungsweise dann alle auf dem Boden aufgelesen haben.

Ist das heute immer noch so und warum stehen ältere Menschen denn immer ganz vorne und versperren den Kleinen die Sicht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oh ja, das ist heute noch so. Wir sind ja eine Familie mit 2 Kindern und aus dem Grunde kommen wir immer rechtzeitig in den Dörfern an wo die Umzüge stattfinden. Dann stehen wir in erster Reihe und meine Kinder sehen was und bekommen noch Bonbons ab.

Aber nun kommt es, trotzdem bringen es Leute fertig vor einem stehen zu bleiben. Wir als Eltern sagen aber dann was. Die bringen es fertig während des Umzugs erst zu kommen und einem vor die Nase zu stehen. Das geht ja schon mal gar nicht. Wir sagen es recht freundlich aber bestimmt, dass wir zuerst da waren und unsere Kinder nun nichts mehr sehen. Die meisten gehen dann weiter.

Gut es gibt auch Miesmuscheln und faule Eier unter diesen Leuten und die werden dann brummig und unfreundlich. Wo mein Bruder noch ein kleiner Junge war, ging es meinen Eltern auch mal so. Der Mann der sich meinem Bruder in den Weg gestellt hat ging aber nicht weg. Der wurde sowas von frech und pampig das war nicht zu glauben. Frage mich echt was in solchen Menschen vorgeht. Warum muß man einem Kind die Freude nehmen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^