Fasching Rosenmontag - Beste Platz bei Umzug

vom 22.01.2009, 16:54 Uhr

Die meisten Kinder werden wohl auf die verschiedenen Umzüge wegen der Süßigkeiten wollen. Dabei stellte sich mir schon immer die Frage, wo steht man am besten? Am Anfang oder am Ende? Am Anfang sind die Werfer vielleicht noch sparsam, da sie ja den ganzen Umzug über etwas haben wollen und notfalls kann man dann ja auch noch ans Ende gehen wenn der Umzug im Kreis läuft.

Auf der anderen Seite, steht man vielleicht am Ende besser weil dann die Werfer alles verteilen was sie noch haben? Was würdet ihr sagen? Wo ist der beste Platz, wenn die Kinder möglichst viel Süßigkeiten und Spielzeug fangen wollen?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir hatten als Kinder immer eine feste Stelle, die immer angesteuert wurde. Wobei unsere Eltern die Stelle ausgewählt hatten. Die lag nicht direkt am Zuganfang, aber auch nicht in der Mitte und nicht am Schluss. Später, als wir Kinder dann auch mal alleine los konnten, waren wir dann mal am Rathaus und waren verwundert, dass dort wesentlich mehr gute Sachen geschmissen wurden.

Ich war vor drei Jahren mal zum Faschingsumzug vor Ort unterwegs. Dort klapperte ich auch erst den alten Stellplatz ab, zog dann weiter in die Richtung Rathaus und dann wieder nach Hause. Wobei mein Ziel nicht das Sammeln von Bonbons und ähnlichem war. Somit nahm ich die geworfenen Sachen nicht wirklich wahr.

In dem Stück zwischen Rathaus und meinem Zuhause war eine Strecke, die zwar ein Zugabschnitt war. Dort standen aber sehr wenig Menschen, die Bonbons lagen quasi auf der Straße. Dort hatte man durchaus auch die Chance an gute Sachen zu kommen, ohne sich darum fast prügeln zu müssen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge