Badewasserfarben für Kinder
Die meisten Kinder spielen ja gerne in der Badewanne. Besonderen Spaß macht es dann noch, wenn auch das Wasser anders aussieht als gewöhnlich. Dies ist durch den Zusatz von Badetabletten möglich, die in verschiedenen Farben und Duftrichtungen erhältlich sind. Das farbige Wasser hinterlässt keine Farbrückstände auf Haut oder Badewanne.
Die vermutlich bekannteste Badewasserfarbe ist die von Tinti. Leider ist diese aber auch relativ teuer. Ein Pack mit drei Färbetabletten kostet ca. 3 EUR und ein 9er-Pack ca. 7 EUR.
Die günstigere Alternative dazu sind beispielsweise die Farben der Drogerieketten DM (erhältlich in gelb, grün, blau und rot) oder Rossmann (erhältlich in blau und rot). Hier kostet ein Röhrchen mit 10 Tabletten nur knapp 2 EUR. Außer den Farbtabletten gibt es auch noch Knisterbad, farbigen Duschschaum, Malseife und (allerdings nur von Tinti) Zauber-Badebälle.
Ich habe die Farben noch nicht getestet und würde da auch mit Vorsicht herangehen. Eine Bekannte hat sie mal ausprobiert und war ganz und gar nicht begeistert. Sie hatte das Knisterbad gekauft, das aber leider nur kurz knisterte und auch Rückstände in der Wanne hinterließ. Glücklicherweise war das Kind nach dem Bad noch Original gefärbt.
Allerdings erschließt sich mir auch nicht, was daran so spaßig sein soll. Mein Sohn spielt zwar auch gern in der Wanne, dann aber mit Badetieren und kleinen Booten. Die Farben haben wir zwar auch schon beim Einkaufen gesehen, sie weckten aber zumindest bei meinem Kind kein Bedürfnis.
Also ich habe (bzw. mein Sohn hat) die Badewasserfarben bereits ausprobiert..
Von Tinti bin ich aber ziemlich schnell auf die Farben von DM (Hausmarke: Saubär) umgeschwenkt. Größtenteils wegen des Preises. Aber auch, weil von den Saubär-Produkten schon welche (allerdings die Badefarben wohl noch nicht) von Ökotest bewertet wurden und gut abgeschnitten haben.
Mein Sohn mag die Färbetabletten sehr gerne und fragt bei jedem Bad danach. Von dem Knisterbad (wir hatten welches von Tinti) war ich allerdings auch enttäuscht. Mein Sohn scheinbar auch, denn nach diesem hat er nicht mehr gefragt. 2 Tütchen mit dem Zusatz liegen immer noch im Schrank.
Bei den Farbtabletten hatte ich noch nie Rückstände in der Wanne (oder am Kind ) Nicht einmal wenn mein Kleiner die Tablette beim Auflösen direkt in der Hand hält. Allerdings beim Knisterbad blieben auch bei uns kleine Rückstände in der Wanne.
Wir haben zum Nikolaus Tinti geschenkt bekommen und das war super. Keine Rückstände an der Wanne. Auch von Aldi Süd habe ich mal so eine Röhre gekauft. Diese Röhren kennt man z.B. vom Vitamin C oder Magnesium. Die war auch in Ordnung. Leider habe ich etwas Bedenken und kaufe diese Sachen weniger.
Meine Kinder haben Hautprobleme und ich denke das Zeug wird schon nicht so harmlos sein als ein normales Ölbad. Deshalb dürfen meine Kinder leider selten so was haben. Spass macht es Kindern aber auf jeden Fall. Allerdings finde ich manche Farben eklig. Rotes Badewasser muß zum Beispiel nach meiner Meinung nach nicht sein. Blau oder grün lasse ich mir eher gefallen.
Wir haben früher desöfteren die Artikel der Heidelberger Firma "Tinti" ausprobiert und waren jedesmal begeistert. Da ich aus dieser Ecke stamme haben wir diese Artikel auch immer etwas günstiger bekommen, denn diese Firma bietete "Lagerverkauf" an, d.h. die Packungen hatten Dellen o.ä. und deshalb waren sie nicht 100% in Ordnung und so konnte man einiges an Geld sparen. Jedoch das Innere war noch in der Originalhülle und so hatten wir schon fast alles was es von Tinti gab und waren wie schon gesagt immer im piositiven begeistert. Am besten jedoch sind immernoch das Knisterbad und die Badewasser Tabletten die das Wasser in eine andere Farbe verwandeln.
Das sind immer noch die Highlights für die Kinder. Auch die Badewasser Artikel von Saubär haben wir schon benutzt und diese waren auch immer sehr gut. Ab und an besorge ich etwas und überrasche meinen Sohn damit. Da wir nicht mehr im Heimatort meiner Eltern wohnen kommt nur noch Saubär in Frage, die jedoch auch an Tinti herankommen. Wir hatten niemals Badewasserrückstände oder an meinem Sohn. Sie verschwanden immer wieder nach einiger Zeit von selbst.
Ich hab die auch schon mal im Laden gesehen und gedacht, ist ja ein schöne Idee. Ich fand sie bloß etwas teuer, für wenige Minuten Spaß. Und dann hat Oma die mal ganz zufällig mitgebracht und wir haben sie mal getestet. Wir hatten Farbe fürs Wasser, Farbe aus der Tube zum anmalen am Körper und noch so ein Knisterpulver, was man einfach rein kippt und dann knistert da.
Ja und ich muss sagen, alles Mist. Unser Sohn fand das überhaupt nicht interessanter, dass das Wasser blau war. Die Farbe zum malen am Körper, lässt sich nicht wirklich verteilen und hat auch keinen Fun Faktor und das Knisterpulver, knistert etwa so wie Brausepulver. War schön, dass ich es auf Omas Kosten ausprobieren konnte, aber kaufen würde ich es nicht mehr.
Also dafür, dass man mit der Farbe ja nun mal auch ein Allergie Risiko eingeht, finde ich das Resultat nicht so toll. Aber schön, dass dein Kind wenigstens seinen Spaß damit hat. Nicht das es im Kindergarten später heißt „Wasser hat die Farbe rot, grün, gelb oder blau!“
Ich habe diese Dreckspatz Bäder von Dresdner Essenz. Die kosten zwar pro Packung einen Euro, aber da wir zumindest im Winter nur 1x wöchentlich baden, ist das okay.
Die färben das Wasser auch ein, hinterlassen aber keine Rückstände. Sie riechen sehr gut und sind auch gut verträglich.
Wir bzw. eigentlich unser Sohn verwenden nun ebenfalls die Badewasserfarben von Saubär (DM). Wir sind damit absolut zufrieden und können sie auch weiterempfehlen. Zuvor haben wir die Farben von Tinti gekauft, die ebenfalls sehr gut, aber eben teurer sind.
@ JotJot: Die Badewasserfarben von Tinti und auch von Saubär färben eigentlich nicht ab. Das passiert nur, wenn man sie Tabletten mit nassen bzw. feuchten Fingern angreift. Es steht aber extra auf der Verpackung, dass man dies nicht tun soll. Wenn es aber dennoch mal passiert, lässt man die Finger am Besten in der Badewanne gleich ein wenig einweichen.
Mein Kleiner hat mit 18 Monaten ziemlichen Terror gemacht, wenn es in die Badewanne sollte. Früher war das überhaupt kein Problem und eine Freundin gab mir dann auch den Tipp mit den farbigen Badetabletten, weil es ihrer Tochter auch sehr großen Spaß macht, damit zu Baden. Ich habe auch anfangs die Tabletten von Tinti gekauft, weil ich eben auch nicht wusste, dass es bei dm oder Rossmann auch günstigere Tabletten gibt. Meinem Kleinen haben die Farben echt gut gefallen und er hat auch ganz fasziniert zugeschaut, als sich die Tabletten sprudelnd aufgelöst haben. Er wollte dann auch in die Badewanne und das Baden ist seitdem auch kein Problem mehr. Es gibt ja auch mehrere Farben und da kann man auch mal einige Tabletten mischen, um neue Farben zu erhalten.
Die günstigen Tabletten von Saubär sind aber wirklich gut und wir holen auch nur noch die, weil man da eben eine Menge Geld sparen kann. Mein Kleiner verträgt diese Badezusätze auch wirklich ohne Probleme und es verfärbt sich weder die Haut, noch die Badewanne. Das Knisterbad hatten wir auch schon, aber das war ebenfalls überhaupt nicht sein Ding. Es hat nur kurz geknistert und schon war der Spaß auch schon wieder vorbei. Ebenfalls empfehlenswert ist aber die Malseife, die es auch in verschiedenen Farben gibt. Damit kann man den Körper und die Fliesen bemalen und das kommt bei meinem Kleinen auch sehr gut an. Ohne diese Sachen badet er einfach nicht so gerne und da greife ich eben auch öfter zu diesen Produkten. Da er sie auch sehr gut verträgt, finde ich das auch absolut in Ordnung. Er hat Spaß und es gibt kein Geschrei mehr, wenn er in die Wanne soll - was will man mehr
Ich wusste gar nicht, dass es derartige Badezusätze auch von günstigen Marken gibt! Ich kenne nur die Produkte von Tinti und natürlich die ganz normalen Badebomben, die sich sprudelnd im Wasser auflösen aber die Wasserfarbe nicht verändern. Die kann man sogar ganz einfach selber herstellen.
Ich bin zwar mittlerweile kein Kind mehr, aber ab und an bringe ich aus Spaß auch noch Badezusätze mit nach Hause, die eigentlich für Kinder gedacht sind. An der Badewanne hatte ich bis jetzt auch noch keine Rückstände, außer einmal bei einem Erkältungsbad von Tetesept. Das war ein Tütchen grünes Badesalz, das mit Eukalyptusöl und ähnlichem versetzt war, welches leider die Wanne etwas verfärbt hat. Das Badesalz hat auch das Wasser grün eingefärbt.
Als Kind hatte ich nur ein einziges mal gefärbtes Badewasser. Ich fand es allerdings nicht schön, darin zu baden, weil ich Angst hatte, dass ich ganz rot wieder aus der Wanne raus komme. Deshalb haben es meine Eltern auch nicht wieder gekauft. Aber Sprudel-kugeln und Badebomben habe ich immer gerne mit in die Badewanne genommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3426mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4497mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen