Badewasserfarben für Kinder

vom 22.01.2009, 15:57 Uhr

Die kleinen Kinder von Bekannten von meiner Familie gehen auch leidenschaftlich gerne baden, wenn solche Spielereien im Wasser enthalten sind. Dann lieben sie es und wollen gar nicht mehr aus der Badewanne herauskommen, wenn das Wasser doch so schön blau ist.

Die Kinder sind nach dem Baden bisher immer Original gefärbt gewesen und weder an den Kindern noch an der Badewanne waren jemals irgendwelche Rückstände von Farben oder Chemikalien. Ich kann aber nicht sagen, von welcher Marke diese Tabletten waren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe solche Farbe auch schon einmal benutzt, als ich noch kleiner war und das bunte Wasser ganz toll fand. Damals ging auch alles gut, aber heute würde ich so etwas für mich selber natürlich nicht mehr machen. Ich bevorzuge dafür dann eher eine Badekugel von Lush, die färben die Wanne in den meisten Fällen auch und wenn man nicht zu viel in die Wanne gibt kommt man mit so einer Kugel für 5 Euro auch einige Male aus und das ist optimal für mich, da ich nur selten bade und meistens sowieso die Dusche vorziehe und da brauch ich eine solche Färbung nicht.

Eine Freundin von mir hat vor kurzem erst total schlechte Erfahrungen mit dem Tinti Zeug gemacht. Sie hatte blaue Farbe benutzt und die Wanne danach nicht mehr richtig sauber bekommen. Sie hat dann erst einmal mit Essig Reiniger schrubben müssen, was ja sicher nicht der Sinn einer solchen Farbe ist. Es war ewig Arbeit und hat auch noch gestunken wie sau. Sonst hatte sie das Problem aber eigentlich nie, nur dieses eine Mal, das war ziemlich komisch. Ihre Kleine ist aber auch normal gefärbt aus dem Wasser gestiegen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wir haben dieses Knisterbad auch einmal geschenkt bekommen und der Spaß ist leider ziemlich leise und ziemlich kurz. Gerade wenn man Geschwisterkinder gleichzeitig badet, muss man sie schon sehr zum Leisesein anhalten, damit sie überhaupt etwas hören. Die Kinder fanden das damals gut und haben lange Zeit beim Einkaufen immer wieder nach dem Knisterbad gebettelt. Die Preisleistung finde ich allerdings ziemlich schlecht, denn der Materialwert ist meiner Meinung nach so gering, dass man dafür nicht so viel Geld berappen müsste.

Färbetabletten haben wir noch nicht ausprobiert, weil meine Kinder auch in normalem weißen Wasser gerne baden. Die Malseife war allerdings der Hit. Die gab es mal bei Aldi und wurde von meinen Kindern auch gut vertragen. Von dm ist das Produkt leider nicht zu überzeugend, da sind zu viele Inhaltsstoffe drin, die ich meinen Kindern nicht auf die Haut schmieren möchte.

Was wir alle cool fanden sind die Dreckspatz Badezusatztüten von der Dresdner Badeessenz. Die Zutaten sind total mild, der Geruch ist spannend und das Wasser wird auch gefärbt. Meinen Kindern hat das sehr viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^