Prison Break wieder auf RTL

vom 22.01.2009, 14:45 Uhr

Seit dem 8 Januar läuft auf RTL wieder die Erfolgsserie Prison Break aus den USA. In der 3. Staffel sitzt Michael Scofield (Wentworth Miller) in Panama im Gefängnis von Sona fest. Sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) versucht seinen Sohn und Michaels Geliebte zu retten, die von der "Company" gefangen gehalten werden. Allerdings wurde bekannt, dass die Schauspielerin Sarah Wayne Callies alias Dr. Sara Tancredi, alias Michaels Geliebte, nicht in der dritten Staffel mitspielt. Wie sie aus der Serie aussteigt ist noch nicht gezeigt worden. Heute Abend läuft die nächste Folge um 23.15 Uhr auf RTL. Jede Woche um die gleiche Zeit kommt die nächste Folge.

Meiner Meinung nach ist diese Serie sehr gelungen, da ich es immer wieder spannend finde, Michael beim "Knacken" von Gefängnissen zuzusehen. Wie er seine Pläne mit anderen Inhaftierten durchzieht und ausbricht, ist einfach nur genial. Was haltet ihr von Prison Break und warum?

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »



Eine der besten Serien die es je gab auf RTL! Unglaublich wenn man überlegt, dass am Anfang die Serie wieder abgesetzt werden sollte damit der "Frauenknast" wieder ausgestrahlt wird! Leider kommt die Serie durch unsere blöden Gesetze immer erst sehr spät und ist nicht immer für mich zu verfolgen!

Daher hab ich auch Staffel 1 & 2 auf DVD und Staffel 3 gibts hoffendlich auch bald! Seit bekannt ist das Staffel 3 läuft schaue ich täglich mit meiner Freundin eine Folge! Wir haben nochmal bei Staffel 1 Teil 1 angefangen, da es doch schon recht lange her ist.

Weiß schon jemand wann Staffel 3 auf DVD in deutsch erscheinen soll? Da wir ja auch nicht am Ende von Staffel 2 wieder Wochen warten wollen bis es weiter geht.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei Amazon erscheint die 3. Staffel am 27. März. Leider beinhaltet die 3. Staffel nur 12 Folgen und der Preis ist mit knapp 40 Euro ziemlich hoch. Aber ich denke einen echten Prison Break-Fan wird das nicht aufhalten, denn die Staffel ist ja, wie wir auf RTL im Moment mitverfolgen können, sehr spannend.

Ich finde Prison Break echt toll. Ich bin erst durch die neue Staffel Fan geworden. Erst habe ich mir gedacht, das ist bestimmt sowas wie der Frauenknast auf amerikanisch. Aber dann sah ich die ersten Folgen und wurde gleich in den Bann gezogen. Mich fasziniert, wie es die Serie schafft, die Story mit den Cliffhangern am Ende jeder Folge so spannend zu halten, dass man die nächste Sendung gar nicht abwarten kann.

Ich bin seit kurzem Besitzer der 2. Staffel, die es letztens im Zuge einer Sonderaktion für nur 20 Euro anstatt der üblichen 45 Euro gab. Kann mir jemand sagen, wo es die 1. Staffel günstig zu kaufen gibt?

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Die 4. Staffel wird übrigens definitiv die letzte sein. In Amerika werden auch die Einschaltquoten immer schlechter, so dass es für die Produzenten nicht mehr so lukrativ ist. Außerdem gehen den Autoren langsam bestimmt die Ideen aus. Da ist doch ein starkes Ende viel besser, als wenn man auf Teufel komm raus noch eine Staffel dranhängen will, die qualitativ schlecht ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte enden wird. Ich denke, dass die 4. Staffel eher im Stil der 2. Staffel gehalten sein wird, also wieder die Flucht nach dem Ausbruch dokumentiert. Mal sehen, ob die Brüder hinter die Machenschaften der Company kommen.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »



Ein starkes Ende wird es wohl leider nicht mehr geben, aktuell pausiert die Serie in den USA mit noch keinem genauen Termin wann das ganze fortgesetzt wird. Spekuliert wird so um Juni / Juli herum.

Da ich mir das ganze angetan (davon kann man, nachdem man die 4.Staffel gesehen hat) habe bis zu diesem Punkt kann man eigentlich nur noch sagen - Deckel drüber und aus damit. Die Serie war schon seit Staffel 2 nicht mehr Ansatzweise so gut wie in der ersten, man merkte einfach deutlich das man zwanghaft versuchte eine auf eine Staffel ausgelegte Serie auf Grund guter Einschaltenquoten auszuweiten - hat in Season 2 noch funktioniert, war okay in der 3., aber die 4. - ich will niemanden Spoilern, aber soviel bei den Haaren herbeigezogenen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine absolut gezwungene Konstruktion der Geschichte mit zum Teil unfassbaren Logik und Zeitfehlern. (als Beispiel, ohne zuviel zu verraten, Michael lässt sich sein Tattoo komplett entfernen - ohne eine Narbe davon zu tragen)

Schade das aus dem guten Konzept so wenig gemacht wurde - an dieser Serie sieht man deutlich wie das Geschäft funktioniert, auch auf Kosten de Qualität, solange die Einschaltquoten stimmen.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »


Ich finde Prison Break auch total geil. Die Serie ist einfach nur top. Die Story ist gut durchdacht und die Schauspieler spielen ihre Rolle alle sehr gut. Vor allem die Szenenwechsel, Rückblendungen und Intrigen untereinander machen die Serie sehr spannend.

Dennoch gibt es Unterschiede zwischen den Staffeln. Am besten hat mir persönlich Staffel 1 und 4 (was ich bisher davon gesehen habe) gefallen. In diesen beiden Staffeln ist die Story einfach am besten und es gibt jedesmal eine neue erschreckende Wendung, mit der man vorher überhaupt nicht gerechnet hat. Staffel 2 fand ich persönlich zu lang und die Ideen der Regisseure waren auch nicht so toll. Aber am schlechtesten war Staffel 3, es spielt eigentlich alles nur in dem Knast Sona in Panama und die Story ist wie in Staffel 2 zu lang gezogen, auch wenn es nur 13 Teile sind. Zum Teil sind auch die folgenden Handlungen vorherzusehen.

Ich hoffe, dass Staffel 4 noch ein tolles Ende in Spielfilmlänge bekommt und auch noch vor dem Sommer erscheint. Staffel 3 wird heute Abend natürlich auch wieder geguckt, habe ich bisher nur in Englisch geguckt und nicht wirklich viel verstanden.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gute Nachricht für Prison Break Fans denn nächsten Freitag kommt auf Fox wieder die Fortsetzung der 4. englischen Staffel. Ich freu mich wirklich wahnsinnig und muss bis dahin auf jeden Fall nochmal in die letzte Folge reinschauen um wieder ein wenig in die Story zu finden.

In Deutschland müsste die 4. Staffel Mittlerweile auch laufen wenn ich richtig informiert bin, allerdings hängen die noch ein wenig zurück. Ich bevorzuge die englische Version aufgrund der Synchronisation. TBag beispielsweise hat eine wunderbar verrauchte Stimme mit fiesem Akzent, das kommt in der deutschen Fassung einfach nicht so gut rüber. Ebenso wie der in Deutschland akzentfreie Sucre wo er doch Puerto Ricaner ist.

Aber die Spannung der Serie, die gilt ja glücklicherweise für beide Versionen :)

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »



Ich bin ein großer Fan von Prison Break, muss aber leider zugeben, dass ich von der dritten Staffel etwas enttäuscht war. Der Witz, die Schnelle und der ganze Charme der Serie, welcher die ersten beiden Seasons ausgemacht hatte, wurde in dieser Staffel leider kaum fortgeführt. Das Warten auf den Ausbruch wurde bald relativ langweilig, obwohl es wegen der geringen Episodenzahl lange nicht so lange dauerte wie bei Season eins. Dort wusste man die Zuschauer jedoch noch viel besser zu unterhalten, sodass man nach jeder Episode schon sehnsüchtig auf die nächste Woche wartete.

Mittlerweile hat ja glücklicherweise die vierte Staffel bei uns in Deutschland begonnen und ich bin sehr froh, dass Prison Break wieder in seine alte Stärke zurückgefunden hat. Die ersten beiden Episoden dieser Season haben mich bereits vollkommen überzeugt- die Handlung wird endlich wieder vorangetrieben und man sieht wieder andere Schauplätze als das immer triste Sona. Sara ist ja endlich auch wieder dabei und allgemein ist die Serie wieder sehr spannend. Ich hoffe sehr, dass die vierte Staffel von Prison Break hält, was sie bisher verspricht und uns ein gutes Ende der Serie geliefert wird. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die erste Staffel Prison Break habe ich mir mit viel Interesse und Genuss zu Gemüte geführt. Da war ich immer wieder aufs neue gespannt, wie es denn nun weitergeht. Die zweite Staffel war auch noch eine recht logische Fortsetzung der ersten Staffel und hat mir soweit auch gut gefallen.

Ab der dritten Staffel jedoch beginnt die ganze Geschichte, sich absurd in die Länge zu ziehen und meiner Meinung nach merkt man genau, dass einfach nur noch an den Erfolg der ersten beiden Staffeln angeknüpft werden soll, um durch hohe Einschaltquoten Erfolg zu haben.

Irgendwann muß man auch einmal den Schlusstrich ziehen, finde ich. Bei Prison Break ist die Geschichte an sich nach den ersten beiden Staffeln schon sehr ausgereizt worden, in den weiteren Staffeln wiederholt sich die Handlung irgendwie in immer neuen Konstellationen, die auf mich nach und nach immer langweiliger wirkten. Die dritte Staffel habe ich mir dann auch nur zur Hälfte angesehen und die vierte Staffel habe ich gleich links liegen lassen. Irgendwie ist das für mich nicht mehr "das" Prison Break, was es anfangs für mich war.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^