Linkin Park - super Musik oder uncool?

vom 22.01.2009, 13:11 Uhr

Ich persönlich bin ja ein riesen Linkin Park Fan, und da ich hier nichts über die Jungs gefunden habe, dachte ich mir ich mal mal einen Thread auf.

Ich bin schon seit dem ersten Album "Hybrid Theory" ein großer Fan, mich hat diese besondere Art von Musik, nämlich HipHop mit Rock zu mischen, sofort gefallen und auch die sechs Jungs sind super toll. Danach haben sie ein Remix Album ihres ersten Albums mit dem Titel "Reanimation" veröffentlicht. Auch das dritte Album "Meteora" fand ich super, dort sind einige meiner Lieblingslieder drauf, wie zum Beispiel Numb oder Lying from you. Danach gab es eine Zusammenarbeit mit Rapper Jay-Z und "Collision Couse" entsand, eine CD + DVD auf der Lieder von Jay-Z und Linkin Park zusammengemischt wurden (Mash-Up). Dann war es ja ein bisschen ruhiger um die Band und einige Solokarrieren wurden gestartet bis schließlich 2007 "Minutes to Midnight" erschien, das bisher letzte Studioalbum.

Was ich an Linkin Park ausser der Musik so mag ist, wie sie ihre Fans behandeln. Es gibt bei jedem Konzert die Möglichkeit die Band zu treffen und auf der Homepage gibt es immer aktuelle Neuigkeiten und Videos.

Wie findet ihr Linkin Park? Mögt ihr die Songs oder eher nicht?

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Linkin Park echt cool. Ich liebe Rockmusik und Linkin Park gehört zu einer meiner Lieblingsbands. Es gibt aber viele aus meinem Freundeskreis die Linkin Park nicht mögen. Ich mag alle Songs von Linkin Park. Aber mein absolutes Lieblingslied von denen ist "What i´ve done".

Ich war leider noch nie auf einem Konzert von Linkin Park, würde aber gerne mal auf eines gehen.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine kurze Zeit lang fand ich Linkin Park toll bis ich festgestellt habe, dass sie von allem ein bisschen etwas haben, aber nichts richtiges. Außerdem ist mir viel zu viel Hip-Hop drin, was ich gar nicht leiden kann. Das bisschen Rock, das noch übrig bleibt, überzeugt mich auch nicht vollends und die zwei Scream-Parts pro Album hauen mich auch nicht vom Hocker. Soll heißen: Ich finde Linkin Park inzwischen ziemlich langweilig.

Die Band hat ja immer mehr an Popularität gewonnen und ist auch sehr beliebt undn erfolgreich. Aber für mich sind sie recht langweilig, weil sie einfach alles durchmixen. Dadurch lassen sich die Songs nicht "flüssig" hören, soll heißen, wenn ich mich gerade auf Rock eingestellt habe, kommen plötzlich irgendwelche Rap-Parts. Das mag ich nicht so gerne und würde es deshalb lieber sehen, wenn Linkin Park sich mehr auf eines konzentrieren würden.

Eine Freundin von mir war bei Project Revolution in München. Sie hat gemeint, Linkin Park ist live zwar besser als auf CD, aber trotzdem fand sie die Vorbands (The Used, HIM, ...) toller. Außerdem war sie sehr froh darüber, dass Linkin Park so gut wie keine Lieder mit langen Rap-Teilen gespielt hat, weil sie das auch nicht leiden kann. Dennoch war ich froh, dass ich bei dem Konzert nicht dabei war.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde Linkin Park richtig klasse. Die Jungs haben es einfach drauf Musik zu mischen. Richtig gut finde ich auch, dass sie mit anderen Musikern wie Jay-Z oder Busta Rhymes musizieren und sich auf andere einlassen.
Die Alben von Linkin Park finde ich richtig klasse, ich hab mir Meteora geholt, mein Bruder Minutes to Midnight und von einem Freund hab ich Hybrid Theory. Mein absoluter Lieblingssong ist und bleibt Numb, da wir den mal in Englisch auswendig lernen sollten.

Dumm nur, dass der Lehrer vergessen hat, uns abzufragen. Nun noch eine Info über Linkin Park, die mich ein wenig gewundert hat. Als die Jungs angefangen haben nannten sie sich Lincoln Park. Dies bezieht sich auf den Lincoln Park in Santa Monica(glaub ich). Dann haben sie jedoch gemerkt, dass es Unmengen von anderen Gruppen gibt, die auch so heißen. Also haben sie ihren Bandnamen geändert.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »

Linkin Park endlich genau das was ich gesucht habe, denn ich persönlich liebe beide Genres sowie Rock aber auch Hip -Hop /Rap, was viele nicht verstehen können. Der Song Numb/ Encore machte mich auf diese früher erstklassige Band aufmerksam. Als ich dann die beiden Alben Hybrid Theory und Meteora hörte fiel ich schon buchstäblich ,,vom Hocker". Keine Frage, Linkin Park war einfach die Hammerband schlechthin.

Umso verständlicher war meine Vorfreude auf das groß angekündigte dritte Album ,,Minutes to Midnight ". Gleich am ersten Tag in den Läden aufgetaucht war es auch schon bei mir im Auto CD-Player.

Einmal durchgehört musste ich mich fast übergeben. Was war mit der harten und rockigen Band passiert? Außer drei Liedern war der Rest entweder Geschnulze oder Zeitverschwendung. Die einst für mich beste Band hatte sich mit diesem Album den Kopfschuss gegeben.

Grundsätzlich habe ich nie etwas gegen neue Ideen und will die Band auf gar keinen Fall schlechtmachen denn es gibt ja wie gesagt noch Lichtblicke!
Aber Leider wie Hands Held High ist doch mal wirklich der reinste (entschuldigung) Kommerzsch**ß!

Ich bin deshalb jetzt unbeschreiblich gespannt auf ein viertes Album!

» Ronck » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »

Ronck, da kann ich dich sehr gut verstehen, mir ging es beim ersten Hören von "Minutes to Midnight" nicht viel anders. Ich war irgendwie regelrecht enttäuscht davon, da alle Vorgängeralben super waren und das jetzt eher, wie soll ich sagen, zum Teil echt mies.

Given up, Bleed it out, No more sorrow und Leave out all the rest gefallen mir noch ganz gut, aber den Rest finde ich echt mies. Vor allem die letzten drei Lieder hab ich mir einmal angehört und das wars, und ich hab auch keine Lust die wieder zu hören. Aus diversen Foren weiss ich das es viele genau so sehen und auch nicht verstehen können wo auf einmal der Wandel herkommt.

Naja ich bin mal gespannt was die Jungs in Zukunft so abliefern werden, hoffentlich besseres als das letzte Album.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch großer Linkin Park Fan, jedoch höre ich seitdem sie Rock mit Hip Hop vermischen nicht allzu viel mehr von ihnen. Mich haben sie sehr enttäuscht mit dem Song, den sie mit Jay-Z herausgebracht haben, denn irgendwie passt das absolut nicht zusammen und man hört auch nicht viel von Chester in diesem Song.

Ihre früheren Songs, die sie produzierten waren um einiges besser, doch irgendwann begann diese Mischung und seitdem können sie mich nicht mehr wirklich begeistern. Ihr letztes Album "Minutes to Midnight" gefällt mir auch nicht so wirklich, sodass ich hoffe, das sie wieder in ihr altes Muster zurück finden, das super zu ihnen gepasst hat. Neues ausprobieren ist ja schön und gut, aber das was sie momentan machen ist nicht wirklich das wahre.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde deine Formulierung schon etwas komisch. Linkin Park ist cool oder uncool? Klingt ziemlich seltsam, hätte man bestimmt auch anders formulieren können, aber wenn ich so schaue, wann das Thema eröffnet wurde, dann ist es jetzt auch egal.

Ich bin auf jeden Fall ein Fan von der Band Linkin Park. Sie machen eigentlich recht gute Musik. Die Mischung aus Hip-Hop und Rock gefällt mir sehr gut, obwohl ich normalerweise total hip-hop-feindlich bin. Ich kann Hip-Hop nicht ausstehen, aber bei Linkin Park finde ich es in Ordnung, obwohl Linkin Park ohne Hip-Hop meiner Meinung nach auch nicht wirklich schlimm wäre.

Als treuer Fan besitze ich natürlich alle Alben der genialen Band. Mein absolutes Lieblings Album ist ein Live Album. Die richtigen Fans unter euch werden es sicherlich sofort kennen. Es handelt sich hierbei um Live in Texas. Ich finde Live Alben generell spitze, und Linkin Park hat schon des Öfteren bewiesen, dass sie total live-tauglich sind. Live sind sie immer noch gut, was man von den meisten Bands nicht behaupten kann. Deswegen ist Live in Texas wohl mein Favorit. Allerdings ist ein weiterer Grund für den ersten Platz, dass meine ganzen Lieblingslieder auf diesem Album zu finden sind. An zweiter Stelle stehen bei mir Minutes to midnight und Meteora. Auf beiden Alben finden sich sehr gute Songs wieder. An dritter Stelle steht bei mir Hybrid Theory. Das Album ist zwar recht gut, allerdings nicht der absolute Hammer!

Das waren meine Top-Alben! Nun kommen aber auch die Alben dran, die ich total nicht ausstehen kann. Zum einen wäre da Reanimation. Linkin Park hat ihre alten Songs noch einmal neu remixed, und sie auf diesem Album veröffentlicht. Ich finde die Songs von Linkin Park prima, genau so wie ihre Alben, allerdings war Reanimation ein Tritt ins Gesicht. Das Album war total schlecht, ich habe wirklich Angst gehabt, dass meine Ohren zerspringen würden. Ein weiteres No-Go ist für mich Collision Curse. Das Album mag ich einfach nicht, aus keinem bestimmten Grund. Ich finde das Album eben nicht ansprechend.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nach meinen Wissenstand gehört Linken Park oder besser gehörte in den Bereich Nu-Metal. Bei Nu-Metal Bands ist es schon immer so gewesen, dass die einen sagten ihnen gefällt es und die anderen finden es schlecht.

Ich persönlich habe die ersten beiden Alben immer sehr gern gehört, aber vom letzten war ich doch leider sehr enttäuscht. Linken Park entfernt sich doch leider immer mehr vom Rock/Metal Bereich und nähert sich , meiner Meinung nach, der zurzeit sehr beliebten Emo-Szene an.

Aber beim Thema Musikgeschmack gab es ja schon immer sehr große Unterschiede und es wird immer Lieder einer Band geben die nicht allen gefallen.

» K24N » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,85 »

Ich bin schon vor vielen Jahren auf die Band aufmerksam geworden, da meine beste Freundin schon seit Ewigkeiten ein großer Linkin-Park-Fan ist. Anfangs habe ich mir die Songs zwar nur aus Höflichkeit angehört, hatte aber selbst keine enge Verbindung zu der Gruppe. Dies lag aber sicher daran, dass ich damals noch einen völlig anderen Musikgeschmack hatte- ich denke, dass meine Lieblingsband die No Angels waren, spricht bereits für sich.

Mit den Jahren hat sich jedoch mein Geschmack und somit auch meine musikalischen Vorlieben sehr verändert und mittlerweile höre ich am liebsten Alternative, in die und andere Arten von Rockmusik. Linkin Park ist dabei eine meiner absoluten Lieblingsbands geworden und ich habe alle Alben zu Hause stehen. Meiner Meinung nach machen die Jungs nicht nur super tolle Musik, sondern sind auch total sympatisch. Es wäre wirklich ein großer Traum von mir, Linkin Park einmal live zu erleben. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich irgendwann die Gelegenheit dazu bekommen werde.

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge