Linkin Park - super Musik oder uncool?
Vor ein paar Jahren war Linkin Park noch eine meiner Lieblingsbands. Da waren sie noch einzigartig, nicht aufgesetzt und haben gemacht was ihnen Spaß macht bzw. was sie wollten. Da war es vollkommen egal was die Leute sagen. Das hat sich jedoch von Album zu Album geändert. Die ersten Alben war echt klasse.
Mit Minutes to Midnight ging es schon langsam Berg ab. Minutes to Midnight war schon recht lahm. Viel langsames und viel zu wenig Rock. Das Album ist bei mir jedoch noch durch gegangen. Daher hab ich mir auch gleich eine Karte für Tour gekauft und das neue Album A Thousand Suns gekauft. Da ging es dann ganz schlimm ab. Viel zu viel Techno/Electro Zeugs was man eigentlich nicht hören will. Wenn man eine Nu-Metal band ist, wechselt man doch nicht einfach das ganze Genre.Beim Live Konzert haben die Martin Luther King Parts ganz gut gepasst, jedoch hat auch das Konzert enttäuscht. ich war zuvor Green Day und Foo Fighters Konzerte gewohnt die gerne an die 3 Stunden reichen. Und Linkin Park verlassen dann plötzlich nach einer Stunde die Bühne. Sie haben es dann letztendlich durch eine kleine Pause und ein paar Zugaben auf 1 1/2 Stunden geschafft. Aber das ist doch immer noch nichts. Wenn man Leute durch die Live Show begeistern will sollte man schon länger wie 90 Minuten spielen.
Ob ich jetzt das nächste Album kaufen werde, weiß ich noch nicht. Wenn es jedoch ähnlich wie das letzte wird, wird es bestimmt nicht in meinem Regal stehen. Und wenn sich Linkin Park nicht wieder die Coolness der ersten Platten zurück bekommen wird die ganze Fanbase bald weg sein und damit auch Linkin Park ...
Zu meinen absoluten Lieblingsbands würde ich Linkin Park nun nicht zählen, allerdings gibt es von dieser Gruppe doch einige Songs, die mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Fan bin ich nicht, allerdings bin ich im Allgemeinen nicht so verrückt nach Musik und brauche auch dieses ganze Groupie-Verhalten nicht, das manche Fans zeigen. Für mich ist nur ausschlaggebend, ob eine Band gute Musik macht oder nicht. Es gibt Bands, die mir mehr zusagen und von denen mir mehr Songs gefallen als von Linkin Park. Aber es gibt eben auch sehr viele Bands, die bedeutend schlechter sind.
Ein Konzert von Linkin Park habe ich noch nicht besucht und glaube auch nicht, dass ich das in absehbarer Zeit tun werde. Konzerte besuche ich grundsätzlich nur sehr selten und dann auch eher von Interpreten, die mir noch lieber sind als Linkin Park. Mich interessiert auch nicht, ob man die Band nach einem Konzert noch treffen kann. Für manche Fans ist das sicher eine nette Sache, mir ist das komplett egal und ich würde meine Bewertung einer Band davon auch nicht abhängig machen.
Alle Jungs aus unserer Klasse stehen auf diese Band. Ich kenne zwar nur 2-3 Lieder und muss sagen, dass ich nicht besonders auf die Musik von Linkin Park stehe. Ich stehe einfach nicht auf diesen rockigen Stil von Ihnen und bin mit der Musik auch nicht ganz vertraut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53467-20.html