Linkin Park - super Musik oder uncool?

vom 22.01.2009, 13:11 Uhr

Wenn ich meine Lieblingsbands aufzählen soll, dann fällt als erstes meistens "Linkin Park". Das erste Lied, dass ich von ihnen hörte, war "Numb" (übrigens immer noch eines meiner Lieblingslieder) und da war mir klar: Ich will mehr! So habe ich mich durch ihre drei Studioalben gehört und war von den ersten Minuten an begeistert.

Obwohl ich Hip Hop absolut nicht ausstehen kann, gefallen mir die meisten Rap-Parts in ihren Liedern recht gut; sie passen gut hinein und ergänzen die Songs. Mit dem neuen Album "Minutes To Midnight" haben die Jungs ja einen neuen Weg eingeschlagen und wollen spätestens seit diesem Album auch nicht mehr als "Nu-Metal"-Band eingeordnet werden. Wobei ich Einordnungen in Musikrichtung sowieso nicht besonders mag: Linkin Park haben einfach ihren ganz eigenen Stil.

Benutzeravatar

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Linkin Park sehr gut und habe fast jedes Album von Ihnen. Ich mag ihre Musik, die sie machen und vorallem kann ich bei dieser Musik sehr gut über mein Leben nachdenken. Linkin Park zählt schon seit vielen Jahren zu meiner Lieblingsband und auch als sie ein Imagewechsel hatten blieb ich meiner Lieblingsband treu. Auch bewegt mich die tragische Geschichte des Sängers Chester Bennington, der schon früh wegen schlechten Erfahrungen in seiner Kindheit, Drogenabhängig wurde.

Denn der wahre Grund dafür, dass er immer eine dunkle Brille trägt ist, dass er so gut wie blind ist. Darum fühle ich in den Liedern immer diese Trauer, die er ausstrahlt und vermutlich auch zeigen will, denn er ist nicht umsonst Sänger geworden! Darum werde ich immer ein überzeugter Linkin-Park-Fan bleiben.

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin ein riesen Linkin Park Fan. Ihr Musik höre ich sehr gerne und oft. Ihr Lieder sind einfach mitreißend. Manchmal erinnern sie mich sogar an Situationen aus meinem Leben. Das ist schon ganz schön krass. Ihr Texte sind aber wirklich sehr tiefgründing. Die Typen sind mir auch richtig sympathisch. Ich besitze alle Studioalben und höre sie sehr gerne. Livealben habe ich nicht, da mir die immer zu teuer sind. Leider war ich noch nicht auf einem Linkin Park Konzert. In ein paar Tagen ist eins in meiner Nähe. Aber leider habe ich keine Karten und keine Zeit. Aber das werde ich garantiert nachholen. Dafür mag ich die Band einfach zu sehr.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das beste an der US-Band Linkin Park finde ich, dass sie einen ganz eigenen Musikstil haben. Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit der Gruppe aus, aber ich glaube zu wissen, dass sie vor ein paar Jahren ein bombastisches Comeback gefeiert haben. Und ich denke, ich gehe richtig in der Annahme, nein in diesem Punkt bin ich mir eigentlich überaus sicher, dass die Jungs international bekannt und in jedem Fall auch beliebt sind. Das Besondere an ihnen ist, dass sie mehrere Musikstile mixen und daraus gigantisch tolle Musik machen.

Nahezu jeder Song von Linkin Park beinhaltet einen HipHop Teil, der Refrain ist dann in Richtung Punkrock gehalten. Auch hinter den Texten der Jungs steckt einiges. Sie verarbeiten wie viele Stars ihre eigenen Erfahrungen, Träume, Wünsche und Interessen in Liedtexten. Dazu kommt, dass die Mitglieder der Band wirklich hübsch und gut aussehen. Kein Wunder, dass sie auch in Deutschland total beliebt sind!

» Gisela » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »



Ich mag Linkin Park echt ziemlich. Mein Lieblingsalbum ist "Meteora", gefolgt von "Under Attack" und "Hybrid Theory". "Minutes to Midnight" ist nicht mehr so gut. Das ist zu wenig Nu Metal und zu viel softes Zeug. Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass das nächste Album besser wird. Dennoch bin ich Linkin-Park-fan und bleibe es. Mein Lieblingslied ist nach wie vor "Breaking the habit", da es das erste LP-Lied war, das ich richtig gehört hatte und das mir auf Anhieb gefiel.

» Green_PRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Linkin Park immer so ein bisschen pseudocool und das trifft meistens auch auf deren Fans zu. Die Leute, die ich kenne und die das gerne hören, halten sich komischerweise immer selbst für die alternativen Rocker und finden Kommerz auch immer ganz furchtbar, aber die Musik, die sie da hören ist eigentlich etwas 'härtere' Popmusik. Linkin Park sind für mich eine typische Casting-Band, die darauf ausgelegt ist ein bestimmtes Publikum anzusprechen. Aber für mich hat das mit Rockmusik überhaupt nichts zu tun. Sowas habe ich mit 11 vielleicht gehört.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist, wie bei jeder Band, Geschmackssache. Der eine mag Linkin Park, der andere eben nicht so sehr. Es werden auch nie alle gleicher Meinung sein, aber das ist einfach normal.

Ich persönlich liebe Linkin Park sehr. Ich habe alle CDs von ihnen und werde auch weitere Alben von ihnen kaufen.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich irritiert der Titel auch etwas. Du fragst, ob eine Band cool oder uncool sei. Das klingt für mich so, als würde es einzig und allein von der Coolness einer Band abhängen, ob du diese horchst oder nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen, welche Band er hört und da sollte man sich von sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen. Allerdings nehme ich an, dass diese Formulierung nicht so gemeint ist, wie ich sie normalerweise auffassen würde.

Über Linkin Park habe ich eine geteilte Meinung. Früher war Linkin Park eine meiner Lieblingsbands, was vor allem daran lag, dass sie "cool" war und auch ein klein bisschen gut. In dem Alter (12) horcht man ja nicht unbedingt das, was einem gefällt, sondern eher das, was cool ist. Das steht zwar jetzt im Widerspruch zu dem, was ich oben gesagt habe, allerdings war es eben damals so. Jedenfalls horchte ich zu dieser Zeit hauptsächlich Linkin Park und Billy Talent, auch wenn mir beide Bands nicht so extrem gut gefielen. Einige gute Lieder haben aber beide Bands. Mein Lieblingssong von Linkin Park war und ist Numb, wie von den meisten hier. Der Song ist eine Mischung aus Pop und Metal, was gar nicht so schlecht ist. Von den anderen Liedern gefällt mir allerdings kaum eines, weshalb ich Linkin Park heute auch nicht mehr höre.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Linkin Park schon ganz in Ordnung und ich kann mir diese Musik schon ab und an einmal anhören, aber ich muss sagen dass ich kein zu großer Fan dieser Band bin und auch nicht jedes Album unbedingt besitzen oder zumindest komplett gehört haben muss. Ich finde auch (unter der Gefahr dass mich jetzt einige von euch gerne steinigen würden), dass sich die Lieder von Linkin Park immer recht ähnlich anhören und wenn man eines kennt, dann kennt man eigentlich schon alle.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich höre Linkin Park schon seit eh und je. Ob cool oder uncool, darüber möchte ich nicht entscheiden. Ich mochte sie immer sehr gerne, das steht fest. Leider haben sie sich in den letzten beiden Alben sehr stark verändert. Für meinen Geschmack in eine etwas zu negative Richtung. Ich kann mir einige der aktuelleren Songs zwar anhören, als wirklichen Fan kann ich mich mittlerweile aber leider nicht mehr bezeichnen.

» Sethyra » Beiträge: 71 » Talkpoints: 19,38 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^