Karnevals / Faschings Kostüme - Was würdet ihr nie tragen?

vom 22.01.2009, 11:10 Uhr

Hallo zusammen,

jeder hat natürlich seine Favoriten und macht sich mehr oder weniger Gedanken darüber was er wohl für ein Kostüm in der Faschingszeit tragen wird. Aber auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Kostüme die man nie tragen würde. Ich würde zum Beispiel nie als Badewanne gehen um mich dann voll laufen zu lassen, ebenso wenig kommt ein Streichholz in Frage, eben das ich nackt los ziehe und von ganz alleine einen roten Kopf bekomme. Aber mal ernsthaft, ich würde nie ein Kostüm tragen welches eine breite Fülle hat, auch wenn man dann immer seinen Platz hat, aber man kommt eben auch nirgendwo durch. Was würdet ihr nie tragen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Es kommt darauf an, zu welchem Anlass man das Kostüm trägt.

Ich würde auf einer Massenveranstaltung auch kein Kostüm tragen wollen, bei dem man ständig aufpassen muss, dass man nirgends anstößt oder dass keiner auf das Kleid tritt. Kostüme mit Masken, bei denen das Gesichtsfeld stark eingeschränkt ist finde ich da auch etwas problematisch. Aber auf einem Ball mit genügend Bewegungsfreiheit ist das weniger ein Problem, ich hatte da auch schon mal ein Kleid mit Schleppe an.

Bei Veranstaltungen draußen, Strassen Karneval zum Beispiel, würde ich für mein Kostüm nicht frieren oder mir gar eine Erkältung holen wollen, da muss das Bauchtänzerin Kostüm im Schrank bleiben. Genauso würde ich bei einer Veranstaltung drinnen auch nicht in einem Bärenkostüm oder sowas auftauchen in dem man schon nach kurzer Zeit im eigenen Saft gart. Und Kostüme, zu denen eine aufwändige Gesichtsbemalung gehört sind für Parties und Bälle auch weniger gut geeignet, denn auch die beste Schminke fängt früher oder später an zu laufen und findet sich dann an Orten wieder, wo man sie nicht haben wollte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge