Karneval / Fasching Perücken - Wie selbst basteln?

vom 22.01.2009, 10:41 Uhr

Zu vielen Kostümen gehört nun mal auch eine Perücke. Natürlich kann man welche aus Wolle herstellen, wenn man recht dünne Fäden nimmt und diese mit einem Netz verknüpft dann hat man zwar eine Perücke, die aber eben nicht zwingend echt aussieht, was aber an Karneval nicht unbedingt stört. Auf der anderen Seite, wenn man eine Perücke möchte welche doch recht echt aussieht, wie kann man diese selbst herstellen? Habt ihr Ideen?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich denke, dass es da nichts gibt, was wirklich natürlich aussieht, wenn man keine Echthaarperücke nimmt. Ich würde mir also, wenn ich wirklich oft zum Karneval gehen würde, einfach so eine teurer Perücke kaufen, weil sich das dann ja auch rechnet. Ansonsten würde ich vielleicht mit Hüten, verschiedenen Frisuren und Haarreifen arbeiten, damit man eben anders aussieht. Es muss ja nicht immer eine Perücke sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge