Karneval / Fasching 09 - Wie werdet ihr euch verkleiden?

vom 22.01.2009, 09:07 Uhr

Klar, man bekommt das ganze Jahr über im Internet Faschingskostüme und Faschingsperücken, aber so langsam finden diese auch den Einzug in die Geschäfte und man kann sich schon mal inspirieren lassen als was man dieses Jahr die Menschen verzaubern oder verschrecken möchte, sollte man sich nicht bereits entschieden haben.

Ich wollte mal von euch wissen ob ihr schon wisst als was ihr an Fasching geht und wie ihr auf diese Idee gekommen seid. Habt ihr in den vergangenen Jahren jemand gesehen der genau ein solches Kostüm getragen hat und euch hat es so gut gefallen?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mich auch zum Fasching 2009 mal wieder nicht verkleidet, weil sich keine Gelegenheit ergab und es hier sowieso regional nicht so sehr ausgeprägt ist mit dem Karneval.

Aber wenn es einen Verkleidungszwang irgendwo gegeben hätte, hätte ich auch im Jahr 2009 sicherlich einfach meine Festival-Mittelalter-Klamotten aus dem Schrank geholt. Ich habe einige Gewandungen für Rollenspiel-Events und Mittelalter-Feste, und die würde ich durchaus auch zu Fasching anziehen. Besser, als mir irgendein neues Kostüm zu suchen und zu kaufen, mit dem ich mir womöglich noch bescheuerter vorkommen würde. ;)

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es eine gute Methode ist, um neue Ideen für eigene Kostüme zu finden, einfach mal auf die Kostümierungen anderer Personen zu achten. Allerdings sollte man dabei bedenken, dass nicht jedem alles steht. Und wenn dicke Frauen sich dann in ein Kostüm für eine eher schlanke Dame quetschen wollen, sieht das zumeist auch nicht so ästhetisch aus.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge