Karneval / Fasching für Kinder
Hallo zusammen,
ich meine mit Fasching für Kinder nicht, dass der Fasching alleine für Kinder gedacht ist, das nur für Kinder ein Umzug veranstaltet wird, sondern ich meine damit eher Veranstaltungen für Kinder zur Faschingszeit. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da wurde in der Stadt immer etwas veranstaltet. In dem einen Gebäude gab es dann lauter spiele, für die man hat zehn oder zwanzig Pfennig hat zahlen müssen und man hat dann etwas gewinnen können. Wir haben dann immer eine ganze Rolle zehne oder zwanziger bekommen und haben uns den ganzen Nachmittag mit Schlüssel für den Tresor finden oder Schatzsuche beschäftigt. Es hat uns immer wieder richtig spaß gemacht und ich erinnere mich gerne daran.
Was für Veranstaltungen gibt es denn bei euch speziell für die Kleinen, gerade auch solche bei denen Spiele und so weiter angeboten werden. Vielleicht könnt ihr ja auch euer Wohnort mit dazu schreiben und habt vielleicht auch schon ein Datum.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Im Kindergarten meines Sohnes wird mit allen Gruppen, den Eltern und den Erziehern Karneval gefeiert. Hierzu verkleiden sich alle, die Eltern bringen die Verpflegung und die Getränke mit, die Erzieher kümmern sich um die Musik. Oft kommen auch ansässige Karnevalsvereine vorbei und führen etwas auf, zum Beispiel Tanzmariechen oder Clownereien.
Ähnlich läuft es in der Grundschule ab. In der Aula finden auch einige Veranstaltungen statt, sogar der Kinderprinz kommt vorbei und grüßt alle! Es gibt bereits ab Beginn der Karnevalssession einige Sitzungen, speziell für Kinder. Hier ist aber der Eintritt recht teuer, Getränke muss man dann noch extra bezahlen.
Für ältere Kinder wird da schon mehr geboten, So gibt es in unserer Stadt eine Party speziell für dreizehn- bis sechszehnjährige Teenies, zu der Ältere keinen Eintritt haben und wo kein Alkohol ausgeschenkt wird. ( ist ja klar! ) Außerdem ist diese Party bewacht und jeder wird vor Einlass nach Alkohol, Drogen und Waffen durchsucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53415.html