Büttenreden Karneval / Fasching - Seid ihr dabei?

vom 22.01.2009, 09:05 Uhr

ch selbst war bisher noch auf keiner Veranstaltung auf der eine Büttenrede gehalten wurde, zumindest nicht solch eine wie man sie im Fernseher sehen kann. Ich habe zwar Bekannte die im Karnevals-Verein sind, aber dorthin bin ich irgendwie noch nie mit hin gegangen.

Fasching ist jedoch eine größere Veranstaltung und daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht selbst Büttenreden haltet und wenn ja in welchem Rahmen, also auf größeren oder eher kleineren Veranstaltungen. Schreibt ihr die Texte selbst oder werden diese euch „zugeschoben“?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann Fasching und Karneval nicht wirklich schätzen. Es ist einfach so gar nicht meine Welt. Die Büttenreden sind eigentlich auch nicht meine Welt. Aber ab und an faszinieren mich die Büttenredner. Ich glaube, wenn mir Fasching und Karneval mehr liegen würde, wäre ich eine gute Büttenrednerin.

Ich würde allerdings meine Texte selber schreiben wollen. Ich kann allerdings durchaus schreiben. Zumindest wenn mich die Thematik interessiert. Auch das Auftreten und Vortragen vor großen Menschenmengen würde mir dann kein Problem machen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge