Anti Karneval / Fasching - Wohin gehen wenn andere feiern?

vom 22.01.2009, 09:04 Uhr

Hallo zusammen,

egal wo man an Fasching hin gehen möchte um eine Tasse Kaffee oder ein Glas Cola zu trinken, entweder sind dort feiernde Gäste oder es ist knall bunt geschmückt. Allerdings steht nicht jeder auf Fasching und somit hat man es gerade in dieser Zeit, die nicht zwingend kurz ist, als nicht Faschingsgänger keine Chance irgendwo im normalen Umfeld eine Tasse Kaffee zu trinken.

Wie haltet ihr das während dieser Zeit, wenn ihr Gegner des Faschings seid?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich arbeite ab und zu in einem Freizeitheim mit. Das ist ein Gästehaus, das Gruppen aufnimmt, oder in welchem Seminare abgehalten werden.

Jedes Jahr zur Faschingszeit, kommt zu uns eine Gruppe von ungefähr 100 Leuten, welche für ca. 5 Tage ihre "Faschingsfreizeit" haben. Aber diese Gruppe sind echte Faschingsmuffel. Sie fahren deshalb in den Urlaub, weil sie von der Faschingszeit nichts mitbekommen wollen. In diesem Fall ist unser Freizeitheim ideal. Es liegt abseits von der Stadt am Waldrand - da bekommt man garantiert nichts vom Faschingstreiben mit.

Diese Gruppe besteht aber aus vielen lustigen und fröhlichen Menschen. Sie mögen einfach den Fasching nicht, weil man das ganze Jahr über ja auch ohne Fasching fröhlich sein kann und weil das Faschingstreiben manchmal schon etwas verrückt ist.

Ich persönlich mache beim Fasching nie mit. Das reizt mich nicht. Außerdem bin ich ein ganz ruhiger Typ, da passt Fasching einfach nicht zu mir. Ich bleibe zur Faschingszeit einfach mehr zu Hause.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, das ist teilweise schon sehr nervend, wenn man tagelang, egal wohin man geht, mit ganz "lustiger" Karnevalsmusik beschallt wird, die sich inzwischen kaum noch von "Ballermann Hits" und Co. unterscheidet. Je nachdem wo man wohnt kann man aber am Rosenmontag auch kaum vor die Haustür gehen ohne betrunken feiernden Passanten über den Weg zu laufen.

Verschont bleibt man in der Regel vom organisierten Frohsinn in Kneipen und Clubs, die thematisch ausgerichtet sind. Also Jazz Clubs zum Beispiel stellen ihr Programm in der Regel nicht auf Humba Täterä um. Und Rosenmontag ist auch ein ganz toller Tag um ins Kino zu gehen. Man bekommt mit großer Sicherheit Karten für den Film und die Plätze, die man haben will und wenn man danach noch einen Kaffee trinken will, kann man sich den im Kino an der Bar oder im Cafe gönnen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^