Sex im Alter

vom 26.08.2007, 09:53 Uhr

Bislang dachte ich eigentlich, dass die USA sehr prüde sind was dieses Thema anbelangt und dazu auch nicht solche Studien durchgeführt werden könnten, da sich viele der Leute nicht dazu äussern.

Deswegen find ich es jetzt schon ein wenig überraschend, dass doch noch so viele Leute im Alter Sex haben (sofern es denn auch Stimmt). Mich würd aber mal eine Statistik aus Deutschland interessieren, ob die Alten Leute hier inzwischen auch schon so aufgeflossen sind oder ob nicht doch wir das Prüde Volk sind.

Ekelig find ich es übriges auch nicht, wieso sollten auch ältere Leute nicht noch Spaß haben - und das macht es doch definitiv :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Der Gedanke ist etwas merkwürdig und befremdlich das auch noch so alte Leute regelmäßig Sex haben Aber naja wenns ihnen gefällt und Spaß macht. Warum nicht. Ein Hoch auf Viagra :D

Liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find´s toll, wenn man auch im Alter noch sexuell aktiv sein kann.

Vorstellen möche ich´s mir nicht, wei das z.B. mit dem Küssen geht, wenn sämltiche Gebissteile entfernt worden sind :wink: aber man kann sich ja trotzdem miteinender vergnügen.

Außerdem werden wir ja alle (hoffentlich) auch alt, und ich möchte mir auch ein Leben ohne Sex nicht vostellen, da ich Sex viel zu schön finde, um verzichten zu wollen!

Liebe Grüße eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Cala hat geschrieben:Eine US-amerikanische Studie hat herausgefunden, dass Sex im Alter gar nicht so unüblich ist, wie man denkt.


Hmm? Warum sollte das denn bitte schön unüblich sein? Sex haben heutzutage schon kleine Mädchen mit zwölf Jahren, da wundert es mich doch kein bisschen, dass auch Leute im höheren Alter noch den Körper des Partners auf eine besondere Art und Weise spüren wollen. Nur, weil man altert, ist man doch schließlich immer noch ein erwachsener Mensch mit Partner, und zu einer Beziehung (besonders zu einer längeren) gehört eben auch Sex. Was ist daran komisch? Ich sehe da jedenfalls keinen Sinn dran.

Wie auch immer. Was mich an dieser Studie aber am meisten wundert, ist, dass sie in den USA durchgeführt wurde. Ich meine, in den USA ist es schon regelrecht verboten, zu fluchen oder "Drogen" auszusprechen; von daher finde ich es seltsam, wie die US-Amerikaner dann plötzlich auf die Idee kommen, Leute im hohen Alter zu befragen, wie oft und ob sie denn überhaupt noch mit dem Partner schlafen. Aber was solls - man lernt ja bekanntlich nie aus. Nett.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^