Gilmore Girls
Ich komme auf dieses Thema, da ich gestern mal wieder begonnen habe, meine Gilmore Girls Staffeln auf DVD zu schauen. Dabei ist mir erneut bewusst geworden, wie sehr ich die Sendung doch mag. Ich finde es toll, dass die Charaktere allesamt sehr stark und einprägsam sind und die Konversationen humorvoll, intelligent und interessant. Es ist zwar eine Teenie-Soap, aber meiner Meinung nach kann man viel dabei lernen.
Nun haben die Gilmore Girls ja während der ganzen Staffeln alle beide jeweils drei Männer, mit denen sie es ernst meinen:
Lorelai: Christopher, Max, Luke
Rory: Dean, Jess, Logan
Wen findet ihr für jedes Gilmore Girl am passendsten und warum? Bei Rory ist es meiner Meinung nach eindeutig Dean. Er ist super süß zu ihr und tut alles für sie. Außerdem ist er nicht so ein Macho, ich finde das passt nicht zu Rory. Sie braucht jemanden, der ihr Halt gibt, daher fände ich Dean für sie toll. Bei Lorelai kann ich mich nicht entscheiden. Luke macht den besten Kaffee, schon alleine deshalb würde er super zu Lorelai passen.
Außerdem mag ich seine Charakterzüge und finde es toll, wie er mit Lorelai umgeht. Max hat auch seine Vorzüge. Er ist charmant, sehr intelligent aber auch humorvoll. Christopher ist Rory's Dad. Er ist eher verrückt und übernimmt nicht sehr viel Verantwortung, jedoch kennt er Lorelai besser als jeder andere und sie fühlt sich bei ihm immer toll.
Na, was meint ihr? Wie findet ihr die Gilmore Girls und welche Männer würdet ihr euch für Lorelai und Rory wünschen?
Ich finde die "GilmoreGirls" auch super, das kann man immer wieder schauen ohne das es langweilig wird und ausserdem sind sie super witzig am besten finde ich ja immer wenn sich Lorelai mal wieder mit ihrer Mutter streitet.
Was die Männer angeht finde ich dass Luke am besten zu Lorelai passt, immerhin haben er einen Laden wo es ganz viel Kaffee gibt, das müsste doch schon alleine eine Vorteil für Lorelai sein. Aber auch charackterlich finde ich dass die beiden ein schönes Paar sind und für Rory ist er ja sowas wie ein Vaterersatz. Christopher mag ich persönlich eher nicht so und ich finde dass die beiden auch nicht zusammenpassen. An Max konnte ich mich erst gar nicht richtig erinnern und musste erstmal ne Weile überlegen wer das war und warum die sich getrennt haben.
Zu Rory finde ich passt keiner der drei so wirklich, aber Dean wahrscheinlich noch am ehesten. Logan mag ich persönlich nicht, der ist mir viel zu arrogant und ausserdem versteht sich Rory ja nicht mit seinem Vater, ich denke das wäre nie gut gegangen.
Meiner Meinung nach passt zu Lorelei Luke am besten. Das kann mit dem Ausschlussprinzip erklären: Also erst einmal, ist Christopher zwar Roris leiblicher Vater, doch hat er Lorelei als sie schwanger war einfach verlassen. Ich finde das geht gar nicht! Noch dazu hat er ja noch eine andere Tochter namens Gigi. Die Beziehung mit Gigis Mutter hat auch nicht sehr lange gehalten (das lag aber eher an ihr und nicht an Christopher). Er erweist sich in diversen Situationen außerdem als nicht vertrauenswürdig, zum Beispiel als er mit Lorelei ins Bett geht, obwohl ihm deutlich bewusst sein muss, dass sie sich seelisch nicht so auf der Höhe befindet nach der Trennung von Luke.
Auch Max hat nicht wirklich zu Lorelei gepasst und ihrem leicht chaotischen Eigenschaften. Als Roris Lehrer war es auch eine etwas seltsame Situation für Mutter und Tochter. Daraus schließe ich, dass Luke der Mann ist, der einfach am besten zu ihr passt und ganz abgesehen vom Kaffee, den Lorelei so liebt, hatte er schon immer Gefühle für sie und er tut wirklich alles um Lorelei glücklich zu machen.
Gehe ich bei Rori genauso vor ist Logan das Ergebnis. Dean war zwar wirklich super süß und super niedlich, doch war er auch sehr eifersüchtig. Bei mir hat er außerdem seine Punkte verloren, als er so schnell geheiratet hat und während er VERHEIRATET war, einfach mal mit Rori geschlafen hat. Zu Jess kann ich nur sagen, dass er einfach überhaupt nicht zu ihr gepasst hat auch wenn er wirklich starke Gefühle für sie hatte und beide die Liebe zu Büchern teilen. Jedoch war er einfach sehr rebellisch im Gegensatz zur braven Rori.
Auch Logen hat Rori zu manchen Taten hinreißen lassen, doch waren die Folgen minder schwer. Außerdem gab es viele Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung, die sie zusammen gemeistert haben. Das schweißt zusammen.
Trotzdem muss ich sagen, dass er nicht der perfekte Mann ist, er aber am besten zu Rori passt.
Ich schaue die Gilmore Girls auch sehr gerne und ein paar der DVD Staffeln habe ich auch schon in meinem Regal stehen.
Ich finde auch, dass Lorelai und Luke einfach am besten zusammenpassen. Es ist schön von Staffel zu Staffel sehen zu können, wie sich die Beiden langsam immer näher kommen. Welche Probleme die Beiden dann aber doch haben und das sie sich am Schluss doch glücklich in die Arme sinken.
Christopher fand ich immer irgendwie zu kindisch und zu sprunghaft. Er konnte sich ja nie wirklich entscheiden, was er nun wollte. Und hat Lorelai ja doch recht oft hängen lassen. Max war auch ein wirklich attraktiver Mann und hatte Witz und Charm. Optisch haben er und Lorelai auch gut zusammen gepasst, aber ich fand die Liebesgeschichte recht langweilig.
Bei Rory fand ich zu Anfang Dean wirklich gut. Er war nett, sah gut auch und passt auch wirklich gut zu ihr. Jess war immer zu unfreundlich und ein richtiger Draufgänger. Solche Jungen oder Männer mag ich gar nicht. Auch fand ich ihn nicht so attraktiv wie Dean. Ich finde es allerdings wirklich schade, dass Dean später in keine der Folgen mehr auftaucht.
Am besten hat aber, meiner Meinung nach, Logan zu Rory gepasst. Die Zwei waren ein schönes Paar und sahen auch wirklich gut zusammen aus. Logan der charmante, gutaussehende und bekannte junge Mann und Rory, die geheimnisvolle, fleißige junge Frau. Ich finde, dass sich die Beiden immer recht gut ergänzt haben und ihre Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen auch immer spannend war. Klasse, fand ich auch immer die Witze und Kommentare, die es zwischen beiden gab. Wirklich Schade, fand ich es daher, dass sich die Zwei dann doch am Ende trennen. Allerdings ist das Ende ja mehr oder weniger offen. Vielleicht finden die Beiden dann ja doch nochmal zueinander.
Ich schaue die Gilmore Girls auch sehr gerne. Besonders die älteren Folgen.
Meiner Meinung nach passt Luke am besten zu Lorelai. Luke war mir von Anfang an sympathisch und ich habe die ganzen Staffeln über gehofft, dass die beiden Süßen zusammenkommen. Ich habe so gejubelt, als die beiden endlich zu einander gefunden haben! Umso enttäuschter war ich, als das mit den Beiden wieder in die Brüche ging. Das Ende hat mich dann ein wenig mit der Serie versöhnt.
Für Rory gefiel mir Logan als Partner die beste Wahl. Warum kann ich nicht mal sagen. Ich fand die beiden einfach süß zusammen. Deshalb war ich auch enttäuscht, dass dies am Ende auch wieder in die Brüche ging.
Allgemein fand ich das Ende sehr dürftig. Mir hätte das Serienende am besten mit einer oder gleich zwei Hochzeiten gefallen und nicht wieder so ein offenes Ende. Und wenn schon, dann Bitte noch ein Kinofilm hinterher!
Auch ich bin ein großer Gilmore Girls-Fan. Das ist eine der wenigen Serien, bei der ich wirklich alle Folgen gesehen habe.
Also ich bin der Meinung, dass eigentlich Christopher am besten zu Lorelai passt. Bei den beiden hat man immer gemerkt, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Ihre Gespräche hatten immer den gewissen Witz und er hat sie wirklich geliebt. Das hat man immer gemerkt.
Was Luke angeht, er ist für mich eher einer dieser Kumpeltypen und für eine Beziehung mit Lorelai nicht "stark" genug. Außerdem hat er durch die Beziehung mit Lorelai irgendwie an Sympathie verloren. Er war einfach nicht mehr der nette Typ aus dem Café nebenan.
Max passte so gar nicht zu ihr. Er hat ihren Lebenstil irgendwie eingegrenzt und hätte über lang oder kurz auch Probleme mit ihrem Erziehungs- und Lebnsstil gehabt.
Bei Rory ist ganz klar Logan mein Favourit, was aber wahrscheinlich auch mit meinem persönlichen Männergeschack zu tun hat. Er musste erstmal gebändigt werden. Aber er hat sie wirklich geliebt. Natürlich hatten sie ihre Aufs und Abs in der Beziehung, aber gerade die haben es so spannend und schön gemacht.
Jess war vom Typ her ähnlich wie Logan, ihn mochte ich auch. Er war auch einer dieser Bad-Guy-Typen. Das war das, was Rory brauchte. Liebe Kerle waren einfach nichts für sie, womit wir schon bei Dean wären.
Dean war meist einfach zu lieb und so wirklich riskieren wollte er auch nicht für sie. Ich denke da z.B. an die Geschichte, als er Lindsay mit Rory betrogen hat und esihr nur gestanden hat, weil Lindsay den Brief von Rory gefunden hat. Nein, der war wirklich kein man für sie.
Ich sehe die Gilmore Girls auch sehr gerne. Obwohl die letzten 2 Staffeln ziemlich an Qualität verloren haben. wie ich finde.
Ich habe von Anfang an immer gehofft dass Lorelai mit Luke zusammenkommt. Ich finde Luke klasse. Seine trockene Art macht ihn ziemlich sympathisch, auch wenn ich mich manchmal selber wundere warum, denn in manchen Situationen ist er schon ziemlich fies.
Die Sache mit Max hätte glaub ich nie funktioniert. Er ist ein wirklich süßer und lieber Kerl, der sich viel Mühe gegeben hat, aber für Lorelai war er nie der richtige. Sie waren auch einfach viel zu verschieden, als das ein Zusammenleben bei ihnen geklappt hätte. Bei Max muss alles geordnet ablaufen und Lorelai ist das Chaos in Person. Sowas geht einfach nicht gut.
Christopher ist zwar Rorys Dad, aber nicht der richtige Mann für Lorelai. Sie haben zwar ein besonderes Verhältnis gehabt, aber das war großteils durch die gemeinsame Tochter. Er war einfach viel zu unverlässlich und muss erstmal an sich selbst arbeiten bevor er etwas ernstes eingehen kann. Ich glaube nicht, dass es mit ihnen gut gegangen wäre auch wenn es die Eltern von Lorelai gerne gesehen hätten.
Bei Rory denke ich dass Logan schon die beste Wahl war. Am Anfang konnte ich diesen selbstverliebten Kerl zwar überhaupt nicht leiden und ich konnte einfach nicht verstehen was Rory an ihm findet. Aber irgendwann kam dann der Umsprung, da hat man gemerkt, das Logan es wirklich ernst mit ihr meinte und er ist richtig süß geworden.
Jess hat überhaupt nicht zu ihr gepasst. Er war viel zu aufmüpfig und das krasse Gegenteil von ihr. Man sagt zwar, dass Gegenteile sich anziehen, aber das war dann doch etwas zu extrem, das hätte nichts werden können.
Dean ist ein richtig süßer Kerl, der Rory wirklich geliebt hat und sich viel Mühe gegeben hat. Vielleicht sogar etwas zu viel. Er war dann irgendwann zu Besitzergreifend und hat Rory zu sehr für sich eingenommen. Spätestens wenn sie dann aufs College gegangen ist, hätte es einfach nicht mehr klappen können, da ich glaube dass ihm das Vertrauen dafür gefehlt hätte.
Das Ende hat mich ziemlich enttäuscht. Klar, Lorelai und Luke sind wieder zusammengekommen, aber das waren sie schonmal für mich war es ncihts besonderes mehr, da sie ja sogar schon soweit waren dass sie heiraten wollten und dann trotzdem sich getrennt haben. Der Kuss am Ende war für mich einfach ungenügend, da nicht mehr so sicher ist, wie ernst es diesmal ist.
Und auch das Ende bei Rory, die sich von Logan getrennt hat und Hals über Kopf zu einer neuen Stelle aufgebrochen ist, finde ich einfach ungenügend.
Ich war hin und hergerissen und konnte mich nie entscheiden, ob Lorelai besser zu Christopher oder besser zu Luke passt. Da bin ich bis heute zu keinem Ergebnis gekommen. Wenn du übrigens Max Medina mit zu den wichtigen Männer zählst, musst du eigentlicht auch Jason, den Geschäftspartner ihres Vaters dazu zählen. Mit dem war sie ja auch lange und ernsthaft liiert, wenn auch zu Anfang eher aus Trotz. Aber eine längerfristige Beziehung war es ja schon.
Was Rory angeht, so war mir Logan von Anfang an total unsympatisch und ich habe immer gehofft, dass sie ihn absägt. Leider ist sie ja dann, bis kurz vor Schluß immer wieder zu ihm zurück gegangen. Als sie seine Verlobung ablehnte, habe ich mich echt gefreut.
Für Dean kann ich mich allerdings auch nicht richtig begeistern. Er ist lieb und nett und hat sie vergöttert, aber er hat sich seit die beiden 16 waren kein Stück weiter entwickelt. Darum hat es nicht funktioniert. Sie war ihm intellektuell und in jeder anderen Hinsicht um Längen vorraus und sowas funktioniert einfach nicht.
Meiner Auffassung nach war der richtige einfach nicht dabei. Vielleicht am ehesten noch Jess, in einer Version von sich selber, in der er sein Leben im Griff hat, aber gegen Ende schien er ja gut klar zu kommen. Aber perfekt wäre das auch nicht gewesen. Wobei Rory ja auch noch sehr jung ist, also wird "Mr. Right" wohl noch kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53408.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen