Rekordumsatz für Apple

vom 21.01.2009, 22:53 Uhr

Hallo,

heute wurde der Umsatz von Apple im fiskalischen ersten Quartal 2009 bekanntgegeben! Apple überrascht auch in Zeiten der Finanzkrise und hat (mal wieder) einen Rekordumsatz und Rekordgewinn erwirtschaftet! Die Zahlen kurz im Überblick:

Umsatz: 10,2 Milliarden Dollar[b]
Gewinn: 1,605 Milliarden Dollar
Macs: 2,5 Millionen
iPods: 22,7 Millionen
iPhones: 4,4 Millionen[b]

Ich finde es echt bemerkenswert, wie Apple immer wieder so hohe Umsätze, und somit auch Gewinne, erzielt! Die schier unglaubliche Zahl von 22,7 Millionen iPods in EINEM Quartal! Da können so manche andere Firmen nur von Träumen! Und es wurden immerhin 4,4 Millionen iPhones verkauft, unglaublich, obwohl es eigentlich bessere Handys gibt! Aber man sieht auch schon, dass auch Apple in eine schwierige Zeit kommen wird, denn das iPhone wurde in den USA ca. 25% weniger verkauft, als in der Zeit davor!

Also, überrascht es euch, dass Apple weiterhin "boomt", habt ihr damit gerechnet, denkt ihr, dass es jetzt einen Höhepunkt erreicht hat, und jetzt weniger verkauft wird? Oder ist euch das ganze Thema vollkommen egal?!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dabei lagen fast alle Analysten falsch.

Die Marktforscher von IDC erwarteten einen Rückgang der Mac-Verkaufszahlen um 23 Prozent im Gegensatz zum vorigen Quartal. Dies dachte IDC, da der letzte Quartal mit vielen Verkäufen im Bildungsbereich gepusht wurde. Das Investmenthaus Morgan Stanlay erwartete einen fast genauso hohen Rückgang der iPhone-Nachfrage. Einzig der Analyst Gene Munster hat zum Kauf der stark angeschlagenen Apple Aktie geraten da er gute Zahlen erwartete.

Insgesamt brach der Verkauf von Desktop-PCs in Nordamerika um ein Drittel ein.

» Razer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,62 »


Apple ist schon ein riesiges Unternehmen. Wenn man es mit anderen Firmen in dem Bereich vergleicht, dann merkt man, wie vernarrt manche Leute in diese Marke sind. Apple stellt einfach gute Produkte her, die auch noch bei den Verbrauchern ankommen. Wie Apple das geschafft hat weiß ich leider nicht, aber es wird sicher immer mehr Leute geben, die sich anstatt für einen gewöhnlichen mp3-Player für einen I-Pod entscheiden.

Apple hat einfach seine Hausaufgaben gemacht.

» kohlenjurie211 » Beiträge: 75 » Talkpoints: 23,74 »



Ja Apple hat im Moment eine sehr hohe Position auf dem Weltmarkt. Da die die Firma echt komplett weltweit verbreitet ist werden ihre Artikel überall verkauft. Zudem lockt sie mit stylischen Artikeln wie den ipods und den Macs die Gegenvariante von Microsoft.

Das Design spricht eindeutig die jüngere Generation an und es wird nun mal zur Mode, wenn eine bestimmte Anzahl schon an Leute ist, sich dann selbst auch einen zu kaufen um es den Anderen gleich zu tun. So steigen die Verkaufszahlen immer mehr in die Höhe. Trotz des am Anfang erst abschreckend wirkenden Preis der Artikel, man kann schon sagen die Dinger sind nur so teuer, da der Apfel hinten drauf ist überzeugt Apple mit der Verarbeitung der Materialien. Ja auch in Zeiten der Finanzkrise werden mehr und mehr Exemplare verkauft und es ist bis jetzt noch kein ende in Sicht. Da die Ware dann so teuer ist spült das dem Unternehmen viel Geld in die Tasche. Damit werden wieder neue Modelle entwickeln,die dann noch besser sind und so dreht sich die Spirale immer weiter nach oben.

mfg Vandelis

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^