Karneval / Fasching Marienkäfer - Glücksboten sind unterwegs

vom 21.01.2009, 22:20 Uhr

Wer freut sich nicht über einen Marienkäfer, wenn dieser vor einem landet (ich meine damit ein einzelner und nicht gleich ein ganzer Haufen). Ich würde sagen viele. Meiner Meinung nach ist das Kostüm eines Marienkäfers allerdings eher etwas für kleinere Kinder. Hier reicht es schon fast aus, wenn sie ein rotes Kostüm tragen und ein schwarzes Mützchen tragen. Zwar gibt es auch fertige Kostüme, aber für den einmaligen Gebrauch reicht dies sicherlich aus oder was meint ihr, was könnte man noch anders machen?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein Marienkäfer zeichnet sich ja durch seine Flügel und den Punkten darauf aus. Nur einen roten Anzug tragen und auf dem Kopf ein schwarzes Käppchen tragen, sieht doch recht billig aus. Die meisten Menschen würden noch nicht mal ahnen, was das Kind da darstellen könnte. Ein bisschen mehr Mühe ist für ein solches Kostüm schon nötig!

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge