Karneval / Fasching Hexen - Jetzt wird’s gruselig

vom 21.01.2009, 22:20 Uhr

Hallo zusammen,

Hexen mag ich, warum auch immer, aber das Kostüm mag ich irgendwie. Die Hexe muss noch nicht mal eine „gute“ Hexe sein, es kann auch gerne eine mit einer schwarzen Warze auf dem Kinn sein, welche einen Zauberstab mit sich trägt, ein schwarzes Gewand an hat und natürlich einen schwarzen Hut auf dem Kopf trägt. Das Gewand sollte unten rum natürlich etwas verfranzt sein, also so Dreiecke bilden. Eine Stoffkatze ist vielleicht auch von Vorteil, aber jedoch ist ja das nicht das einzige. Was fällt euch noch ein?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuletzt geändert von Laufmasche am 22.01.2009, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.


Wenn es eine böse Hexe sein soll, muss sie auch an einem Krückstock humpeln und auf dem Rücken einen Buckel haben. Dafür muss man sich ein kleines Kissen oder etwas anderes unter die Kleidung stopfen. Dann vielleicht noch ein paar Zähne ganz schwarz malen, damit es aussieht als würden sie fehlen.

Ein Hexenbesen wäre auch noch ein gutes Accessoire. Alternativ zum Hut ginge auch ein Kopftuch. Auf die Nase gehört noch eine verbeulte alte Brille.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mir mit modellier Wachs mal die Nase verlängert und eine frische Narbe auf die Wange gezaubert. Die Nase war mir so gut gelungen, dass eine Mutter, die ihre Kinder von der Party abholte dachte, sie wäre echt. Denn beim nächsten Elternabend guckte sie mich die ganze Zeit von der Seite an und traute sich dann zu fragen ;)

Bei Hexen habe ich immer Oma Wetterwachs oder Nanny Ogg von der Scheibenwelt vor Augen, also entweder grießgrämig aber uhrig oder lustig aber extrem "modisch" ich denke da an die roten Stiefel, die Nanny Ork unbedingt kaufen musste.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo bijin,

das mit dem Modellierwachs halte ich für eine gute Idee. Hat es denn gleich beim ersten mal geklappt oder hat du mehrere Anläufe gebraucht. Was mich noch interessieren würde, wie hat die Nase denn gehalten, weil alleine das Modellierwachs wird ja nicht auf der Nase sitzen geblieben sein, oder etwas doch? Und die letzte Frage, hat du das Wachs denn gleich in der passenden Farbe gekauft oder hat du das noch irgendwie eingefärbt, damit es deiner Hautfarbe entspricht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt ja neben den Kategorien Gute- und Böse Hexe, noch eine die sehr oft im Fasching anzutreffen ist und zwar die Sexy-Hexi. Rückenfrei und in einen zerfranzten Mini-Rock versucht sie die Männerwelt zu betören und ist die ganze Nacht nicht von der Tanzfläche runter zubekommen. Meistens eh nicht wirklich sexy, aber irgendwer beißt immer an :lol:

Nein, war nicht so gemeint, soll ja jeder seinen Spaß haben, habe damit auch kein Problem. Aber auffällig ist schon, dass Frau sich gerne im Fasching besonders freizügig zeigt, aber auch beim Mann ist es auffällig wie viele sich auch gerne als Frau geben :roll:

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben:1. Hat es denn gleich beim ersten mal geklappt oder hat du mehrere Anläufe gebraucht. 2.Was mich noch interessieren würde, wie hat die Nase denn gehalten, weil alleine das Modellierwachs wird ja nicht auf der Nase sitzen geblieben sein, oder etwas doch? 3.Und die letzte Frage, hat du das Wachs denn gleich in der passenden Farbe gekauft oder hat du das noch irgendwie eingefärbt, damit es deiner Hautfarbe entspricht?

So, ich habe deine Fragen mal durch nummeriert. 1. Das Modellierwachs gab es zur Halloweenzeit und das hatte ich einfach als Ball geknetet und dann vorne an meine Nasenspitze an gedrückt. 2. Anschließen habe ich es seitlich an der Nase verstrichen, sodass ein nahtloser Übergang war und ich habe die Spitze zur Harkennase geformt 3. wurde mit normaler Schminke alles überschminkt. Ich dachte mir damals, dass eine Hexe auch ruhig etwas rußig im Gesicht aussehen darf und hatte erst alles etwas dunkler von der Gesichtsfarbe her gemacht (ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch). Hexen sind ja Naturverbunden und er braun gebrannt.

Das einzige, wobei man aufpassen muss, dass man sich nicht an der Nase kratzt, weil leider solche Sachen immer irgend wann anfangen zu jucken. Mein Mann hat noch irgendwo ein Foto davon, es ist leider schon ein paar Jahre her, aber wenn er es an diesem Wochenende findet, dann setze ich es hier noch rein.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So, hier wäre dann das Bild dazu. Mann kann gut meine eigene Nase erahnen und den Rest der Schminke sowieso. Leider ist das Bild etwas pixelig.

Bild

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo bijin,

danke für dein klasse Bild. Deine "Nase" sieht echt täuschend echt aus und ist dir wirklich sehr gut gelungen. Aber natürlich passt auch alles außenrum gut zu deiner Verkleidung und das mit dem "schmutzigen" Gesicht ist natürlich eine gute Lösung um die Übergänge zu verstecken. Ein echt dickes Lob, klasse gemacht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^