Email aufs Handy schicken - Email mit Handy empfangen
Hallo,
ein Freund hat mich gerade gebeten, ihm eine Email aufs Handy zu schicken. Ich hab in der Eile einfach zugestimmt - aber im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie er das meint? Wie kann man denn eine Email gezielt aufs Handy schicken? Oder muss ich als Absender da gar nicht spezielles machen, und ganz normal eine Mail an eine Emailadresse schicken, die mein Kumpel dann mit deinem Handy abruft?
Sorry wenn die Frage blöd ist.
Da hättest du tatsächlich nicht all zu eilig zustimmen sollen Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Erstens gibt es mittlerweile viele Handys die per UMTS, WLAN o.ä. überall online gehen können. Dazu gehören zum Beispiel das iPhone oder das Black Berry, aber auch einige andere Modelle. Wer so ein Handy besitzt ruft damit sicherlich auch gelegentlich seine Emails ab (Businesstyp), dann musst du nur an seine normale Emailadresse schreiben.
Es gibt ebenfalls bei diesen Handys aber auch noch die Möglichkeit, dass wegen mangelhafter Synchronisationsmöglichkeit die Leute ihre Emails ungern mit dem Handy abrufen. In solchen Fällen legen sich zumindest diese Leute meistens eine separate Emailadresse an, die ausschließlich auf dem Handy abgerufen wird. Dann musst du natürlich vorher erstmal diese Emailadresse von deinem Kumpel wissen!
Und dann bestünde natürlich noch die eventuelle Möglichkeit, dass dein Kumpel sich auch nur vertan hat mit den Begrifflichkeiten - ich kenne viele Leute die eine SMS auch einfach als Mail bezeichnen. Vielleicht geht es deinem Kumpel da auch so? Das kannst du sicherlich besser beurteilen weil ich den Menschen ja gar nicht kenne.
Es kann durchaus sein, dass er für sein Handy eine eigene Mailadresse angelegt hat. Für Android Handys braucht man ja eine Mailadresse bei Google. Vielleicht ist der Bekannte ja dem Irrtum aufgesessen, dass man diese Mails nur mit dem Handy abrufen kann? Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten würde ich auch noch mal anrufen und nach seiner Adresse fragen. Mit der Frage blamiert man sich auf jeden Fall nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53367.html