Probleme mit Alice Aktion "Kunden werben Kunden"

vom 21.01.2009, 13:17 Uhr

Ich bin grad mächtig sauer auf die Leutchen von Alice, wochenlang schreib ich mit denen Emails hin und her und was kommt rauß, gar nix. Aber von Anfang an. Also es gibt ja bei Alice diese "Kunden werben Kunden" Aktion. Da mein Schwager und mein Bruder beide Alice- Kunden werden wollten haben wir ihnen angeboten das wir sie werben, dann bekommen wir eine Gutschrift von 20 Euro und sie eine von 10 Euro.

So haben denen über Alice eine Email geschickt mit einem Link über den sie sich dann bei Alice anmelden sollen. Was beide auch getan haben. Zwei Monate lang haben wir auf die Gutschrift gewartet aber nix ist passiert. Hab denen dann eine Email geschrieben mit den Kundennummern von uns allen und als Antwort kam dann das die Gutschrift irrtümlicher Weise nicht gutgeschrieben wurde und das der Betrag, von immerhin 40 Euro, von der nächsten Rechnung abgezogen werden würde.

Alles schön und gut. Jetzt erhalte ich heute per Post einen Brief von Alice das die Vorausetzungen für eine Gutschrift nicht gegeben sind weil die Werber unsere Kundennummer nicht angegeben haben. Versteh jetzt wirklich gar nichts mehr.

Beide haben sich über den Link angemeldet und nach meiner ersten Mail und einer Prüfung stand fest das wir die Gutschrift bekommen und jetzt auf einmal doch nicht? Hat jemand von euch auch so merkwürdige Erfahrungen gemacht mit Alice? So allmählich denk ich nämlich das die ganze Aktion nur Fake ist.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.01.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Damals habe ich mich auch für Alice entschlossen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hatte und vor allem weil ich den Vertrag jederzeit kündigen kann. Das wurde mittlerweile wohl geändert (soweit ich weiß), aber das interessiert mich recht wenig weil ich noch nach den alten Vertragsgrundlagen bei Alice angemeldet bin.

Ich habe mich dann bei Alice ein wenig informiert und gesehen das man sich auch werben lassen kann. Da einer meiner Freunde auch schon bei Alice war habe ich ihm angeboten das ich angebe das er mich geworben hat.

Bei der Anmeldung habe ich dann sein Namen angegeben und uns wurde zur ersten Rechnung die versprochene Gutschrift vom Monatspreis abgezogen. Also ich hatte bisher keine Probleme mit diesen Internetanbieter und soweit ich weiß auch keiner meiner Bekannten. Ein paar mal wurde mir anstatt 30 Euro der Betrag 30,10Euro vom Konto abgebucht. Dafür aber auch einige male schon 29,90Euro. Und da mich die paar Cent eh nicht stören passt das bei mir auch soweit.

In deinen Fall kann es passiert sein, das ein technische Defekt/ Fehler dafür schuld ist oder deine Bekannten etwas falsch gemacht haben. Vielleicht solltest du beim Alice Kundenservice anrufen und die Sache persönlich klären, anstatt den langwierigen Verkehr über E-mail zu nutzen.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das übliche Spiel mit der Qualität des Services und der Freundschaftswerbung. Schreib denen (dann hast du es schriftlich), das du von denen eine Mail bekommen hast, das die Gutschrift gewährt wird, weil eben die Bedingungen dafür vorhanden gewesen waren (kopier denen das in die Mail mit rein) und das du darauf bestehst, das alles ausgezahlt beziehungsweise gutgeschrieben wird.

Ist leider bei vielen Kommunikationsanbietern gang und gebe, erstmal zuzusagen, dann das ganze zu vergessen und dann auf Nachfrage alles zu verneinen. Dumm dann nur, wenn man was schriftliches hat.

Zumal aber Alice nicht wirklich den besten Service hat und sein Budget lieber auf eine dämliche Werbung mit Brad Pitt anlegt anstatt auf guten Service.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Blumenfrau,

mir ist es genau gleich ergangen. Habe eine Kollegin geworben, die bei der telefonischen Bestellung ausdrücklich meine Kundennummer angegeben hat (obwohl der Mitarbeiter versucht hat, sie diesbezüglich zu übergehen - da scheint System dahinter zu stecken).

Hinterher habe ich, nach mehrmaligen Beschwerden, weil die Gutschrift nicht kam, einen Brief bekommen, in dem stand, dass ich die Bedingungen nicht erfüllt hätte (anscheinend ähnlicher Wortlaut wie bei dir)! Mir würde die Gutschrift aber aus Kulanz gewährt. Wieder ist monatelang nichts passiert, ich habe dann noch eine deftige Mail schreiben müssen, bis nun endlich die Gutschrift auf meiner Rechnung aufgeführt wurde.

Ein Freund von mit hatte vor ein oder zwei Jahren schon ähnlichen Ärger damit. Auf dessen Rat hin habe ich ja erst meiner Freundin gesagt, sie solle bei der telefonischen Bestellung vehement auf meine Kundennummer hinweisen. Leider hat man dann nichts Schriftliches in der Hand. Insgesamt scheint es mir also so, als ob systematisch versucht würde, die Gutschrift nicht zu gewähren. Kein korrektes Vorgehen in meinen Augen!

» scf1999 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »



otsego hat geschrieben:Damals habe ich mich auch für Alice entschlossen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis gestimmt hatte und vor allem weil ich den Vertrag jederzeit kündigen kann. Das wurde mittlerweile wohl geändert (soweit ich weiß), aber das interessiert mich recht wenig weil ich noch nach den alten Vertragsgrundlagen bei Alice angemeldet bin.

Nein das geht immer noch, wird nur nicht so massiv beworben. Man kann aber beim Vertragsabschluss wählen ob man 24 Monate oder nur 4 Wochen Vertragslaufzeit haben will. Bei der kurzen Variante gibt es dann aber eben nicht die Boni, dass man 12 Monate lang weniger Grundgebühr bezahlt.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Alice. Ich hab damals Payback gewählt und meine Punkte auch bekommen. Musste zwar auch erstmal per E-Mail nachfragen, aber dann kamen sie. Das lag aber auch daran, dass ich ich einen Code verwendet hatte, durch den es Extrapunkte gab, leider war der aber erst 2 oder 3 Tage später gültig, wodurch die Gutschrift abgelehnt wurde. Dafür wurde dann aber der normale Betrag nachvergütet.

Und ein Freund hat auch einmal über meine Kundennummer seinen neuen Anschluss bestellt und da hat es sofort geklappt. Auf der nächsten Rechnung wurden mir die 20 und ihm die 10 Euro abgezogen, ohne das wir etwas machen mussten.

Allerdings würde ich auch immer dazu raten, sowas übers Internet zu machen oder direkt im Laden. Am Telefon würde ich sowas nie machen, bei keinem Anbieter. Niemand kann einem da garantieren, ob wirklich alles auf der anderen Seite des Hörers eingetragen wird und im Zweifelsfall kann man es nicht mal beweisen, dass man alles gesagt hat.

Aber wie gesagt persönlich kann ich mich nicht beklagen, der Service ist auf jeden Fall besser als bei der Telekom (zumindest bei mir) und ein Freund ist von Arcor zu Alice gewechselt und auch zufriedener als vorher. Von daher kann Alice so schlecht nicht sein.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^