Sind braune Haare langweilig?
Ich hatte letztens mit meinem besten Freund eine lange Diskussion: seiner Meinung nach sind braune Haare bei Frauen total langweilig, er findet blonde Haare viel schöner. Und wenn sie schon nicht blond sind, sollten sie schwarz oder rot sein, nur nicht braun, weil braun eben so gewöhnlich sei.
Ich persönlich sehe das aber ganz anders, ich finde Frauen mit langen braunen Haaren und blauen oder grünen Augen wunderschön und alles andere als langweilig, ich mag gefärbte Haare und Strähnchen oder so was überhaupt nicht. Aber wie sieht das die Mehrheit? Sind braune Haare langweilig?
Ich könnte gar nicht pauschal sagen ob nun blonde, schwarze, rote oder braune Haar am schönsten (oder aufregendsten sind). Ich finde, dass auch die Frisur eine große Rolle spielt. Auch die Art die der Haare spielen für mich eine Rolle. Ich persönlich finde mittellange, glatte Haare am schönsten. Gefärbte Strähnchen gefallen mir auch, solange es nicht übertrieben ist und der Farbton passend gewählt wurde. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Und was jetzt speziell die braunen Haare angeht. Ich finde, dass es viele Frauen mit wunderschönen braunen Haaren gibt. Warum sollten braune Haare denn langweilig sein?
Aber so schön ich manche Haare auch finde der Charakter eines Menschen finde ich mit Abstand am wichtigsten. Und lange Diskussionen über Haare könnte ich auch nicht führen. Da gibt es doch viel wichtigere Dinge im Leben.
Ob ein Mensch langweilig ist oder nicht, hängt doch ganz bestimmt nicht von der Haarfarbe ab. Viel wichtiger, entscheidend sogar, ist der Charakter. Deshalb kann ich auch gar nicht so richtig verstehen, dass sich viele Frauen die Haare färben. Denken sie, dadurch werden sie ein schönerer oder besserer Mensch?
Die Haarfarbe sollte so natürlich bleiben, wie sie eben ist, denn alles andere ist "Schummelei" und bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Ich weiß, dass insbesondere viele Frauen eine andere Meinung haben, aber ich stehe dazu: der Mensch ist so am schönsten, wie ihn die Natur geschaffen hat. Da braucht es keine künstliche Haarfarbe, Make-Up etc. Das alles dient nur dazu, sich eine Maske aufzusetzen, hinter der man, im wörtlichsten Sinn, sein wahres Gesicht verbirgt.
Das gleiche hat mein Mann letztens auch gesagt. Er findet braune Haare auch etwas langweilig. Ich bin selber blond gefärbt, war aber letztes Jahr auch braun. Nachdem ich wieder blond wurde fiel ihm ein Stein vom Herzen.
Keine Ahnung warum viele Männer blond oder andere etwas außergewöhnlichere Farben besser finden. Irgendwo las ich mal, das blonde Haare bei Männern irgendwie einen Beschützerinstinkt wecken, weil ja alle Blondinen kleine Dummchen sind. Keine Ahnung was da dran ist.
Also ich denke grundsätzlich ist es eine Frage des individuellen Empfindens und Geschmacks. Abgesehen von der Haarfarbe spielt außerdem die Frisur und das komplette Körperbild eine Rolle, ob und wie man nun auf Frauen wirkt. Wenn man schon von eine auffällige Frisur hat, die ja nicht unbedingt jedem gefallen muss, wird man auf jedenFall schonmal eher wahrgenommen - im positiven oder negativen Sinn.
Ich habe jedoch bereits schon mehrere Beiträge gelesen und gesehen, bei denen es hieß, dass Männer zum Beispiel Blondinen eher wahrnehmen als Brünetten. Angeblich zieht die blonde Farbe durch ihre Helligkeit den Blick stark auf sich, sodass wenn z.B. eine dunkelhaarige Frau und eine Blondine gleichzeitig in einen Raum kommen, die Blondine automatisch mehr Blicke im ersten Moment zugeworfen bekommt.
Ob das nun stimmt oder bloß eine Theorie ist weiß ich auch nicht genau. Ich denke aber nicht,dass man mit braunen Haaren als Mann langweiliger wirkt oder sein sollte. Hab selber braune Haare und hatte sie zwischenzeitlich auch mal gefärbt, es meinten jedoch alle meine Freundinnen und Ex-Freundinnen, meine Naturfarbe, also braun, sähe am besten aus bzw. stände mir am besten. Ist halt eine Sache des Geschmacks.
Ich denke, wie viele hier, auch, dass es nicht nur auf die Haarfarbe ankommt. Ich finde, die Frisur muss auch zu demjenigen passen, um das sagen zu können, ob diese Person von den Haaren her langweilig aussieht, oder nicht. Also ich finde, dass braune Haare nicht unbedingt langweilig aussehen müssen. Klar, die Farbe sticht nicht so sehr hervor, wie ein sehr helles blond, oder gefärbte Haare, z.B. Rot, aber das heißt ja nicht gleich, dass braune Haare langweilig sind. Ich denke, jede Haarfarbe kann schön sein, aber auch nicht so schön, und langweilig. Es kommt auf die Person an, auf ihren Typ und eben, ob die Haarfarbe und die Frisur ihr stehen oder nicht.
Zu braunen Haaren gefallen mir übrigens auch grüne oder blaue Augen, weil sie meiner Meinung nach mehr hervorstechen, als braune Augen. Aber auch wieder hier können braune Augen bei braunen Haaren sehr gut aussehen, da man das ja nicht so pauschal sagen kann. Es kommt einfach immer auf die einzelnen Fälle an. Unter den braunen Haaren gibt es ja natürlich auch wieder Unterschiede. Es gibt Leute, die von Natur aus braune Haare haben, was sich ja auch von gefärbten Brauntönen unterscheidet. Und ein dunkleres Braun fällt z.B. auch mehr auf, als von Natur aus blonde, etwas dunklere Haare.
Braun ist nicht gleich Braun, genauso wie Blond auch nicht gleich Blond ist und überhaupt passt nicht jede Haarfarbe zu jedem Typ. Deshalb kann man schon mal gar keine generelle Aussage zu dem Thema machen. Aber es ist ja allgemein bekannt, dass der Geschmack vieler Männer vom Playboy Frauenbild geprägt ist.
Ich habe schon so ziemlich alle Haarfarben durchprobiert und bin im Moment bei einem warmen Karamell Ton angelangt. Brauntöne sind diesen Winter ziemlich angesagt und mein Friseur hat mir diese Farbe empfohlen und ich habe schon sehr viele Komplimente dafür bekommen. In meinen blonden Phasen waren die Reaktion dagegen längst nicht so positiv, ich bin da schon öfter mal gefragt worden, wann ich das überfärben lasse (auf meiner natürlichen Haarfarbe kommen knallige Töne nicht raus, deshalb muss das Haar vorher blondiert werden). Ich bin eben trotz sehr heller Haut und grünen Augen ein Typ für dunkle Haare.
Ich finde nicht, dass braune Haare langweilig sind. Das hängt doch immer ganz vom eigenen Geschmack ab. Manche finden blonde Haare langweilig und andere finden wiederum rote Haare ganz schrecklich, genauso wie schwarzes Haar. Geschmäcker sind eben verschiedene und genauso wie es Leute gibt, die braune Haare langweilig finden, wird es auch Leute geben, die braunes Haar ganz toll finden und bevorzugen.
Braunes, glanzloses Haar, welches in Richtung Straßenköter geht, finde ich persönlich auch nicht schön, wobei das bei blond genauso ist, wie ich finde. Braunes, glänzendes Haar mit einigen natürlichen Nuancen oder Strähnen finde ich hingegen jedoch richtig schön, genau wie blondes Haar.
Du solltest dir über die Aussagen deines besten Freundes nun wirklich keine Gedanken machen. Aussehen ist eben auch immer Geschmackssache und was der eine blöd findet, findet der andere dann wiederum toll. Wichtig ist doch nur, dass du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und da ist die Haarfarbe völlig egal.
Ich finde generell keine Haarfarbe langweilig. Ich habe aber auch selber braune Haare, die natürlich recht häufig zu sehen sind, aber ich finde das auch gar nicht schlimm, wenn man sich dann nicht die Haare färbt und dazu steht, was man so auf dem Kopf hat. Ich finde eine Blondine nun auch nicht spannender von der Haarfarbe her. Wobei ich Rot ganz spannend finde, weil das nicht jeder hat, aber das ist nun auch nicht meine bevorzugte Farbe bei der Partnerwahl.
Dass Männer auf blonde Haare bei Frauen reagieren, das ist vollkommen normal. Da gibt es einmal die Männer, die aus anderen Regionen der Welt stammen. Für die ist eine Blondine unter Umständen so exotisch wie für westliche Männer eine Asiatin oder eine Frau mit dunkler Haut.
Aber auch für westliche Männer haben blonde Frauen historisch bedingt einen deutlichen Reiz. Denn echte Blondinen sind auch in unseren Breiten sehr selten. Früher wurden früh Kinder gemacht. Und damit Mann sich sicher sein konnte, dass das seine Kinder sind, kam man zusammen, wenn das Mädchen etwa 12 war und hatte Sex bis es irgendwann klappte.
Jetzt kommt der Punkt mit den seltenen Blondinen. Viele Kinder in Europa sind sehr blond. Mit den Jahren dunkeln die Haare nach. Eine Blondine war ein Garant für eine junge Frau, die wahrscheinlich noch nicht schwanger werden kann. Damit ist dann die Vaterschaft möglicher Kinder ziemlich gesichert.
Das sitzt bei vielen Männern ebenso tief, wie Frauen instinktiv einen guten Versorger suchen. Das heißt nicht, dass andere Menschen als Partner nicht infrage kommen. Aber die fallen halt direkt auf, auch wenn sie bei genauer Betrachtung als Partner nicht attraktiv sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53333.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5949mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen