Anleitung Haare schneiden

vom 21.01.2009, 11:44 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir schneidet sich regelmäßig selbst die Haare und sagt, dass sie sich das auch selbst anhand einer Anleitung beigebracht hat. Meiner Meinung nach sieht ihre Frisur auch immer sehr nett aus, allerdings hab ich wenig Ahnung von diesem Thema. Was meint ihr dazu? Sollte man sich die Haare wirklich selber schneiden? Gibt es Friseure unter euch, die sich die Haare vielleicht selbst schneiden? Oder eine Mama, die ihren Kindern die Haare schneidet?

Würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt und ob ihr meint, Frisuren, die man selbst geschnitten hat, sehen gut aus.

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Schau mal hier. Da sind die Antworten ;)
Anleitung Haare richtig selber schneiden
Haare selber schneiden - Erfahrungen und Tipps
Haare selber schneiden

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich habe mir schon selbst die Haare geschnitten. Ich habe einen sehr kurzen Haarschnitt und mache das dann mit der Maschine. Das ist kinderleicht.

Bei Frauen ist die Sache schon komplizierter, da man lange Haare mit der Schere schneiden muss. Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, weil ich zu viel Angst hätte einen falschen Schnitt zu machen. Außerdem habe ich noch ein Erlebnis aus meiner Kindheit. Da hat mir meine Oma die Haare geschnitten - das sah dann etwas schief aus. Deswegen gibt es für mich persönlich nur zwei Möglichkeiten: Maschine oder Friseur.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Früher hat meine Mum uns auch die Haare geschnitten. Heute lasse ich das aber lieber vom Profi machen. Und da gibt es gute Gründe für: Er kann dich gut und deinen Typ entsprechend beraten. Er wird sich in der Regel nicht an Sachen versuchen, die er eigentlich nicht beherrscht. Ein Leie kann einfach keinen Stufenschnitt hinkriegen.

Ich habe schon viele Versuche gesehen und alle sahen furchtbar aus. Und der Hauptgrund, warum ich lieber das Geld für einen Friseur ausgebe, ist, dass ein Profi gutes Werkzeug hat. So kanst du sicher sein, dass deine Haare nicht abgebrochen und stumpf werden, wie es sonst der Fall sein würde. sondern ordentlich abgeschnitten. Gerade, wenn du langes Haar hast und mit Spliz zu kämpfen hast, sollte das ein wichtiges Argument für dich sein.

» peter silie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »