Ferienhaus am Strand mieten - Kosten

vom 20.01.2009, 20:58 Uhr

Es ist mal wieder so weit! Mein Mann und ich - beide berufstätig und auch privat ständig im Stress - brauchen mal wieder ganz dringend eine Auszeit. Deswegen haben wir uns überlegt, mit unseren drei Kindern für ein paar Tage ans Meer zu fahren. Wir würden gern ein Ferienhaus am Strand mieten, sind wegen der Kosten allerdings noch ein wenig unschlüssig.

Wenn man über das Reisebüro bucht, kostet das gleich wieder ein Vermögen. Das können wir uns leider nicht leisten. Daher meine Frage: Wo findet man denn tolle Angebote auch zum kleinen Preis?

» Moxel » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,56 »

Wieso sollte es ein Vermögen kosten, wenn ihr das im Reisebüro bucht? Die arbeiten doch mit den selben Veranstaltern und Anbietern zusammen wie auch alle Firmen, die im Internet vertreten sind. Vorab würde ich mich eben mal im Internet umsehen, allerdings glaub ich nicht, dass es dort wirklich Schnäppchen gibt. Ein Urlaub in einem ganzen, freistehenden Haus IST nun einmal sehr teuer, zumindest im Vergleich mit Urlaub in einer klassischen Ferienanlage. Ich glaube nicht, dass ihr etwas finden werdet, was weniger als 1.500 Euro pro Woche kostet, denn meistens sind diese Ferienhäuser auch recht groß und bieten teilweise 4 bis 8 Schlafzimmer. Für eine große Familie oder mehrere Freunde ist sowas natürlich super und man kann sich die Kosten teilen aber wenn ihr nur zu zweit seid, ist das ein Haufen Geld, der sich kaum lohnt, weil ihr den ganzen Platz ja eh nicht nutzt.

Ansonsten finde ich, dass Interchalet immer sehr gute Sachen anbietet, allerdings eben nicht gerade günstig. Aber in der Regel muss man da auch fast ein Jahr vorher buchen, um überhaupt noch etwas Freies zu finden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die bloße Angabe, dass ihr ein Ferienhaus am Stand buchen möchtet, ist ein bisschen sehr knapp. Zudem ist eine Buchung über ein Reisebüro nicht immer so wahnsinnig teuer wie du denkst. Zudem gibt es sehr viele Faktoren, die sich auf die Koste auswirken. Dazu hast du leider keine weiteren Angaben gemacht.

Zum einen wäre es interessant zu wissen, wann ihr in etwa fahren wollt. Wenn ihr in der Hauptsaison fahrt, ist das natürlich teurer als wenn ihr die Nebensaison nutzt. Auch das ungefähre Reiseziel wirkt sich auf den Preis aus. Ein Ferienhaus in Kampen auf Sylt kostet sehr viel mehr als ein Ferienhaus in einem kleinen Dorf an der Ostsee.

Ich würde euch auch Interchalet empfehlen, da es dort ein recht großes Angebot gibt und die Preise auch in Ordnung sind. Ob die Angebote dann mit euren Vorstellungen übereinstimmen, müsst ihr selbst entscheiden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge