Erstellen einer DVD mit Menü und Trailer

vom 20.01.2009, 19:05 Uhr

Hallo.
Ich habe da ein kleines Problem.

Ich wollte alle One Piece Episoden auf DVD's brennen mit Intro, Menü und allem, da hab ich nur leider ein kleines Problem. Mit welchem Programm mach ich das am besten, so das ich ein Intro einbinden kann und das ich im Menü die Schaltflächen nicht so wie bei Nero Vision als Bilder habe, sondern ich will einfach nur einen Text als Schaltfläche haben und zwar den Titel der Episode.

» kira000 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,07 »

Ich weiß ja nicht, welches Betriebssystem du hast, aber in Vista ist ein Programm namens "Windows DVD Maker" integriert, ein einfaches Programm, welches aber sehr einfach zu bedienen ist und recht ansehliche Ergebnisse liefert. Du brennst mit diesem Programm deine Filme und kannst dann selbst Menüpunkte erstellen. Außerdem kannst du Aussehen der Menüs durch "Themes" anpassen. Kapitel lassen sich nur bedingt anlegen, die werden nämlich, hast du selbst keine, automatisch alle paar Minuten angelegt.

Hast du Mac OS X, bietet sich die Möglichkeit des ebenfalls mitgelieferten Programms "iDVD". Es ist ähnlich aufgebaut wie das Windows-Pendant, bietet aber noch einige Funktionen mehr. So kannst du mit einem Klick eine automatische DVD erstellen lassen oder manuell zahlreiche Einstellungen, wie Menü, Szenenauswahl, Kapitel, Musik, Introvideos mit denen die DVD automatisch startet, viele verschiedene "Themes" und mehr einstellen.

Beide Programme habe ich selbst ausprobiert und liefern tolle Ergebnisse. Probier sie einmal aus.

P.S: Solltest du Windows XP haben, probier doch einmal das Programm DVDStyler aus. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen damit, aber es hört sich ganz nett an und ist zudem kostenlos. Ansonsten findest du bestimmt zahlreiche Programme über Freund Google.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge