Helm soll Headshots fühlbar machen
Hallo,
wie nun bekannt wurde, hat TN Games vor, einen Helm auf den Markt zu bringen. Dieser Helm soll einen realen Schmerz übertragen, wenn man im Spiel einen Kopfschuss bekommt.
Bekannt wurde die Firma TN Games, durch ihre sog. "3rd Space Force Feedback Jacke". Diese Jacke übertragt die Treffer im Spiel auf die Jacke und man bekommt so ein wirkliches Gefühl, dass man getroffen wurde. Genau das gleiche Prinzip benutzt man nun bei diesem neuen HTX Helm. Wenn man im Spiel einen Headshot bekommt, dann leitet dieser Helm einen Schlag auf den Kopf weiter.
Auch verspricht der Hersteller ein authentisches Kopfschussgefühl (keine Ahnung was das genau heißen soll!). Bisher ist auch noch nichts bekannt, ob dieser Helm in Deutschland erhältlich sein wird und zu welchem Preis man sich diesen Helm kaufen kann.
Hallo!
Ich persönlich finde solche Spielutensilien einfach sinnlos und krank. So verlieren ja die Menschen, die mit den Konsolen spielen irgendwann wirklich die Distanz zum Spiel und können Realität vom Spiel dann gar nicht mehr unterscheiden. Ich frage mich, warum sowas gemacht wird? Und ich frage mich auch, wer erforscht hat, wie real sich ein Kopfschuß anfühlt. Denn ich denke nicht, dass einer, der so was schon miterlebt hat , an der Forschung teilgenommen haben wird. Ich hoffe, dass sowas nicht hier nach Deutschland kommt.
Oh man das wird ja immer kranker! Ich will gar nich wissen wie sich n Headshot anfühlt, es is schon schlimm genug das zu sehn und den verfluchten sniper-camper anzubrüllen. Ich denke nicht, dass sowas gebraucht wird, besonders nicht, wenn auch jüngere Mitmenschen mit sowas spielen können.
Auch denke ich nicht, dass sich viele Gamer dafür interessieren werden, da es einfach lästig sein kann, das ganze Spiel über irgendwas auf dem Kopf tragen zu müssen, was dann wahrscheinlich noch an 10k Kabeln hängt.
Ich finde die Idee auch ein wenig unsinnig. Wenn man in den Helm noch weitere Spielereien (wie z.B. Headset) einbauen würde, wäre das vielleicht was anderes.
Solch eine Jacke oder einen Helm würden sich sowieso nur die absoluten Cracks zulegen, wenn überhaupt. Sicherlich wird sowas auch nicht gerade billig sein und dann werden sich die meisten schon überlegen ob sie sich sowas unnützes zulegen oder doch eher ein neues Spiel, was wesentlich sinnvoller ist.
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das so ein Zubehör ganz praktisch für Pro Gamer sein kann, da sie sich damit vielleicht noch besser konzentrieren können bzw. das Spielgefühl intensivieren.
Hat man denn schon jemanden gefunden, der berichten konnte, wie genau sich so ein Kopfschuss denn anfühlt? Die Menschheit wird wirklich immer verrückter. Statt dass man froh ist, keinen Krieg erleben zu müssen, simuliert man jetzt noch das Gefühl, erschossen zu werden.
Setzen sich die Freaks, die das brauchen, dann in voller Montur vor ihren Rechner, wenn sie solche Spiele zocken? Wer sowas macht, muss ja schon ziemlich krank sein. Den Herstellern scheint aber auch nichts zu dumm zu sein, um damit Geld zu verdienen. Es gibt keine Moral mehr, nur noch die Dollarzeichen in den Augen beherrschen das Denken.
Ein solcher Helm gehört für mich ganz klar in die Kategorie „Dinge, die die Welt nicht braucht“. Anstatt in derartige Entwicklungen sinnlos Geld zu stecken, sollten lieber sinnvolle Dinge erforscht werden, die den Menschen helfen.
Ich finde solche Erfindungen zum einen sinnlos und zum anderen total krank.
Man sollte sich, ganz abgesehen von den Schmerzen die der Helm dann verursacht, immer vor Augen führen das es sich immernoch um Computerspiele handelt. Spiel und Realität zu trennen ist in der Branche mit das Wichtigste überhaupt. Solche Erfindungen wie dieser Helm sorgen dafür, dass man das Gefühl hat man befinde sich in der Realität und sie vermitteln ein völlig falsches Bild vom Krieg. Ein Bauch- oder Kopfschuss fühlt sich in der Realität mit Sicherheit komplett anders an als dieser Helm es vermitteln kann, denn würde der Helm die wirklichen Schmerzen verursachen wie ein echter Schuss, so würde er allein vom Gesetz her überhaupt nicht zugelassen.
Zum Glück gibt es genug Menschen die das so sehen und genau deswegen werden sich solche Erfindungen niemals durchsetzen. Denn jemand der sich so etwas kauft ist wirklich krank und sollte sich überlegen ob er nicht mal professionelle Hilfe beantragt.
Hallo,
Julian hat geschrieben:(..)Dieser Helm soll einen realen Schmerz übertragen, wenn man im Spiel einen Kopfschuss bekommt.(...)
was soll den das genau bedeuten? Je nach dem verläuft ein Kopfschuss schmerzlos (wenn der Feind in den Hirnstamm schiesst ist man SOFORT tot) oder sehr schmerzvoll (bei einer anderen Stelle). Wenn bei einem Computerspiel mit solch starken Schmerzen oder sogar mit dem Tod zu rechnen ist, möchte ich das nicht spielen. Wie stellt sich der Hersteller das vor? Sollen dann alle Tod vor dem Computer liegen?
Des Weiteren ist es übrigens Fraglich ob der Helm in Deutschland freigegeben wird. Ist es allerdings nur ein kleiner Schlag (der nicht/kaum Weh tut) kann es ja ein ganz nettes Teil für Hobby-Spieler sein.
Huuhuu
ich halte diese Helme für sinnfrei, denn wenn man den lieben langen Tag als Gamer von Kopfschüssen nur so durchlöchert wird, dann bekommt man sicher irgendwann starke Kopfschmerzen. Außerdem weiß ich nicht, wer sich freiwillig selber Schmerzen zufügt, nur damit sich sein Leben realistisch anfühlt.
Die Realität braucht nicht noch mehr Konkurrenz und sie ist sowieso unersetzlich.
Hi,
also ich finde die Idee an sich eigentlich recht interessant. Die Umsetzung ist aber ziemlicher schwachsinn. Eine Jacke könnte ich mir noch vorstellen. Diese kann man einfach anziehen. In der Jacke würden sich einige Sensoren befinden, somit wäre das Ganze noch wenigstens etwas akzeptabel. Der Helm ist schon eine andere Sache. Wer hat denn Lust, mit einem Helm vor dem Computer oder vor der Konsole zu sitzen? Außerdem wäre es echt lästig den Helm immer ab zu setzen, wenn man mal etwas anderes tun möchte. Einen Kopfschuss zu simulieren ist so ziemlich unmöglich. Niemand hat es zuvor ausgetestet, oder eher überlebt. Somit wird bestimmt nur ein kleiner Hammer gegen den Kopf stoßen, oder es werden kleine elektrische Impulse gesendet.
Einige reden davon, dass solch eine Erfindung keinen Sinn machen würde. Dies kommt aber immer darauf an. Für einen Hobby Gamer wäre es natürlich ziemlich sinnlos. Solch eine Mechanik kostet bestimmt sehr viel Geld. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zum Beispiel die Bundeswehr an solchen Geräten Interesse hätte. Somit kann man den Leuten den Schmerz simulieren. Dann kann man auch sehen, ob sie es aushalten. Ob das ganze auch realistisch ist mag ich zu bezweifeln.
MfG. h4wX
Hi
ich finde die Idee total sinnlos, mal davon abgesehen das ich noch nicht mal wissen will wie sich ein Headshot anfühlt. Zudem wird der Helm ja einem selbst keinen echten oder starken Schmerz zufügen können, da man sich ja nicht freiwillig etwas auf dem Kopf setzt was einen verletzt. Und wenn das Gefühl dann aber zu schwach ist würde man es eher als störend empfinden, so dass man mit der Zeit ausrastet.
Wenn man dann auch noch den Preis betrachtet der wahrscheinlich erst nicht so billig sein wird, wenn der Helm neu rauskommt und man sich das Teil dann jedes Mal beim zocken aufsetzten muss und mit den Kabeln verbinden. Bestimmt wiegt es dann noch 1Kg und fühlt sich unwohl auf dem Kopf an wie eine kratzige Wollmütze. Da kann sich auch gleich jemand hinter einen stellen und immer wenn man einen Kopfschuss bekommt , dir mit einem Brett auf den Kopf schlagen.
Mir kommt es schon fast wie aus einem schlechten Science Fiction Film vor, indem sich der Schauspieler in so eine Symulationsrüstung setzt. So was wird hoffe ich mal nie weiterentwickelt, wie oben schon genannt sondern stirbt aus. Oder wir sehen wohl bald auch noch Schuhe die wenn man rennt, läuft oder sprintet einem mit Sensoren dieses Gefühl geben als würde man grad im Sumpf watten. So ein Quatsch...
mfg Vandelis
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53261.html