Wo gibt es ein Girokonto, das kostenlos ist?
Kann mir jemand von euch bitte ein Girokonto empfehlen, das kostenlos ist? Ich würde gerne ein zweites Girokonto eröffnen oder mein jetziges dann vielleicht ganz kündigen. Aber das Girokonto sollte kostenlos sein. Bei meinem jetzigen zahle ich immense Gebühren für die Kontoführung, auch wenn ich an fremden Banken Geld abhebe, langen sie ordentlich hin.
Ich weiß gar nicht genau, wie viel Prozent da dann an Gebühren anfallen. Das würde ich gerne ändern, denn das ist ja alles verschenktes Geld. Hat jemand einen Tipp?
Ein kostenloses Girokonto hat beispielsweise die norisbank oder die Sparda-Bank. Mit der Sparda-Bank kenne ich mich leider nicht so aus, aber bei der norisbank habe ich selbst mein Konto. Da es nur ein Nebenkonto ist und eher selten Zahlungseingänge zu vermerken sind, weiß ich, dass die Bedingungen für das Konto auf ein Minimum heruntergeschraubt sind. Also auf einen Mindesteingang oder dergleichen muss hier nicht geachtet werden.
Ansonsten hat man bei vielen Banken die Möglichkeit sein Konto kostenfrei zu stellen, sofern man Student, Auszubildender oder unter 18 Jahre alt ist.
Dann gibt es noch die Direktbanken, wobei ich diese nicht unbedingt empfehlenswert finde, da man zum einen keinen Ansprechpartner Vorort, sondern lediglich per Mail und eventuell noch am Telefon hat und zudem die kostenlose Kontoführung meist an Mindestgeldeingänge gebunden sind. Diese sind zumeist für Geringverdiener schwer zu erreichen. Zusätzlich hat man auch nur per Internet die Möglichkeit seine Geldgeschäfte abzuwickeln. Von daher bieten sich die Filialbanken schon an.
Hallo,
also ich persönlich bin bei der SpardaBank, die haben ein kostenloses Girokonto und verlangen auch sonst keine Gebühren.
Ich muss sagen, dass ich mit der SpardaBank sehr zufrieden bin, der Service und die Mitarbeiter sind wirklich sehr zuvorkommend und auch der Service am Telefon ist gut. Ausserdem sind sie, was die Zinsen angeht, ganz gut dabei und wesentlich höher als andere Banken.
Hallo!
Schau mal hier. Das Thema gab es schon öfters.
Suche Girokonto, das kostenfrei ist
Kostenloses Giro - eure Empfehlungen
Girokonto ohne Gebühren
kostenloses Giro Konto mit Startguthaben
Hallöchen,
Ich habe drei Konten. Das bei der Sparkasse kann ich empfehlen, allerdings brauchst du ab 21 wohl eine Beschinigung, dass du Student oder Auszubildender bist. Aber das ist ja der Regelfall. Bei der Hypovereinsbank ist es ähnlich.
Bei der Volksbank musst du das schon ab 18 einreichen. Die weisen dich dann netterweise nur auf den Kontoauszügen daraufhin, kein Brief oder sonstiges. Aber bei allen gibt es mit dieser Bescheinigung keine Kontoführungsgebühren.
Liebe Grüße
winny
Hallo!
Da kann ich dir die DKB (Deutsche Kredit Bank) empfehlen. Da hast du ein kostenloses Girokonto, Internetbanking und sogar eine Kreditkarte.Mit der Karte von der DKB kannst du dein Geld überall an jedem Automat abheben, ohne Gebühren bezahlen zu müssen. Die kontoführung ist auch kostenlos und die Zinsen sind auch um einiges besser als bei anderen Banken. Der einzige Nachteil ist, dass du nicht viele Filialen davon findest, da es fast zu 100 Prozent eine Internetsache ist.
Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit dieser Bank gemacht.
Hallo allen miteinander,
ich bin ein User, der seine Lehre im Bankenbereich bereits abgeschlossen hat und sich aus diesem Grund mit der Thematik schon ziemlich gut auskennt.
Generell ist es so, dass man sich erst einmal überlegen sollte, wozu man das Konto nutzen möchte, denn nicht jedes kostenlose Girokonto bietet dem Verbraucher auch das, was er möchte. Es gibt immer wieder Angebote in den Medien, wo mit einem kostenlosen Girokonto geworben wird, allerdings sind darin dann nur die Grundgebühren enthalten und alle anderen Buchungen für beispielsweise Daueraufträge werden als Extraposten berechnet. Außerdem muss man sich darüber klar werden, ob bei einem das Konto später vielleicht noch einen zusätzlichen Dispokredit benötigt. Das ist bei vielen Direktbanken nciht immer sehr einfach und die Zinsen bei Überziehungen sind extrem hoch.
Welches Konto ich empfehlen kann, ist das Girokonto der Comdirekt. Hierbei muss man allerdings einen Geldeingang von 1250 Eur monatlich haben. Zusätzlich erhält man jeden Monat eine Gutschrift von einem Euro auf das Girokonto und ein Startgeschenk von 75 Euro!
Wer kein Mindesteinkommen hat, der sollte sich bei der norisbank umschauen. Dort gibt es das auch ohne das ganze.
Ansonsten gilt für alle: Studenten, Azubis und Schüler müssen generell nichts zahlen!!
Vielen Dank!
Ich kann dir die Netbank nur empfehlen. Dort ist das Konto auch ohne Geldeingang wirklich komplett kostenfrei. Ich hab es dort beantragt und innerhalb 14 Tagen alles zugesendet bekommen. Die Netbank arbeitet zusammen mit der Citibank wo du dann kostenfrei Geld abheben kannst sowie auch Kontoauszüge holen kannst. Bin sehr zufrieden dort bisher mit dem Service und das auch alles für 0€.
Auch für Existenzgründer wird es dort kostenlos angeboten, jedoch nach der 100ten Buchung im Monat kommen 25cent je Überweisung hinzu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53240.html