Neues Mac Book Air 15"

vom 19.01.2009, 22:12 Uhr

Habe soeben bei macnotes.de gelesen, dass aus einer chinesischen Internetseite hervorgeht, dass Apple nun das Mac Book Air nicht mehr nur in 13", sondern auch in 15" bauen und vertreiben soll. Allerdings sind die Meinungen über die Echtheit der Nachricht gespalten, einerseits hat die besagte Seite im August ein neues Mac Book angekündigt, was sich als falsch erwies, andererseits lag es bei dem neuen Mac Book Pro 17" sehr nah am letzendlichen Gerät!

Auch andere Kritiker äußern sich eher kritisch, denn das Mac Book Air 13" belegt nur den 4. Platz in der Mac-Reihe in den USA! Hinter Mac Book, Mac Book Pro und iMac. Viele denken eher an ein Modell, welches mit 11 oder weniger Zoll angeboten werden soll, und dann in den Bereich der Netbooks gehen soll.

Was haltet ihr von der Nachricht, seid ihr eher für ein großes oder kleine MBA? Oder ist es euch vollkommen egal? Mich persönlich würde ein Netbook eher reißen!

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

mir ist es im Endeffekt egal wie groß, nur kein 17" denn warum brauch ich dann ein Notebook, bei der Größe?

Aber ein Netbook würde mich trotzdem reitzen, nur ich finde es sehr unpraktisch das man dann ein externes DVD-LW braucht (bei den meisten).

Es gibt ja auch Notebooks die relativ klein, leicht und ein Laufwerk haben und passen trotzdem in einen Briefumschlag wie das MacBook Air. Und nachdem was Appel mit dem MacBook Air gemacht hat mit dem bewusst eingebauten defekten Grafikchip von NVidia. (Fehler wurde behoben, aber erst nach ca. 1 Monat nach bekanntgabe der defekts.)

Gruß I3EnJy

» I3EnJy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,47 »


Ich finde diese Variante des MacBooks sehr schön und ich finde auch ein 15-Zoll-Modell ansprechend. Nicht jeder will ein möglichst kleines Laptop, sondern benötigt zum arbeiten unter Umständen einfach ein größeres Display. Daher hat auch das größere MacBook Air eine Daseinsberechtigung.

Wenn man einen möglichst kleinen Computer sucht und ein paar Abstriche bei der Leistungsfähigkeit machen kann, ist ein normales Netbook von Acer, Asus und Co. wahrscheinlich die bessere Wahl. Das MacBook Air ist zwar dünn, allerdings hat es trotzdem nicht die kompakten Abmessungen eines Netbooks und leistet unter Umständen auch mehr. Das MacBook Air kann man meiner Meinung nach nicht mit einem Netbook vergleichen, da beide Computer völlig andere Ansprüche abdecken.

Ich persönlich würde wahrscheinlich eher zu dem großen MacBook Air greifen und zusätzlich ein kleines Netbook anschaffen. Das MacBook Air ersetzt für mich ein normales Laptop, während das Netbook ein kleiner Computer für einfache Anwendungen unterwegs ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^