lustige Telefonscherze
Wie die meisten habe auch ich früher mit meinen Freunden den einen oder anderen Telefonstreich verübt. Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht weiter schlimm, solange man das ganze in gewissen Grenzen hält (Bombendrohung etc.). Zwar mag das für die "Opfer" manchmal etwas nervig sein, aber es geschieht ja nicht aus einem bösen Willen heraus, und Konsequenzen hat das für die Angerufenen ja auch nicht.
Die meisten Scherzanrufe sind doch sowieso relativ einfach zu erkennen. In so einem Fall sollte man die "Täter" aber nicht schnell entlarven oder auflegen, sondern mitspielen und den Spieß einfach umdrehen. Wenn man ein wenig kreativ ist und etwas Phantasie besitzt, sollte es nicht so schwer sein die Anrufer zum Staunen zu bringen.
Oben stehen ja schon einige Beispiele für Telefonstreiche, hier nun eine meiner Jugendsünden: Wir haben eine Frau angerufen und gefragt ob ihr Sohn Christian da wäre und ob wir ihn sprechen könnten. Dabei haben wir uns als Klassenkamerad von Christian ausgegeben. Natürlich hatte sie keinen Sohn mit diesem Namen, das wäre dann auch zuviel des Zufalls gewesen. Wir haben uns dann nochmal nach der richtigen Telefonnummer sowie der Adresse und dem Nachnamen erkundigt, diese Informationen hatten wir ja aus dem Telefonbuch. Die Frau bestätigte die Daten, hatte aber natürlich immer noch kein Sohn mit Namen Christian. Daraufhin entschuldigten wir uns für den Irrtum und legten auf.
Etwa eine halbe Stunde später riefen wir dann nochmal bei dieser Frau an, wegen der Stimme natürlich ein anderer von uns. Und was hat er wohl gesagt, als die Frau den Hörer abnahm und sich mit ihrem Namen meldete? "Hallo Mami, ich bins, Christian! Hat irgendjemand für mich angerufen?" Nach einigen Sekunden unheimlicher Stille konnten wir dann nicht mehr an uns halten, fingen lauthals an zu lachen und haben aufgelegt. Das war wohl einer unserer gelungensten Telefonstreichen.
Ein Freund von mir hat mir vor einer Weile eine Seite gezeigt, von der aus man sein Opfer anrufen kann. Auf der Seite kann man sich dann als jemand anderes ausgeben und dann mit vorgefertigten Texten eine Konversation führen. So gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, zum Beispiel "Homer Simpson" und mit einem Druck auf "Doh!" hört der Angerufene dann den Text von Homer.
Mich hat damit auch jemand angerufen. Er hat sich als ein Radiomoderator ausgegeben. Wenn man die Seite aber davor kennt ist es natürlich sofort klar, dass man "verarscht" wir, also sucht euch Opfer, die nicht viel Erfahrung mit Internet und co haben, damit diese keinen Verdacht schöpfen.
Für die Interessierten: Die Seite heißt www.marcophono.net
Wir haben das auch eine zeitlang gemacht. Allerdings ist das zum Teil schon 15 bis 20 Jahre her. Damals gab es zum Glück noch keine Rufnummer Übermittlung. Angefangen hat es auf einer Party in einem Gemeindezentrum und wir fanden dort ein Telefon. Wobei ich nicht mehr weiss, was wir den Leuten da erzählt haben. Wenn meine Eltern im Urlaub waren und ich ein paar Leutchen zu Besuch hatte, haben wir das dann aber später immer wieder gerne gemacht. Wobei wir da ein unterschiedliches Repertoire hatten.
An einem Osternsamstags riefen wir Nachts sämtliche örtlichen Metzger an. Zur Information mein Vater hatte auch eine Metzgerei und ich war zu der Zeit auch in einer anderen Fleischerei als Auszubildende angestellt. Wir riefen die Metzgereien an und sagten, wir seinen vom ZDF- Fernsehgarten und bräuchten unbedingt am Sonntag ein österlich angerichtetes vegetarisches Schwein. Es fiel absolut keinen auf, das vegetarisch und Schwein nicht zusammen passt. Und wir haben auch jemand gefunden, der geliefert hätte. Ach ja meine Arbeitgeber waren es nicht. Meine Chefin erzählte dann am folgenden Dienstag ( also meinem nächsten Arbeitstag nach der Aktion) das am Wochenende jemand mitten in der Nacht angerufen habe und was ganz komisches wollte. Ich stand da und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ich konnte gerade noch an mich halten, nicht laut rauszuprusten. Meiner Chefin fiel das natürlich auf. Und sie fragte dann, ob ich wüsste wer das war. Nein wusste ich nicht. Sie fragte weiter, ob das ihr Sohn war. Das konnte ich lachend verneinen.
Ein anderes Mal suchten wir die Telefonnummer von einer Familie raus, deren Wohnhaus wir von dem Balkon meiner Eltern aus gut beobachten konnten. Wobei wir natürlich nur hinter der Gardinen gelinst hätten. Dann riefen wir einen Sanitätsnotdienst an und erzählten das unsere Toilette verstopft sei. Telefonnummer und alles was man so brauchte, hatten wir ja aus dem Telefonbuch. Und der der anrief war selbst in der Kanalreinigung tätig. Der wusste was er zu sagen hatte. Wir anderen konnten uns das Lachen aber nicht verkneifen, als er uns während dem Telefonieren anblaffte, wir sollen doch nicht noch durch die Scheiße laufen. Wir haben leider ewig auf den Sanitätsnotdienst gewartet.
Lustiger fand ich an sich, was meinen Eltern passierte. Und wir Kinder waren nicht unschuldig. Es war so eine Woche mit einem Feiertag. Wir beiden Kinder wohnten schon nicht mehr zu Hause und waren zum Mittagessen eingeladen. Das Telefon klingelte und einer von uns Kinder ging dran. Waren irgendwelche Bubchen die halt einen Telefonscherz machen wollten. Und wir sind darauf eingegangen. Auch als das Telefon dann mehrfach klingelte. Und irgendwann verliessen wir Kinder halt das Haus. Meine Eltern tobten quasi am nächsten Tag. Denn die Klingelei ging non stop weiter. Und das nur weil wir Kinder uns darauf eingelassen hatten. War dann nur ärgerlich das der nächste Tag ein Werktag war und meine Eltern ihr Geschäft wieder geöffnet hatten. Die Bubchen hatte ich noch ein paar Mal am Telefon.
Meine Freunde und ich haben als Kinder auch sehr gerne Telefonstreiche gespielt. Wir haben uns immer ein Telefonbuch geschnappt und Nummern gesucht. Manchmal haben wir auch speziell nach lustigen Namen gesucht und die Leute so verarscht. Wir hatten immer unseren Spaß. Was wir auch sehr gerne gemacht haben, ist bei der Nummer gegen Kummer anzurufen. Da diese kostenlos ist, war das immer ganz praktisch. Jedoch sind wir da sehr selten durchgekommen. Aber wenn es mal geklappt hat, hatten wir immer sehr viel Spaß.
Auch lustig ist, wenn man bei QVC oder HSE anruft. Da diese Nummern umsonst sind, war das immer ganz lustig. Wir haben uns dann einen sinnlosen Artikel aus dem Fernseher genommen und die Leute so verarscht. Wir haben unsere Streiche jedoch niemals aufgelöst. Wahrscheinlich fragen sich die Leute heute nich wer das damals am Telefon war.
Ich glaube, Telefonscherze bzw. Telefonstreiche sin in der heutigen Zeit normal. Es gibt ja auch einige Internetseiten, die anbieten, kostenlos bei der gewählten Nummer anzurufen. Es is dann eine Stimme und ein Thema zu wählen. Das Problem ist jedoch, dass die Stimmen meist recht sperrig und künstlich klingen, dadurch schöpfen die Opfer meist recht schnell verdacht. Ich persönlich habe bis jetzt noch nicht viele Telefonstreiche durchgeführt und glaube, dass ich langsam etwas zu alt für so etwas werde. Als Opfer eines solchen Streiches möchte ich jedoch nicht enden.
Ich wurde selbst schon einmal angerufen, jedoch wusste ich sofort, dass es ein Telefonstreich war und legte sofort auf. Ich glaube jeder findet es unangenehm angerufen und dabei "verarscht" zu werden. Vorallem, niemand weiß so recht, wer dahinter steckt und wo das Gespräch vielleicht wieder zu finden ist. Ich persönlich möchte nicht bei Youtube als Telefonstreichopfer gefunden werden.
Wenn jemand Interesse an einer solchen Internetseite hat: schaut bei Marcophono Hier könnt ihr seit neuestem auch als Homer Simpson anrufen. Es ist zwar nicht sehr glaubwürdig, jedoch ist es witzig und auch für das Telefonstreichopfer nicht zu entwürdigend. Ich würde euch trotz dem obigen Link davon abraten, Leute zu verarschen. Selbst möchte man nämlich auch kein Opfer sein, also stellt euch einfach vor, wie es eurem Opfer dabei gehen würde und unterlasst den Anruf.
P.S. Ihr könnt die Nummer nur einmal wählen.
Im Alter von etwa 14 Jahren wollten meine Freundin und ich ihren heimlichen Schwarm ärgern und haben auf seinem Handy angerufen. Sofort als abgehoben wurde, hat meine Freundin angefangen laut herumzustöhnen. Die Reaktion am anderen Ende der Leitung war folgende: "XY, ich glaub es ist für dich!". Es hätte der Vater vom Schwarm meiner Freundin abgehoben! Für uns beide war die Situation damals einfach nur zum Schießen und auch heute noch lachen wir sehr gerne darüber!
Auch wenn ich es heute sehr albern und unreif finde, natürlich waren Telefonscherze auch in meiner Jugend sehr lustig.
Das schönste war eigentlich, als wir mal bei einem Laden angerufen haben, welcher Perserteppiche repariert, dort haben wir uns dann nach Kosten für die Wartung eines fliegenden Teppichs erkundet, weil das Bremslicht defekt sei. Der Angerufene hat dann auch mitgespielt und uns ein paar Preise genannt. War wohl für alle Beteiligten eher erheiternd als nervig.
Offensichtlich gehören Telefonscherze ja irgendwie mit zum erwachsen werden dazu. Nur wo halt wirklich Leute geschädigt werden (Taxi wo hin bestellen, Pizza liefern lassen oder gar Bombendrohungen) finde ich ist der Spaß schon lange vorbei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53225-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5817mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen