Problem - Pony Haare wellen sich

vom 19.01.2009, 19:53 Uhr

Ich bin leider mit einer leichten Naturwelle ausgestattet, was mich von Zeit zu Zeit ziemlich nervt. Vor allem im Moment, da ich eine Ponyfrisur habe. Schon nach kurzer Zeit wellt sich der Pony, vor allem wenn ich draußen bin. Ich style zwar meine Haare, aber ich will den Pony nicht voller Gel schmieren, das sieht doch nach nichts aus. Momentan benutze ich ein bisschen Gel und viel Haarspray, aber trotzdem wellen sich die Haare. Glätteeisen hält leider auch nicht lange vor bei mir, dabei hab ich gar keine argen Locken, eben nur Wellen.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp für mich?

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem wie du. Sobald meine Haare feucht werden, wellen sie sich sofort wieder. Am Pony finde ich das auch besonders schlimm.

Zur Zeit komme ich ganz gut damit klar. Ich wasche meine Haare immer mit einem Glättungsshampoo, massiere dann ins handtuchtrockene Haar sofort Glättungs-Schaumfestiger und föhne die Haare mit einer Bürste oder einem Kamm glatt. Anschließend verwende ich Glättungsspray von Schwarzkopf. Das sorgt dafür, dass die Haare erstens beim Glätten geschützt sind und zweitens verhindert es das Wellen der Haare bei Feuchtigkeit. Bei mir wirkt das super. Ich glätte die Haare dann ganz normal und es hält bis zur nächsten Haarwäsche.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mich eurem Problem anschließen. Sobald ein paar Tropfen auf meine Haare kommen wellen bzw. locken sie sich, was im Pony natürlich furchtbar störend ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dem Haarspray von Nivea, stärke 4 müsste es glaub ich sein, bei geringer Feuchtigkeit sich die Haare nicht direkt anfangen zu wellen. Zu der Aussage von Sana232 mit dem Glättungsspray von Schwarzkopf geht das wirklich? Sehen die Haare durch dieses Haarspray dann nicht verklebt aus?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich kenne dieses Problem. Bei meiner Naturwelle dauert es schon echt immer sehr lange, bis ich die Haare mal komplett glatt habe. Deshalb finde ich es auch immer sehr ärgerlich, wenn es dann regnet oder die Luftfeuchtigkeit so hoch ist, dass sich der ganze Aufwand gar nicht gelohnt hat.

Aus diesem grund habe ich mal richtig geld investiert und mir ein vor Nässes schützendes Haarspray gekauft. Nämlich "Frizz Ease Regenschirm" von John Frieda. Kostet zwar ca. 10 Euro, aber es ist seinen preis auch wert. Natürlich bringt das auch nichts, wenn man durch den strömenden Regen läuft, aber wenn es nur ein bisschen nieselt ist das Spray einfach unbezahlbar und auch von Natur aus gewellte Haare bleiben glatt.

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »