Wie mit der Wii ins Internet kommen?

vom 19.01.2009, 19:11 Uhr

So, ich hoffe mal, das mir einer von euch helfen kann. Und zwar kann man ja die Wii mit dem Internet verbinden. Dafür braucht man ja son Teil, und da gibts ja verschiedene Möglichkeiten. Falls ich richtig informiert bin, kann man sich so ein Teil kaufen, was man in den USB Anschluss des PC reinsteckt, richtig? Dieses möchte ich gerne haben.

Nun meine Fragen:
- Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Möglichkeiten, um ins Internet zu kommen?
- Wie heißt das Ding, was man in den USB Anschluss macht?
- Und wie funktioniert das Ganze??

Hab da echt null Ahnung von, deswegen hoffe ich mal auf ein paar Tipps von euch. Falls es relevant ist, ich geh über einen DSL Modem ins Internet.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mir wäre es ganz neu wenn man mit der Wii über einen USB-Stick in das Internet gehen könnte. Dazu wäre es ja notwendig, dass die Wii weiß, wie man mit dem Stick umzugehen hat. Das heißt mehr oder weniger, dass man dann auch eine Art Treiber dafür installieren müsste, sodass diese Methode überhaupt funktionieren kann.

Ich weiß nur, dass du mit der Wii ganz normal über WLAN in das Internet gehen kannst. Dies ist eigentlich auch ganz einfach über das Menü einzustellen. Dort wird man wirklich gut durch die nötigen Eingaben geführt und es wird auch gleich getestet ob die Eingaben so stimmen und ob eine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn du hier nicht weiter kommen solltest, dann kannst du auch einfach noch einmal einen Blick in die Anleitung werfen. Dort sollten diese Schritte auch noch einmal recht ausführlich und einfach erklärt sein, sodass es eigentlich auch für den Laien möglich sein sollte die richtige Einstellungen zu treffen.

Mit diesen Einstellungen bist du dann aber lediglich mit dem Internet verbunden. Damit kannst du dann zum Beispiel Updates herunter laden oder aber online gegen einen anderen Gegner spielen. Wenn du aber auch noch im Internet surfen möchtest, dann musst du dir hierfür einen besonderen Channel zulegen, den du aber zudem noch kaufen musst. Wie der Kanal nun ganz genau heißt und wie viel er konkret kostet weiß ich aber auch nicht genau.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge