Das neue Windows 7 - Vorabversion zum Download
Hallo,
kennt sich jemand von euch genauer mit dem Thema Windows 7 aus? Ich habe auf Spiegel online gelesen, dass man irgendwo eine Vorab Version von Windows 7 runterladen kann, nur leider weiß ich nicht wo, kann mir jemand von euch helfen? Angucken würd ich mir das nämlich auf jeden Fall sehr gern, bin vor allem total gespannt auf solche Sachen wie die Multitouch Bedienung, die bei Windows 7 ja zum Standard gehören soll.
Ich schätze mal, man wird die Vorabversion von win 7 irgendwo auf www.microsoft.com oder auf www.microsoft.de downloaden können, oder?
Ich dachte als ich den Titel gelesen habe, dass du einen Link hast, aber du suchst ja einen. Es ist eigentlich nicht so schwer den Download zu finden, ich hab das einfach nur bei google eingegeben, und ich hatte sofort einen Download Link. Hier ist ein Download Link von Chip.de, Windows 7 Beta 1 Download.
Ich würde es ja auch gern testen, aber ich habe noch keinen zweiten Rechner auf den ich das installieren könnte (Oder gibt es da auch eine andere Lösung?)
Halo OmFg,
ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch über eine VM funktionieren. Es kann nur sein das dann die Touch-Funktion nicht oder bedingt geht. Es gibt auch die Möglichkeit, es auf eine Seperate Partition zu installieren und 2 Betriebssystme zu haben und je nach dem was du machen möchtest dir aussuchen welches du möchtest.
Würde es auch gerne testen, aber das was ich bis jetzt weis ähnelt es Vista sehr bzw. es bau auf Vista auf. Und leider habe ich keinen Touchmonitor o. ä. um es richtig zu testen. Ich schau es mir aber früher oder später noch an.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich hier um eine Beta Version handelt die man tunlichst nicht in produktiven Umgebungen einsetzen sollte oder als Haupt Betriebssystem. Am besten installiert man es auf eine separate Partition und wenn man es ausgiebiger nutzt auch daran denken regelmäßige Backups zu machen sowie mit dem ein oder anderen Absturz rechnen.
So sollte man nach Download der Beta Version unbedingt noch einen nachträglichen Patch installieren, der einen Bug beim mp3 Abspielen beseitigt. Sonst kann es vorkommen, dass Windows 7 wenn man mp3s über den Media Player wiedergibt die ersten Sekunden des Stückes dauerhaft löscht und somit im schlimmsten Fall die mp3-Sammlung zerstört!
Hallo,
Jojo hat geschrieben:Ich schätze mal, man wird die Vorabversion von win 7 irgendwo auf www.microsoft.com oder auf www.microsoft.de downloaden können, oder?
Ja das stimmt, aber ich glaube, dass die Lizenzen auf 2,5 Millionen beschränk waren. Als ich es mir runtergeladen habe sind zwischenzeitlich die Server von Microsoft ausgefallen, was bedeutet, dass ein sehr großer Andrang vorhanden war. Daher denke ich werden die Lizenzen schon alle vergeben sein.
Ansonsten würde ich mich mal bei Microsoft auf der Internetseite umschauen, ob dort noch ein Link zu den Lizenzen vorhanden ist und dann vielleicht trotzdem bei Chip.de die Beta Version herunterladen, denn die Leitungen von den Servern bei Microsoft sind sehr langsam.
Ursprünglich sollte die Frist zum direkten Download der Vorabversion von Windows 7 bei Microsoft ja am 24. Januar enden, aber nun hat Microsoft diese verlängert - wenn man nun die Vorabversion vor dem 10. Februar anfängt herunterzuladen ist noch bis zum 12. Zeit den Download zu beenden.
Wer vor hat, die Beta länger einzusetzen sei gewarnt: Sie soll nur bis 01. August 2009 funktionieren und dann unweigerlich den Start verweigern! Das Limit von 2,5 Millionen Downloads wurde übrigens von Microsoft gekappt nachdem sie den riesigen Andrang erkannt haben.
Hi,
ich habe mir auch die neue Windows 7 Version als BETA geholt und kann bestätigen, dass sie über VMWare läuft. Man kann sie also als virtuelle Machine nutzen. Nur leider gab es bei mir ein paar Probleme mit der Hardware, da lässt sich aber sicher noch was an den Einstellungen ändern.
Fürs erste fand ich es aber sehr ansprechend und die Installation war innerhalb einer halben Stunde fertig, also wesentlich besser als Vista.
Ich persönlich finde es etwas dreist von Microsoft, Windows 7 als neue Version zu veröffentlichen, da es im Prinzip nur ein schnelleres, stabileres und hübscheres Vista ist. Normalerweise also eher als Service Pack 2, als als neue Version zu sehen. Diese Theorie wird jedoch durch die Tatsache vernichtet, dass dieses Service Pack wohl extra kosten wird und hauptsächlich dazu gedacht ist, endlich XP abzulösen, um die User zum Wechsel zu zwingen. Desweiteren ist mir das eh nur ein riesiger Abklatsch von anderen Betriebssystemen, bzw. von anderer Software, wie bspw. von KDE und Mac OSX mit der dicken Taskleiste. Auch die Miniprogramme und das allgemeine Feeling erinnert doch sehr an KDE 4.
Alles in allem bringt Windows 7 keine bahnbrechenden Neuerungen mit und ist nur ein "Hilfeschrei" von Microsoft, welches mehr und mehr Marktanteilen verliert. Deshalb finde ich, man sollte Windows 7 skeptisch gegenüberstehen und es nur benutzen, wenn es unumgänglich ist, das heißt, wenn man versierter Gamer ist oder anderweitig Softwaretechnisch auf Windows angewiesen ist. Als Otto-Normal-User sollte mittlerweile Linux auf dem Desktop, Laptop und vorallem auf dem Netbook genüge leisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53201.html