GTA 5 kommt definitiv nicht 2009

vom 19.01.2009, 15:10 Uhr

Wie ich gerade auf 4Players.de lesen konnte hat der Pressesprecher von Rockstar die Gerüchte um einen fünften Teil der Serie, der dieses Jahr erscheinen soll, dementiert. Also wird es vorerst keinen weiteren Teil geben. Allerdings wurde bestätigt das demnächst weitere Inhalte von GTA exclusiv auf Xbox 360 erscheinen, die in Episoden gegliedert werden. Wenn diese gut abgesetzt werden können, werden weitere produziert und veröffentlicht.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

als ich gerade in einem Thread gelesen habe, dass Grand Theft Auto 5 zu Weihnachten erscheinen soll, war ich erst ziemlich glücklich. Aber dann sah ich deinen Thread :D. Aufjedenfall war es eigentlich ziemlich klar, dass Grand Theft Auto 5 dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird. Wenn es dieses Jahr erscheinen würde, dann hätte Rockstar Games parallel zu Grand Theft Auto 4 auch Grand Theft Auto 5 programmieren müssen. Außerdem ist Grand Theft Auto 4 auch noch nicht all zu lange auf dem Markt. Es kann aber auch sein, dass der Chef von Rockstar Games das Gerücht nur begraben will. Vielleicht erscheint Grand Theft Auto 5 dieses Jahr noch. Man weiß es nicht.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nun gut. Sicherlich wäre es eine annehmbare Taktik von Rockstar Games die Gerüchte zu dementieren, um erstmal ihre geplanten Episoden erfolgreich zu vermarkten und vielleicht nebenbei an den fünften Teil zu arbeiten. Wäre eigentlich nicht so abwegig, da es auch mehrere Studios gibt (soweit ich weiß) die an verschiedene Projekte arbeiten könnten. Es bleibt aber abzuwarten und erstmal darauf zu vertrauen das man uns keine Lügen auftischt. Und wenn "GTA 5" doch dieses Jahr erscheinen sollte, können wir die Entwickler freudestrahlend steinigen. ;)

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hoffe, dass es trotzdem einen neuen Teil die nächsten zwei Jahre geben wird. Die Entwickler sollen sich aber auch Zeit lassen. Das Spiel muss ausgereift sein, sonst macht es keinen Spaß.

Wenn es nicht mehr erscheinen wird, war es klar und wenn es doch erscheint, dann freue ich mich riesig und werde es auf jeden Fall kaufen. Ich freue mich wirklich auf den fünften Teil der Grand Theft Auto Reihe.

» CMPunk22 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,87 »

Wäre auch ein bisschen komisch gewesen, wenn schon 1 Jahr nach dem Release von Gta IV, Gta V kommen würde! Zeitlich ist es auch gar nicht möglich für Rockstargames! Denn ich denke nicht das sie an Gta IV und Gta V zeitgleich gearbeitet haben. Und sie entwickeln ja gerade auch noch ein anderes neues Gta, Gta Chinatown Wars!

Würde das Spiel noch dieses Jahr rauskommen, wäre es wahrscheinlich noch verbugter als Gta IV! Denn in so kurzer Zeit kann man kein ordentliches Gta rausbringen!

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

also du hast Recht OmFg!, RockstarGames arbeitet momentan auch an Grand Theft Auto Chinatown Wars, aber dennoch hätten sie parallel zu Grand Theft Auto IV auch Grand Theft Auto V entwickeln können. Das ist nicht unbedingt schwer, und RockstarGames hat sowieso genug Geld. Das parallele Programmieren von Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Chinatown Wars wäre kein Problem gewesen. Vorallem weil Chinatown Wars nicht unbedingt umfangreich sein wird.

Ich fände es aber sowieso schlecht, wenn RockstarGames ein weiteres Spiel so schnell gebracht hätte. Auf die Qualität der Spiele wird eben nicht mehr so geachtet. Später wird Grand Theft Auto noch so wie Need For Speed. Das wäre nicht so gut, und ich hoffe, dass das auch nicht passiert.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn GTA V erst 2010 erscheinen würde, da es schon seine Zeit braucht bis amn ein gutes Spiel auf den Markt bringt was einfach in einem Jahr nicht schaffbar wäre. GTA IV hat auch seine Zeit gebraucht und dafür haben uns die Entwickler doch mit einem fast perfekten Spiel belohnt von den man ein lange Zeit Spaß haben wird.

Rockstar Games könnte locker nebenbei schon längst angefangen haben das fünte Spiel zu entwickeln aber erst müssen ja die Story und alles unter einem Hut gebracht werden. Konzepte und Idee werden vielleicht schon gemacht aber bis das Programmieren anfängt wird noch eine Weile vergehen. Da Rockstar eh genug Kohle hat sehe ich da kein Problem nur könnte es sein das sie durch den hohen Triumph und Erfolg zu übermutig werden und vielleicht das nächse Spiel nicht so gut ankommen wird wenn die es jetzt zu schnell entwickeln. Es gibt viele Beispiele wo das der Fall war. Need for Speed oder auch Call of Duty. Zudem könnte dann auch das Spiel voll von Bug oder fehlern sein vielleicht auch einfach gekürzt.

Daher lasst ihnen ruhig ihre paar Jahre Zeit dann bringen sie bestimmt wieder einen Kassenschlager auf den Markt.

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es nicht so wichtig, dass ein weiterer Teil nicht mehr erscheint. Es ist ja so, dass es genügend Spiele dieser Art gibt. Daher ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn es einen Teil weniger gibt. In GTA ist es ja so, dass dort oftmals nur Autos geklaut, Menschen abgeschossen und Aufträge erfüllt werden. Das Spiel ist nicht sehr sinnvoll und hat keinen richtigen Hintergrund oder eine sinnvolle Handlung. Daher ist es egal.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge