Produkte von Sebamed
In der Apotheke bekommt man bei uns oft Proben von Sebamed, sei es Duschgel oder Creme. Ich habe allerdings eine recht empfindliche Haut und deshalb stapeln sich bislang noch diese Proben von Sebamed in meiner Schublade. Nun habe ich von einer Freundin auch noch Originalgrößen geschenkt bekommen und weiß nicht so recht, ob ich diese benutzen kann, ohne, dass meine Haut sich wieder beschwert.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was haltet ihr von den Produkten von Sebamed? Spenden sie der Haut viel Feuchtigkeit und kann man sie bei empfindlicher Haut dennoch getrost verwenden? Welche Produkte verwendet ihr von Sebamed und welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Produkten gemacht?
Gibt es Produkte, die besser sind, also die ihr anderen Produkten bevorzugen würdet? Wenn ja, wieso? Gleichzeitig wäre es natürlich auch gut zu wissen, ob es Produkte gibt, die man eurer Meinung nach auf keinen Fall empfehlen kann, aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe Sebamed eine Zeitlang benutzt weil es für meine zeitweise doch irgendwie "nervige" Gesichtshaut sehr gut geholfen hat. Da ich mit meiner Haut mittlerweile keine Probleme mehr habe benutze ich es jetzt nicht mehr, aber gerade für empfindliche Haut ist Sebamed ja konzipiert worden Es handelt sich dabei extra um seifenfreie Waschlotionen mit neutralem pH-Wert.
Ich weiß ja nun nicht, was du genau mit empfindlicher Haut meinst, Haut kann ja auf verschiedene Arten empfindlich sein. Besonders viel Feuchtigkeit spenden die Produkte jetzt nicht, allerdings sind sie auch nich austrocknend. Im "mittleren" Bereich eben. Die Waschlotion eignet sich übrigens nicht ausschließlich zum Duschen sondern kann auch getrost im Gesicht verwendet werden.
Feuchtigkeit brauche ich zumindest für die Gesichtshaut schon, da ich in letzter Zeit vorallem um die Nase herum trockene Haut habe. Ansonsten meine ich mit empfindlicher Haut, dass ich bei den falschen Produkten oft Ausschlag/kleine Pickelchen bekomme, was natürlich nicht so toll aussieht und außerdem tuen diese auch noch weh. Deshalb bin ich ein wenig vorsichtig, was neue Produkte anbelangt.
Ich weiß, dass die Produkte zwar für empfindliche Haut geeignet sind, aber ich habe auch schon jede Menge schlechte Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht, auch wenn explizit darauf stand, dass diese für empfindliche Haut geeignet sein soll.
Ich hatte in einem Hotel mal eine Probe von einem Duschöl der Marke bekommen. Ich habe jetzt nicht sonderlich trockene Haut. Nur an den Ellenbogen und den Knien ist sie immer sehr trocken und gereizt. Nachdem ich aber diese Probe benutzt habe, fühlte sich die Haut an besagten Stellen schon viel besser an. Zu Hause habe ich mir gleich eine Flasche von dem Zeug besorgt. Und seitdem ist es echt besser geworden mit dem Jucken ^^.
Ich kann's nur empfehlen.
Ich habe auch ziemlich empfindliche Haut und bekomme bei vielen Produkten kleine Pickelchen. Mit Sebamed bin ich allerdings sehr zufrieden und benutze es schon seit Jahren. Wenn du wirklich viel davon zuhause hast, kannst du es ja mal versuchen, ansonsten würde ich es einfach weiter verschenken.
Bei mir haben auch schon andere Produkte für empfindliche Haut die Pickelchen ausgelöst, also bin ich immer sehr vorsichtig beim Wechseln. Wenn du mit den Produkten, die du jetzt benutzt zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt wechseln. Ich habe damals zu Sebamed gewechselt, weil das, was ich davor benutzt habe, ziemlich teuer war und Sebamed eigentlich nicht so sehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53172.html